Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:20 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


U21 gegen A-Mannschaft Armenien

Hier finden Sie die Diskussion U21 gegen A-Mannschaft Armenien im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Noch in Paderborn weilend habe ich heute Nachmittag kurzfristig beschlossen, zum Spiel der U21-Auswahl gegen die A-Nationalmannschaft von Armenien in ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 23:20   #1
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Icon40 U21 gegen A-Mannschaft Armenien

Noch in Paderborn weilend habe ich heute Nachmittag kurzfristig beschlossen, zum Spiel der U21-Auswahl gegen die A-Nationalmannschaft von Armenien in Ahlen zu fahren. Und von dort bin ich vor ca. 10 Minuten wieder zurückgekehrt.

Die Deutsche Mannschaft gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten und frühem Gegentor verdient mit 3:1 Toren. Kießling glich die armenische Führung in der 35. Minute nach guter Odonkor-Flanke per Kopfball aus, Schulz besorgte in der 58. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss die 2:1-Führung und Fathi gelang in der 80. Minute per Kopf nach einer Polanski-Ecke das dritte Tor der deutschen Mannschaft.

Bester Mann auf dem Platz in meinen Augen war David Odonkor von Borussia Dortmund. Sorgte ständig für Betrieb über seine rechte Seite und spielte ausgesprochen mannschaftsdienlich mit großem kämpferischen Einsatz. Ein gutes Spiel machten auch Kießling, Kapitän Lehmann sowie der eingewechselte Fathi. Am wenigsten überzeugten mich Helmes und Castro. Trochowski lies sein großes Potential streckenweise aufblitzen, war aber bei weitem nicht so aufällig wie Odonkor. Positiv ist mir auch aufgefallen, dass grundsätzlich versucht wird, mit Kombinationsfußball vor das Tor des Gegners kommen, was phasenweise auch recht ordentlich geklappt hat.

Mir hat's gefallen bei der U21, wenn es sich mal wieder anbieten sollte, bin ich gerne wieder dabei.

HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.03.2006, 12:14   #2
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Außerdem ist mir aufgefallen:

Brenzka ist bockhässlich, Polsanski ein Vollassi, Rensing schwul und Trochwoski eigentlich doch ein Polak. Außerdem sind alle Rensing-Fans genau wie ihr Idol ebenfalls schwul.

Vielleicht klappt's ja so...
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.03.2006, 12:18   #3
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von HorstNeumann
Außerdem ist mir aufgefallen:

Brenzka ist bockhässlich, Polsanski ein Vollassi, Rensing schwul und Trochwoski eigentlich doch ein Polak. Außerdem sind alle Rensing-Fans genau wie ihr Idol ebenfalls schwul.

Vielleicht klappt's ja so...



Zum Thema: Die U21 gefällt mir schon länger sehr gut. Dieter Eilts macht sehr gute Arbeit und es macht wirklich Spaß, dieser Mannschaft beim spielen zu zuschauen.

Ich denke die Mannschaft kann bei der EM einiges Erreichen, es ist ein sehr guter Jahrgang.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.03.2006, 12:34   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von HorstNeumann
Außerdem ist mir aufgefallen:

Brenzka ist bockhässlich, Polsanski ein Vollassi, Rensing schwul und Trochwoski eigentlich doch ein Polak. Außerdem sind alle Rensing-Fans genau wie ihr Idol ebenfalls schwul.

Vielleicht klappt's ja so...



ich sehe,du bist dabei zu begreifen,wie man hier auf hohe react-zahlen kommt.

war der lehmann wirklich gut,oder willst du nur mal wieder was positives über einen LÖWEN schreiben...

ich meine,eine gewisse steigerung war beim ehemaligen leistungsträger ja schon gegen PB zu bemerken.

generell muss man sagen,dass der momentane u21-jahrgang sicher zum positiveren zählt,was man im deutschen fußball zur zeit so beobachten kann.

p.s.:brenzka ist wirklich außergewöhnlich hässlich!!!
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.03.2006, 12:53   #5
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von HorstNeumann
Außerdem ist mir aufgefallen:

Brenzka ist bockhässlich,

das hast du mir schon am Samstag erzählt, also hör auf das hier als aktuelle Entdeckung verkaufen zu wollen

Außerdem ist mir das scheißegal, wie der aussieht. Fakt ist, dasser sehr gut Fußball spielt und nen feiner, ehrlicher Kerl ist
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.03.2006, 12:56   #6
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Zitat von Glavovic

ich meine,eine gewisse steigerung war beim ehemaligen leistungsträger ja schon gegen PB zu bemerken.

