U21-EM in Portugal (23.05. - 04.06.2006)

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Klar - ganz allgemein berufen könnte man ihn durchaus. Es ging ja nur darum dass es nicht so ist als müsste Boateng bereits Stammspieleransprüche stellen, und es sei ein Skandal ihn nicht mitzunehmen.

Der Deutsche Jugendfussball hat gegenüber der Situation vor 5-10 Jahren doch einen grossen Fortschritt gemacht, und man hat eigentlich inzwischen wieder die Qual der Wahl zwischen sehr guten Spielern.

Im Verein regelmässig zum Einsatz zu kommen ist heutzutage ebend nicht mehr die Besonderheit, sondern die Regel.
 

Icke

Exil-Berliner
Man darf auch, wie gesagt, nicht veressen, dass er auch noch für die U20 wie auch für die U19 noch spielberechtigt ist. Ein Spieler, der eigentlich noch zwei "Klassen" tiefer spielen dürfte, sollte auch nicht zwingend auf einen Platz in der U21 pochen. Seine Zeit dort wird schon noch kommen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die U19 ist ohnehin nicht schlecht. Da spielen mit Schönheim, Halfar, Reinart, Boateng, Kruska gleich 5 Bundesligaspieler mit. (eigentlich 6, aber Becks einen Einsatz unterschlagen wir mal)

Dazu dann noch ein Dennis Aogo aus Freiburg.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cashadin schrieb:
Es ging ja nur darum dass es nicht so ist als müsste Boateng bereits Stammspieleransprüche stellen, und es sei ein Skandal ihn nicht mitzunehmen.
Hat jemand sowas gesagt? Nein? Also wie kommst du dann darauf? Machs nicht noch komplizierter. :hammer:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
^^ naja - Boateng hats gesagt. Zumindestens fühlt er sich wohl ungerecht behandelt, und dass kann ich so direkt nicht sehen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Icke schrieb:
Man darf auch, wie gesagt, nicht veressen, dass er auch noch für die U20 wie auch für die U19 noch spielberechtigt ist. Ein Spieler, der eigentlich noch zwei "Klassen" tiefer spielen dürfte, sollte auch nicht zwingend auf einen Platz in der U21 pochen. Seine Zeit dort wird schon noch kommen.
Das wäre m.E. keine akzeptable Einstellung. Entweder ich will was erreichen und will höher spielen weil ich weiß dass ich es auch kann und ich besser bin als irgendeiner der berufenen Spieler oder ich werd wahrscheinlich nicht übers Mittelmaß hinauskommen. Man braucht nen gewissen Ehrgeiz. Man muss ja nicht gleich harte Worte benutzen, aber seine Ansprüche anmelden ist ja wohl legitim. Und mehr hat Boateng m.E. nicht gemacht. Schau mer mal wie das die Altherrenriege des DFB sieht. :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Cashadin schrieb:
Die U19 ist ohnehin nicht schlecht. Da spielen mit Schönheim, Halfar, Reinart, Boateng, Kruska gleich 5 Bundesligaspieler mit. (eigentlich 6, aber Becks einen Einsatz unterschlagen wir mal)

Dazu dann noch ein Dennis Aogo aus Freiburg.
:spitze: Und Aogo kommt bei Freiburg in der 2. Liga ja auch noch regelmäßig zum Einsatz :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cashadin schrieb:
^^ naja - Boateng hats gesagt. Zumindestens fühlt er sich wohl ungerecht behandelt, und dass kann ich so direkt nicht sehen.
Ich glaube aber kaum dass er nen Stammplatz gefordert hat. Und Ansprüche kann man ruhig mal anmelden. Jeder meckert über die angepassten Spieler und das es keine Typen mehr gibt, aber sobald einer mal die Klappe aufmacht wird ihm das auch wieder vorgeworfen. :suspekt:
 

