U 17 EM Endrunde vom 03. bis 14.05.2006

Wie hiess die Nr.10 nochmal?


Bayernscout meinte: "Sowas Gutes hat man noch nie gesehen"....

Alles klar..... :024:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Russland gegen Tschechien im Finale? Wie ist das denn passiert? Lt. Insidern war die andere Gruppe doch einfacher. :eek:

Was war denn mit dem 10er? Habs nicht gesehen ,da ich beim Amateurfussball war.
 
Aimar schrieb:
Russland gegen Tschechien im Finale? Wie ist das denn passiert? Lt. Insidern war die andere Gruppe doch einfacher. :eek:

Was war denn mit dem 10er? Habs nicht gesehen ,da ich beim Amateurfussball war.
Jugemdfußball: Brauchen wir uns keinen Kopf machen... :floet:

PS: Bin hackevoll, daher geh ich glecih pennen...

AndiMD
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die U 17-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die EM-Halbfinalbegegnung in Luxemburg gegen die Auswahl Russlands mit 0:1 (0:0) verloren. Den Treffer des Tages erzielte Alexander Prudnikow (72.) im Josy Barthel-Stadion in Luxemburg-Stadt. Der eingewechselte Prudnikow schloss einen schnellen russischen Konter unhaltbar für Ron-Robert Zieler im deutschen Tor ab. Für den Schlussmann von Manchester United war es der erste Gegentreffer überhaupt im Laufe des Turniers. Russland bestreitet damit das Finale am Sonntag (19 Uhr, live bei Eurosport) gegen die Tschechische Republik. Deutschland spielt ebenfalls am Sonntag in Mondorf um Platz drei gegen Spanien (voraussichtlich 15 Uhr).

Die deutsche Mannschaft hatte zuvor erneut eine über weite Strecken ansehnliche Leistung abgeliefert und hatte sich vor allem durch die agilen Marko Marin (Borussia Mönchengladbach) und Toni Kroos (Hansa Rostock) immer wieder Möglichkeiten erspielt. Allerdings hatten die Spieler von DFB-Trainer Bernd Stöber nicht das notwendige Glück im Abschluss. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte der eingewechselte Sebastian Huke (Hertha BSC Berlin), der im Anschluss an einen Schuss des Stuttgarters Manuel Fischer (77.) nur knapp das russische Tor verfehlte.

Bernd Stöber: "Nicht genug Druck aufgebaut"

DFB-Trainer Bernd Stöber kommentierte: "Wir waren zwar überlegen und hatten auch mehr Ballbesitz, aber es ist uns nicht gelungenen genügend Druck aufzubauen, um torgefährlich genug zu werden. Wir waren zu anfällig für die russischen Konter und ein solcher Konter hat das Spiel auch entschieden."

Die deutsche Aufstellung:
Zieler - Jungwirth (75. Lorenz), Kopplin, Schorch, Vrzogic - L. Bender, S. Bender (73. Huke), Kroos - Marin, Vrancic (66. Gebhart), Fischer.

Die DFB-Auswahl hatte die Gruppenphase nach einem 4:0 im abschließenden Vorrundenspiel der Gruppe B gegen Serbien und Montenegro am Montag mit sieben Punkten und 8:0 Toren als Gruppensieger vor der punktgleichen Tschechischen Republik abgeschlossen.

Die russische Mannschaft hatte die Gruppenphase mit sechs Zählern hinter Spanien (neun Punkte) auf dem zweiten Rang der Gruppe A.

Im ersten Halbfinale am Donnerstag behielt die Tschechische Republik im Deich-Stadion in Ettelbruck mit 2:0 (1:0) gegen Spanien die Oberhand zog damit als erste Mannschaft in das Finale ein.

Sfz - ärgerlich sowas - schliesslich hat man schon gegen Tschechien den Sieg recht leichtfertig vergeben.

Aber wie schon weiter oben gesagt - es ist die U17, und man sollte sich nicht zuviele Gedanken drüber machen. Wichtig ist wie sich Talente wie Kroos, Marin oder Fischer in den nächsten Jahren entwickeln.
 
Cashadin schrieb:
Aber wie schon weiter oben gesagt - es ist die U17, und man sollte sich nicht zuviele Gedanken drüber machen. Wichtig ist wie sich Talente wie Kroos, Marin oder Fischer in den nächsten Jahren entwickeln.
Genau.

Geduscht, jetzt geh ich weiter trinken. :floet: :zwinker3:
 
S

s04rheinland

Guest
Aimar schrieb:
Was war denn mit dem 10er? Habs nicht gesehen ,da ich beim Amateurfussball war.
Tony Kroos. Hat sich ziemlich versteckt, fand ich, und hatte im Zweikampf echte Probleme - aber wenn man ihn in Ruhe liess und er Platz und Zeit hatte, dann spielte er schöne Bälle.

Aber wie schon ein exzellenter Nachwuchstrainer sagte: "U17-Fussball ist noch Kinderfussball". In den nächsten zwei Jahren wird sich zeigen, wie gut die wirklich sind, und in den zwei Jahren danach, aus wem was wird.

Das Spiel gestern jedenfalls war einigermassen passabel. Deutschland haushoch überlegen, aber vorne selten mit der richtigen Idee, und wenn doch, dann ohne Fortune.

Das Gute daran ist, dass nun im Spiel um Platz 3 die beiden besten Mannschaften doch noch aufeinander treffen werden.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Damit wird die deutsche U-17 doch nicht zur WM fahren. Ich fühle mich an letztes Jahr erinnert, nur mit anderen Beteiligten. Europameister wurde Russland, ebenfalls in der Elferlotterie.
 
Oben