Lehmann hat in den 45 Minuten in welchen er spielte durchaus die eine oder andere recht qualifizierte Aktion gebracht. Ich war zufrieden mit "unserem" Beitrag zur U21.
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.03.2006, 20:57   #7
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Österreich - Deutschland 2:3
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.03.2006, 18:12   #8
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von HorstNeumann
Positiv ist mir auch aufgefallen, dass grundsätzlich versucht wird, mit Kombinationsfußball vor das Tor des Gegners kommen, was phasenweise auch recht ordentlich geklappt hat.

und das, obwohl bei uns doch keiner mehr den Ball unfallfrei annehmen kann
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.03.2006, 20:29   #9
 
Benutzerbild von diver
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Hamburg
Schwimmen

Zitat von lowi2000
Österreich - Deutschland 2:3

U21 Östereich gegen unsere U20

ist ok
diver ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.03.2006, 20:52   #10
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von diver
U21 Östereich gegen unsere U20

ist ok

Ist ja auch der Riesenunterschied ob es U20 oder U21 ist. Das muss man nartürlich hervorheben
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 11:23   #11
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Jo, ist es. In der U21 spielen fast nur noch Spieler von Erstligisten - mehrheitlich sogar Stammspieler.

Die U20 dagegen ist noch immer für Spieler die sich gerade erst an die 1. Liga heranspielen wollen.

Wenn man den Kader mal vergleicht:

Kader der U 20-Nationalmannschaft für das Länderspiel in Österreich am 22. März


Name Geburtstag Verein Spiele Tore
Tor
Manuel Neuer 27.03.1986 FC Schalke 04 2 -
Philipp Tschauner 03.11.1985 1. FC Nürnberg 7 -
Abwehr
Pascal Bieler 26.02.1986 Hertha BSC Berlin 5 1
Marvin Compper 14.06.1985 Borussia Mönchengladbach 9 -
Andreas Ottl 01.03.1985 FC Bayern München 11 3
Christopher Reinhard 25.09.1985 Eintracht Frankfurt 7 -
Kevin Schöneberg 24.08.1985 1. FC Köln 4 -
Mittelfeld
Enis Alushi 22.12.1985 1. FC Köln 4 -
Daniyel Cimen 19.01.1985 Eintracht Frankfurt 13 1
Ashkan Dejagah 05.07.1986 Hertha BSC Berlin 3 -
Dennis Grote 09.08.1986 VfL Bochum 3 -
Christian Gentner 14.08.1985 VfB Stuttgart 9 1
Paul Thomik 25.01.1985 SpVgg Unterhaching 10 -
Angriff
Michael Delura 01.07.1985 Hannover 96 13 3
Denis Epstein 02.07.1986 1. FC Köln 2 1
Mario Gomez 10.07.1985 VfB Stuttgart 2 -

Kader der U 21-Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Armenien (A), 21. März in Ahlen


Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore
Tor
Patrick Platins 19.04.1983 VfL Wolfsburg - -
Michael Rensing 14.05.1984 FC Bayern München 10 -
Abwehr
Markus Brzenska 25.05.1984 Borussia Dortmund 7 1
Malik Fathi 29.10.1983 Hertha BSC Berlin 15 2
Marvin Matip 25.09.1985 1. FC Köln 15 1
Patrick Ochs 14.05.1984 Eintracht Frankfurt 4 -
Christian Schulz 01.04.1983 Werder Bremen 12 5
Lukas Sinkiewicz 09.10.1985 1. FC Köln 5 -
Moritz Volz 21.01.1983 FC Fulham 16 -
Mittelfeld
Gonzalo Castro 11.06.1987 Bayer 04 Leverkusen 2 -
Matthias Lehmann 28.05.1983 TSV 1860 München 13 2
Peter Niemeyer 22.11.1983 FC Twente Enschede (Niederlande) 4 -
Eugen Polanski 17.03.1986 Borussia Mönchengladbach 3 -
Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 11 -
Angriff
Patrick Helmes 01.03.1984 1. FC Köln 5 -
Stefan Kießling 25.01.1984 1. FC Nürnberg 7 3
David Odonkor 21.02.1984 Borussia Dortmund 15 3

Da ist schon ein deutlicher Unterschied. Ausgeglichen von der Erfahrung her ist maximal der Sturm, dort haben die U20er mit Gomez und Delura sicher zwei sehr erfahrene drin. Im U21 Team sind dagegen durchaus auch ein paar A-Nationalspieler und solche die knapp dran sind, darüber hinaus mehrere Leistungsträger von Bundesligisten.

