Übertragung Wm Ticket 2006

Hallo,

ich habe eine Unklarheit: :frown:

Und zwar möchte ein Bekannte Ihr Wm-Ticket auf mich übertragen.
Nun habe ich erfahren, dass man das Ticket am Stadium Ticket Center übertragen kann. Meine Frage:

Kann ich das Ticket übertragen oder nur der Besteller übertragen?
Muss der Grund der Übertragung schriftlich vorgelegt werden?
Was ist noch so zu beachten?

Über eine Antwort würde ich mich freuen :eek:

Danke im Voraus
 
übertragen kann nur der Besteller
Deine Bekannte solltest Du zu Deiner Verwandten machen (z.B. Cousin)
oder aber Übertragung wegen Härtefall - da brauchts dann ne gute Begründung
Am Besten Ihr geht gemeinsam ins STC - Ausweise nicht vergessen!
Wenn Ihr dort persönlich erscheint, issen schriftlicher Antrag nicht erforderlich.
Bringt genug Zeit mit, am STC hat man die orientalische Ruhe weg.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe hier einen kleinen Auszug gefunden:

"Zum Umtausch ist ausschließlich der Besteller oder eine von ihm schriftlich bevollmächtigte Person berechtigt. Der Besteller muss sich außerdem ausweisen können. Ein Bevollmächtigter muss neben der Vollmacht und dem umzutauschenden Ticket eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses des Bestellers vorlegen. Für die Umschreibung eines WM-Tickets wird eine Gebühr von 10 € pro Ticket erhoben. "

Kann der Besteller mich bevollmächtigen? Dann könnte ich die Umschreibung dann selbst vornehmen. Oder liege ich da falsch?
 
Danke! Bisher ist jedoch besetzt :-(
Werde aber weiterhin versuchen.

Sobald ich bescheid weiß, werde ich mich melden.
 
So, nach mehrmaligen Versuchen hat es geklappt.
Es wurde mir bestätigt, dass ich eine Vollmacht des Bestellers, Kopie des Ausweises des Bestellers, Ticket und die Kopie meines Ausweises brauche. Darüberhinaus noch die schriftliche Begründung.

So, jetzt werde ich dann mal am Freitag nach Frankfurt fahren ;-)
 
mb2005 schrieb:
So, nach mehrmaligen Versuchen hat es geklappt.
Es wurde mir bestätigt, dass ich eine Vollmacht des Bestellers, Kopie des Ausweises des Bestellers, Ticket und die Kopie meines Ausweises brauche. Darüberhinaus noch die schriftliche Begründung.

So, jetzt werde ich dann mal am Freitag nach Frankfurt fahren ;-)

*heftigesdaumendrück*
 
Danke :)

Habe jetzt noch eine Email von der Fifa erhalten:

Sehr geehrter Kunde

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Übertragungen von Tickets sind wieder seit dem 1. Mai möglich. In der Zwischenzeit werden die Tickets an Sie verschickt. Tickets, die Sie bereits erhalten haben, müssen in jedem Fall mind. einen Tag vor dem Spiel an einem der zwölf Stadium Ticket Center (STC) eingetauscht werden.

Eine Übertragung kann online oder offline durchgeführt werden.

Bei der Online Übertragung kann der Besteller wie schon in der ersten Übertragungs-Phase im Customer Self Service eine Übertragung vornehmen und direkt bezahlen. Wenn diese genehmigt wurde, muss das alte Ticket nur noch an einem STC an einem Nicht-Spieltag eingetauscht werden.

Eine Offline Übertragung kann bis zu zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel auch vor Ort an einem STC vorgenommen werden. In diesem Fall ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird.
Diese Bestätigung muss unbedingt in deutscher oder englischer Sprache vorliegen, damit die Übertragung genehmigt werden kann.
Vor Ort kann die Übertragung auch bar oder per EC-Karte bezahlt werden.

Außerdem ist eine Kopie vom Ausweis des neuen Karteninhabers erforderlich. Andernfalls kann eine Übertragung nicht direkt vorgenommen werden. Sollte nicht der Besteller selbst erscheinen, so müssen eine Kopie seines Ausweises und eine Vollmacht vorgelegt werden.
In beiden Fällen müssen die alten Tickets am STC abgegeben werden.