Icke

Exil-Berliner
Vatreni schrieb:
Das wäre m.E. keine akzeptable Einstellung. Entweder ich will was erreichen und will höher spielen weil ich weiß dass ich es auch kann und ich besser bin als irgendeiner der berufenen Spieler oder ich werd wahrscheinlich nicht übers Mittelmaß hinauskommen. Man braucht nen gewissen Ehrgeiz. Man muss ja nicht gleich harte Worte benutzen, aber seine Ansprüche anmelden ist ja wohl legitim. Und mehr hat Boateng m.E. nicht gemacht. Schau mer mal wie das die Altherrenriege des DFB sieht. :zwinker3:
naja, aber "er will mich nicht sehen" klingt er so, als unterstelle er Eilts, dass dieser ihn bewusst bzw mit Absicht nicht mitnimmt. und damit stellt er den Trainer in gewisser Weise schon in Frage :mahnen: Er muss halt aufpassen wie und was er sagt :mahnen:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
^^ vielleicht kam es auch falsch rüber.

Dagegen dass Boateng Ansprüche anmeldet hab ich nix, und find es gut.

Ich glaube nur nicht dass man diesen Momentan nachgeben sollte. ;)

Zur U21: Wie gesagt - eigentlich würde ich Boateng weiter gern in der U19 sehen - auch dort hat er ja schon Konkurrenz
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Der U21-EM-Kader:

Tor:Michael Rensing, Florian Fromlowitz, Patrick Platins

Abwehr:Markus Brzenska, Malik Fathi, Marvin Matip, Patrick Ochs, Christian Schulz, Lukas Sinkiewicz, Moritz Volz

Mittelfeld:Gonzalo Castro, Roberto Hilbert, Matthias Lehmann, Alexander Meier, Peter Niemeyer, Eugen Polanski, Sascha Riether, Piotr Trochowski

Sturm:Patrick Helmes, Stefan Kießling, Ioannis Masmanidis, Nando Rafael

Nicht dabei sind David Odonkor und Mike Hanke, die für den WM-Kader der A-Nationalmannschaft nominiert wurden
 

Jan

Nur der SFS!
Halte ich für ein sehr starkes Team, glaube aber nicht, dass sie großartig was reißen werden :zucken: Ich freue mich aber auf die EM, als Einstimmung auf die WM. Als Einstimmung auf die EM, läuft ja momentan das U-21 Turnier in Frankreich :zahn:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Alekz schrieb:
Halte ich für ein sehr starkes Team, glaube aber nicht, dass sie großartig was reißen werden :zucken: Ich freue mich aber auf die EM, als Einstimmung auf die WM. Als Einstimmung auf die EM, läuft ja momentan das U-21 Turnier in Frankreich :zahn:
Ja, man hat einfach eine sauschwere Gruppe erwischt :frown: Wenn sie dort bestehen, ist der Titel aber auch drin.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Im Gegensatz zur EM sieht man wenigstens was vom Festival International "Espoirs" de Toulon :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Alekz schrieb:
Definitiv? Hat keiner irgendwelche Rechte daran?

Das wirft meine ganze Planung durcheinander :schimpf:

Eurosport kann es nicht zeigen, da ab dem 27.5 die french Open laufen und das DSF hat auf Anfrage auch schon gesagt das sie nichts zeigen. Evtl. premiere oder Eurosport 2 wären noch ne Möglichkeit. Sieht aber nicht so aus zur zeit.
 

Jan

Nur der SFS!
Aimar schrieb:
Eurosport kann es nicht zeigen, da ab dem 27.5 die french Open laufen und das DSF hat auf Anfrage auch schon gesagt das sie nichts zeigen. Evtl. premiere oder Eurosport 2 wären noch ne Möglichkeit
Mist ... :schmoll2: Naja, wenn es auf Eurosport2 kommen sollte, wird's dann mal Zeit diesen Sender zu finden :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Am Montag gab DFB-Trainer Dieter Eilts den Kader der U 21-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die EM-Endrunde (23. Mai - 4. Juni) in Portugal bekannt, bereits zwei Tage später steht für die DFB-Auswahl der erste Härtetest auf dem Programm. Im niederländischen Doetinchem wartet mit dem Team der Gastgeber ab 18.30 Uhr ein harter Brocken auf den deutschen Nachwuchs.

Leider auch nicht im dt. Fernsehen zu sehen. Im Gegensatz zu unseren Nachbarn :frown:
 
Oben