Geändert von Cashadin (27.03.2006 um 11:26 Uhr).
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 12:54   #12
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Cashadin
Jo, ist es. In der U21 spielen fast nur noch Spieler von Erstligisten - mehrheitlich sogar Stammspieler.

Die U20 dagegen ist noch immer für Spieler die sich gerade erst an die 1. Liga heranspielen wollen.

Wenn man den Kader mal vergleicht:

Kader der U 20-Nationalmannschaft für das Länderspiel in Österreich am 22. März


Name Geburtstag Verein Spiele Tore
Tor
Manuel Neuer 27.03.1986 FC Schalke 04 2 -
Philipp Tschauner 03.11.1985 1. FC Nürnberg 7 -
Abwehr
Pascal Bieler 26.02.1986 Hertha BSC Berlin 5 1
Marvin Compper 14.06.1985 Borussia Mönchengladbach 9 -
Andreas Ottl 01.03.1985 FC Bayern München 11 3
Christopher Reinhard 25.09.1985 Eintracht Frankfurt 7 -
Kevin Schöneberg 24.08.1985 1. FC Köln 4 -
Mittelfeld
Enis Alushi 22.12.1985 1. FC Köln 4 -
Daniyel Cimen 19.01.1985 Eintracht Frankfurt 13 1
Ashkan Dejagah 05.07.1986 Hertha BSC Berlin 3 -
Dennis Grote 09.08.1986 VfL Bochum 3 -
Christian Gentner 14.08.1985 VfB Stuttgart 9 1
Paul Thomik 25.01.1985 SpVgg Unterhaching 10 -
Angriff
Michael Delura 01.07.1985 Hannover 96 13 3
Denis Epstein 02.07.1986 1. FC Köln 2 1
Mario Gomez 10.07.1985 VfB Stuttgart 2 -

Kader der U 21-Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Armenien (A), 21. März in Ahlen


Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore
Tor
Patrick Platins 19.04.1983 VfL Wolfsburg - -
Michael Rensing 14.05.1984 FC Bayern München 10 -
Abwehr
Markus Brzenska 25.05.1984 Borussia Dortmund 7 1
Malik Fathi 29.10.1983 Hertha BSC Berlin 15 2
Marvin Matip 25.09.1985 1. FC Köln 15 1
Patrick Ochs 14.05.1984 Eintracht Frankfurt 4 -
Christian Schulz 01.04.1983 Werder Bremen 12 5
Lukas Sinkiewicz 09.10.1985 1. FC Köln 5 -
Moritz Volz 21.01.1983 FC Fulham 16 -
Mittelfeld
Gonzalo Castro 11.06.1987 Bayer 04 Leverkusen 2 -
Matthias Lehmann 28.05.1983 TSV 1860 München 13 2
Peter Niemeyer 22.11.1983 FC Twente Enschede (Niederlande) 4 -
Eugen Polanski 17.03.1986 Borussia Mönchengladbach 3 -
Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 11 -
Angriff
Patrick Helmes 01.03.1984 1. FC Köln 5 -
Stefan Kießling 25.01.1984 1. FC Nürnberg 7 3
David Odonkor 21.02.1984 Borussia Dortmund 15 3

Da ist schon ein deutlicher Unterschied. Ausgeglichen von der Erfahrung her ist maximal der Sturm, dort haben die U20er mit Gomez und Delura sicher zwei sehr erfahrene drin. Im U21 Team sind dagegen durchaus auch ein paar A-Nationalspieler und solche die knapp dran sind, darüber hinaus mehrere Leistungsträger von Bundesligisten.

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Den Unterschied zwischen U20 und U21 hättest du gar nicht besser darstellen können

SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.645
  • Beiträge: 2.857.809
Aktuell sind 108 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos