U20 WM 2009

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Man hätte ja einfach die komplette U19 dahinschicken können, oder gabs da auch Spieler die nicht nicht freigegeben werden?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
U21 EM und und U20 WM in einem Jahr ist natürlich auch unglücklich.

Wir hätten ne richtig gute U20 dahinschicken können. S

Marin, Gebhart, Kroos, Nsereko, Holtby, Bender-Twins, Diekmeier, Pezzoni, Badstuber, Schorch, T.Müller und noch einige mehr

Bis auf Holtby und voraussichtlich L.Bender keiner dabei.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich verstehe sowohl die Vereine, als auch die Nationalmannschaft.

Sieht auch keiner anders. ist ja einerseits sogar positiv das soviele junge Spieler von den Vereinen wirklich gebraucht werden. Im Endeffekt ist es - wie auch Olympia - Schuld der FIFA. Wenn man die Sachen in den Spielkalender einarbeiten würde wäre das ganze kein Thema.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Im Endeffekt ist es - wie auch Olympia - Schuld der FIFA. Wenn man die Sachen in den Spielkalender einarbeiten würde wäre das ganze kein Thema.

Terminlich ist das tatsächlich mehr als unglücklich, wobei man auch fragen, ob eine U20 WM angesichts von Olympia und zumindest gefühlt immer jüngeren A-Nationalspielern überhaupt noch Sinn macht oder des "Guten" zuviel ist.
Evtl. haben ja auch Teilnehmer der U20 WM die A-Karte gezogen, weil andere sich in dieser Phase der Saison im Vereinsteam und ggf. dort auch auf der Ersatzbank etablieren und es auf den Verein bezogen eine verlorene Saison ist.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Terminlich ist das tatsächlich mehr als unglücklich, wobei man auch fragen, ob eine U20 WM angesichts von Olympia und zumindest gefühlt immer jüngeren A-Nationalspielern überhaupt noch Sinn macht oder des "Guten" zuviel ist.
Evtl. haben ja auch Teilnehmer der U20 WM die A-Karte gezogen, weil andere sich in dieser Phase der Saison im Vereinsteam und ggf. dort auch auf der Ersatzbank etablieren und es auf den Verein bezogen eine verlorene Saison ist.

Na dieses Jahr ist der Termin eher eine Ausnahme, weil man im Hochsommer nicht in Ägypten und Nigeria spielen will. Was auch verständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ohne die Gauchos fehlt das wirkliche Interesse bei mir. gerade beim zappen erst gesehen das das Spiel schon läuft.
 
Oben