Trochowski für Deutschland!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Einer der besten und jüngsten Techniker der Bundesliga gehört, mittlerweile, in die A-Nationalmannschaft!

Gerade wenn man berücksichtigt, was für andere Spieler unser Bundestrainer, und vor allem wie schnell, schon so alles eingeladen hat...

Also, Herr Klinsmann - laden Sie den kleinen, genialen Piotr endlich ein! So ein Spieler gehört einfach in unsere NM!

MFG!
 
B

beribert

Guest
Wenn wir dann noch Delura, Polanski, Dabrowski und Freier zur WM mitnehmen, können wir gegen Polen schon fast mit 11 Exilpolen auflaufen, wenn man dabei auch noch an Podolski, Sinkiewicz und Klose denkt.... :zwinker3:

Das wäre ein Spaß!!

Einladen sollten wir Trochowski jedenfalls schon mal, bevor es die Polen tun.... :hand:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Einer der besten und jüngsten Techniker der Bundesliga gehört, mittlerweile, in die A-Nationalmannschaft!

Gerade wenn man berücksichtigt, was für andere Spieler unser Bundestrainer, und vor allem wie schnell, schon so alles eingeladen hat...

Also, Herr Klinsmann - laden Sie den kleinen, genialen Piotr endlich ein! So ein Spieler gehört einfach in unsere NM!

MFG!
Im MF hat man aber leider am wenigsten Bedarf. Außerdem hat Klinsmann ja selbst schon gesagt dass der Kader größtenteils steht und jemand schon Weltklasseleistungen bis zur WM bringen müsste um noch eingeladen zu werden. Wenn's ganz blöd läuft spielt der Piotr gegen Deutschland für Polen. :floet:

P.S.: Wen würdest du für ihn denn aus dem Kader kicken?
 
Vatreni schrieb:
P.S.: Wen würdest du für ihn denn aus dem Kader kicken?

Niemanden, aber der Erfolg der Bayern gäbe der Maßnahme Recht! :suspekt:

Mit diesem Satz alleine kann man/frau gar nichts anfangen, das ist klar. Worauf ich anspiele, ist das bajuwarische Calle del Haye Prinzip. :mahnen: So, ich hoffe, jetzt ist klar was ich meine. Einalden, einsetzen und ggf. ausmustern, sehr unsymphathische Maßnahme, aber egal.
 
Oh man...ich wollt ja schon zu dem anderen "derhatauchmaleinezweiimkickerbekommenabindieNationalmannschaft" Thread was schreiben...

Am besten Ballack immer in die Stammformation und in jedem Freundschaftsspiel bis zur WM alle anderen austauschen. Dann hat man vielleicht jedem Spieler, der ein paar gute Spiele macht "eingeladen" und alle sind happy! :rolleyes:

Es macht dann natuerlich auch kein Unterschied, ob Unsicherheit aufkommt, weil staendig die Haelfte des Kaders ausgetauscht wird, oder dass kein echtes Mannschaftsgefuehl aufkommt, weil niemand weiss wie die Mannschaft aussehen wird, bzw ob der Spieler, mit dem man grad gut auskommt beim naehcsten Treffen nimmer dabei ist...

Fussball ist kein Sozialstaat! Klinsmann kann net einfach jedem ne Chance geben, weils "fair" waere...wenn er was im Kopf hat, dann wird 80% seines Kaders schon feststehen und die 80% sollten auch immer dabei sein bis zur WM und keine Newcomer ausprobieren.


mfg Werdna
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Werdna schrieb:
Oh man...ich wollt ja schon zu dem anderen "derhatauchmaleinezweiimkickerbekommenabindieNationalmannschaft" Thread was schreiben...

Am besten Ballack immer in die Stammformation und in jedem Freundschaftsspiel bis zur WM alle anderen austauschen. Dann hat man vielleicht jedem Spieler, der ein paar gute Spiele macht "eingeladen" und alle sind happy! :rolleyes:

Es macht dann natuerlich auch kein Unterschied, ob Unsicherheit aufkommt, weil staendig die Haelfte des Kaders ausgetauscht wird, oder dass kein echtes Mannschaftsgefuehl aufkommt, weil niemand weiss wie die Mannschaft aussehen wird, bzw ob der Spieler, mit dem man grad gut auskommt beim naehcsten Treffen nimmer dabei ist...

Fussball ist kein Sozialstaat! Klinsmann kann net einfach jedem ne Chance geben, weils "fair" waere...wenn er was im Kopf hat, dann wird 80% seines Kaders schon feststehen und die 80% sollten auch immer dabei sein bis zur WM und keine Newcomer ausprobieren.


mfg Werdna
:spitze: Seh ich genauso. Die Experimentierphase muss jetzt vorbei sein. Man hat die ca. 25 Leute die jetzt schon länger und öfter dabei waren und die sollte man mal langsam aber sicher in ne Stammformation bringen die sich einspielen kann. Neue Leute würden nur was bringen wenn sie auch wirklich auf Topniveau spielen würden und damit gleich in den Stamm kommen. Wenn man ne Quali gespielt hätte hätte man ebenfalls bereits 90% des Kaders zusammen und würde in der Zeit bis zur WM noch ein paar Spieler testen die noch am Rand der Bank Platz nehmen dürften. Aber die deutsche NM hat diesen Luxus nicht mehr bzw. hatte ihn bereits während die anderen Mannschaften die Quali spielen mußten. Deshalb ist es wirklich genug der Experimente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Es geht nicht darum, ob es Deutschland nötig hat, Aimar. Es geht einzig und alleine darum, einen in D ausgebildeten, hochtalentierten Spieler, der zudem die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, für die NM zu gewinnen. Das ist alles.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Es geht nicht darum, ob es Deutschland nötig hat, Aimar. Es geht einzig und alleine darum, einen in D ausgebildeteten, hochtalentierten Spieler, der zudem die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, für die NM zu gewinnen. Das ist alles.

