U21: Deutschland - Rumänien

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Seltsam, noch kein Thread zur U21 Qualifikation für die EM, dabei ist es das entscheidende Spiel in der Gruppenphase ums Weiterkommen.

Darum braucht man sich momentan wenig Gedanken machen - Deutschland gegen Rumänien läuft - Halbzeitstand 3:0 für Deutschland.

Rensing (Bayern München) - Reinhardt (1. FC Nürnberg), Brzenska (Borussia Dortmund), Matip (1. FC Köln), Schönheim (1. FC Kaiserslautern) - Castro (Bayer Leverkusen), Hilbert (VfB Stuttgart), Polanski (Borussia Mönchengladbach), Trochowski (Hamburger SV) - Helmes (1. FC Köln), Gomez (VfB Stuttgart)

Rumänien spielt auch nur noch zu 10. - beim Stand von 2:0 gab es für Nachtreten rot.

Fragt mich nicht für wen. DSF machte in der Halbzeit lieber Werbung anstatt die Höhepunkte zu zeigen. EDIT: Zakurano wars - der rechte Verteidiger.

Eigentlich schade, denn es war eine sehr starke 1. Halbzeit des Deutschen Teams. Im Mittelfeld spielten Castro und Polanski ungemein sicher - Trochowski zieht die Fäden nach vorn und hat das 2:0 mit einem Klassedribbling durch die halbe Gegnerische Hälfte inklusive dem Steilpass durch die Hosenträger des Verteidigers vorbereitet - Helmes vollendete.

Das 3:0 gabs dann nach schönem Doppelpass zwischen Gomez und Helmes - letzterer vollendete freistehend vor dem Keeper.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wen intressiert denn schon eine Qualifikation,wenn man weiß das man vom Endtunier eh nichts mitbekommt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Cashadin schrieb:
Mich...und die Holländer. ;)

Gut, die wissen aber auch warum man sich das anguckt und das sie die Teams wiedersehen. :zwinker3:

Die Rote Karte war wohl eher wegen dem angeblichen kopfstoß nach dem ein Deutscher nachgetreten hat. Diesmal können sich die DFB jungs nicht über den Schiri aufregen. :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Aimar: Also nachgetreten hatte nur der Rumäne. Hab da vom Deutschem (Helmes wars glaub ich) nix gesehen.

Über den Kopfstoss kann man aber wohl wirklich streiten. Hab da recht wenig von einem echtem Stoss gesehen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ok, und 4:1 - Castro dribbelt durch 2 Rumänen durch - Minka im Tor der Rumänen bleibt chancenlos. Castro krönt seine Leistung also selbst, denn er spielt (mal wieder) ziemlich überzeugend.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Jap, absolut. Aus dem "wir erwarten ein schweres Spiel" wurde im Endeffekt doch einfach nur ein schöner Abend.

Deutschland war vor allem in der Defensive (fast) nie in Bedrängniss...das sah doch mal sehr gut aus. Wenn man da an das 2:2 gegen die Niederlande vor ein paar Wochen zurückdenkt, dann war diesmal sicher nicht nur der Gegner schwächer, sondern Deutschland auch stärker.
 
Aimar schrieb:
Die Rote Karte war wohl eher wegen dem angeblichen kopfstoß nach dem ein Deutscher nachgetreten hat. Diesmal können sich die DFB jungs nicht über den Schiri aufregen. :floet:
Ähm bitte?! Anscheinend hast du nicht richtig hingeschaut. Helmes hat überhaupt nichts gemacht. Der Schiri hätte auch gut und gerne noch zwei, aber zumindest einen klaren Elfmeter geben können bzw. müssen. Bevorzugt wurde die DFB-Elf jedenfalls nicht.
 

sebastian

Mitglied
Wen intressiert denn schon eine Qualifikation,wenn man weiß das man vom Endtunier eh nichts mitbekommt.

Erstens: Heißt das es gibt definitiv keine Bilder von der Endrunde? Nichtmal am DSF oder auf Eurosport?
Zweitens: Na ja, indirekt geht es ja auch schon um die Olympiaquali. Und davon würde man viel mitbekommen. :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Zumindestens von den Playoffs dürfte man wohl auch noch was mitbekommen. Und die stehen jetzt ja als nächstes an.

Auch wenns doof klingt - da wäre mir sogar ein starker Gegner lieber.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
sebastian schrieb:
Erstens: Heißt das es gibt definitiv keine Bilder von der Endrunde? Nichtmal am DSF oder auf Eurosport?
Zweitens: Na ja, indirekt geht es ja auch schon um die Olympiaquali. Und davon würde man viel mitbekommen. :floet:

Das war eine Spitze auf die letzte EM Endrunde von der im deutschen Fernsehen nichts kam, obwohl die DFB Elf ja dabei war. Wie es diesmal aussieht weiß man ja noch nicht. Und ob Olympiaquali oder nicht ist da zweitrangig. :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Der Schiri hätte auch gut und gerne noch zwei, aber zumindest einen klaren Elfmeter geben können bzw. müssen.

Also ich habe nur die erste Halbzeit gesehen und da gab es zurecht keinen Elfmeter. Weder für die DFB Elf , was der DSF Reporter ja so gerne gesehen hätte, noch für die Rumänen. Das waren richtige Entscheidungen des Schiris.
 
Oben