MFG!

Hört sich aber so an. Zumindest habe ich das aus deinem letzten satz herausgelesen. :floet:
 
mir schwillt schon wieder der kamm

@ eisenfuß - wieviele spiele hat calle del haye im ersten jahr bei bayern gemacht ? was passierte danach ?

warum ist diese urban legend, welche von neidgeplagten gladbachfans in die welt gesetzt wurde, noch immer im umlauf ???
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das Trochowski fussballerisch eine Menge drauf hat ist ja schon länger bekannt - schon in den Jugendmannschaften des DfB und bei Bayern hatte er das angedeutet, und beim HSV spielt er bis jetzt eine wirklich gute Saison.

Ob Klinsmann ihn einladen sollte wird sich aber noch zeigen. Klar ist: Der Kader ist bis auf wenige Stellen schon fix - und das muss er auch sein. Wenn Trochowski also noch dazurutschen will muss er besser sein als die anderen die im Mittelfeld parat stehen, und die derzeit auf Abruf stehen.

Entgangen ist er Klinsmann sicher nicht.

Aber wie bei mehreren anderen entscheidet letztlich die Form in der Rückrunde.

Hier mal der aktuelle Kader der NM vom letztem Spiel gegen Frankreich:

Tor
23 Timo Hildebrand 05.04.1979 VfB Stuttgart 3 -
9 Jens Lehmann 10.11.1969 Arsenal London 28 -

Da wird sicher Kahn noch hinzurutschen.

Abwehr
3 Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin 31 -
5 Robert Huth 18.08.1984 FC Chelsea London 14 1
24 Marcell Jansen 04.11.1985 Borussia Mönchengladbach 4 -
29 Per Mertesacker 29.09.1984 Hannover 96 18 1
25 Patrick Owomoyela 05.11.1979 Werder Bremen 10 -
27 Lukas Sinkiewicz 09.10.1985 1. FC Köln 3 -

Hier hat Metzelder wohl die grössten Chancen reinzurutschen.

Mittelfeld
13 Michael Ballack 26.09.1976 FC Bayern München 61 29
18 Tim Borowski 02.05.1980 Werder Bremen 15 1
26 Sebastian Deisler 05.01.1980 FC Bayern München 35 3
15 Fabian Ernst 30.05.1979 FC Schalke 04 23 1
8 Torsten Frings 22.11.1976 Werder Bremen 48 6
6 Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart 13 -
19 Bernd Schneider 17.11.1973 Bayer 04 Leverkusen 58 1
7 Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 23 4


Angriff
11 Miroslav Klose 09.06.1978 Werder Bremen 50 20
22 Kevin Kuranyi 02.03.1982 FC Schalke 04 35 14
30 Oliver Neuville 01.05.1973 Borussia Mönchengladbach 51 5
20 Lukas Podolski 04.06.1985 1. FC Köln 20 10

Ein fünfter Stürmer ist sicher notwendig.

Tja - viel Platz bleibt nicht.

Im Mittelfeld könnte er ja für Hitzelsberger mitkommen, oder Ersatz für ihn sein. Hat er ja schon beim HSV gespielt. Ansonsten wird er sich wohl gegen Asamoah durchsetzen müssen, der dummerweise mehr Erfahrung hat - und häufiger auf rechts gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe (noch) nix davon gehört das die Polen ihn umstimmen wollen!! aber bei Polanski und Delura sollen sie es versuchen wobei Polanski es schon ausgeschlossen hat
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Casha: warum lässt Klinsmann Trochowski nicht einfach einmal auflaufen? Dann hätten wir, was die Konkurrenz aus Polen anbelangt, schon nichts mehr zu befürchten. :zwinker3:

Oder greift die LS-Regelung bei absolvierten Freundschaftsspielen nicht?

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
diver schrieb:
also ich habe (noch) nix davon gehört das die Polen ihn umstimmen wollen!!
War in der Sport-Bild (glaub ich) zu lesen. Dabrowski, Polanski, Trochowski usw. wurden da genannt in nem Interview mit dem polnischen Trainer.
aber bei Polanski und Delura sollen sie es versuchen wobei Polanski es schon ausgeschlossen hat
Das klang in nem Interview das ich gelesen habe aber noch nicht 100%ig sicher. Er sagte darin sinngemäß dass er sehr gut polnisch kann und dort auch herkommt er Deutschland aber viel zu verdanken hat. Ne Entscheidung pro oder contra Polen war da aber nicht gefallen.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Ich bin dafür einmal jährlich sollte ein Länderspiel Frankreich-Deutschland stattfinden. Dabei einigen sich beide Länder, daß unbegrenzt Auswechselungen vorgenommen werden dürfen. Die Franzosen dürfen dann unbeschränkt Senegalesen/Nordafrikaner ein- und auswechseln, die Deutschen ihrerseits winken ein paar Polen und Türken durch in die Nationalmannschaft.

Alternativ kann man auch mehrere Länderspiele pro Jahr stattfinden lassen. Z.B. im Januar für Staatsbürger mit den Anfangsbuchstaben A - Br usw.
 
Oben