Die Abholung hinterlegter Tickets ist von einer Umschreibung getrennt zu sehen. Sollten die Tickets nicht vom Besteller abgeholt werden, so muss dafür eine separate Vollmacht vom Abholer vorgelegt werden.
 
Aha, gut zu wissen. Man braucht also 2 Vollmachten des Bestellers. Eine für die Übertragung und eine für die Abholung. Kann man die Tickets dann gleich drucken lassen und mitnehmen?

Weiß jemand, ob für die schriftliche Begründung des Übertragungsgrundes ein Krankenschein ausreicht?
 
Hi all,

Meine Brüder und ich haben heute unsere Tickets für das Spiel am Freitag in München bekommen. Das sind insgesamt 6 Stück. Haben Sie über eine Agentur aus Schweden bekommen. 2 Stück sind von der (Fifa - Botswana Football Association) 4 von der Fifa selbst.Wie und was ist nötig um am Freitag auch dabei sein zu können? Alle 6 Stück sind nicht personifiziert. (Steht zumindest nicht drauf)

Wir kommen aus der Nähe von Dortmund, Entfernung zum Bahnhof DO, mit dem Pkw ca 30 min, mit ohne Stau.
 
AlexGa schrieb:
Hi all,

Meine Brüder und ich haben heute unsere Tickets für das Spiel am Freitag in München bekommen. Das sind insgesamt 6 Stück. Haben Sie über eine Agentur aus Schweden bekommen. 2 Stück sind von der (Fifa - Botswana Football Association) 4 von der Fifa selbst.Wie und was ist nötig um am Freitag auch dabei sein zu können? Alle 6 Stück sind nicht personifiziert. (Steht zumindest nicht drauf)

Wir kommen aus der Nähe von Dortmund, Entfernung zum Bahnhof DO, mit dem Pkw ca 30 min, mit ohne Stau.

Die Entfernung Wohnort - DO Hbf. sollte doch eher sekundär sein.

Wenn Eure Karten gültig sind, dann fahrt halt nach München. Wenn nicht, habts Pech gehabt, die 100%ige Echtheit wird Dir hier oder sonstwo jetzt keiner bestätigen können.
 
Herzlichen Dank für die Info. Also geht das ohne diese Umschreibung? Auf gut Glück hinfahren und wenn die Dinger echt sind, dann sind wir dabei?

Alex
 
AlexGa schrieb:
Herzlichen Dank für die Info. Also geht das ohne diese Umschreibung? Auf gut Glück hinfahren und wenn die Dinger echt sind, dann sind wir dabei?

Alex

Es ist ja sehr nett, dass Du annimmst, zu diesem speziellen Fall Infos im FL zu bekommen. Aber was glaubst Du, wer sich hier mit Tickets einer schwedischen Agentur bzw. der Botswana Football Association auskennt. Du kannst die Tickethotline versuchen (wenn Du durchkommst), aber sonst. :zucken:

Mein Tipp: Karten sind gefaked
 

Schabbab

in Therapie
Wie ich heute selbst live in einem STC erlebt habe, werden die Umschreibungen nicht wohl nicht ganz so eng gesehen...

Während ich darauf wartete neue Tickets zu bekommen, wurden an den Schaltern links und rechts neben mir gleich drei Transaktionen durchgeführt, die m. E. die Regeln der FIFA nicht beachten. Während ich gewartet habe, hat ein Typ ein Ticket auf nen nicht-verwandten Kumpel umschreiben lassen, einer eines auf seinen "Schwiegervater", von dem er weder nen Pass oder sonst irgendwas schriftliches hatte (Okay, dann unterschreiben sie bitte hier, dass es sich bei der Person wirklich um ihren Schwiegervater handelt"). Und der krasseste Fall war ein Mädel, dass ein Ticket umschreiben liess, dass sie bei "eBay gekauft hat...aber von einem guten Bekannten, und mit Vollmacht und allem"...alle drei Fälle wurden nach kurzer, ernster Ermahnung umgeschrieben.

Sollte eine Umschreibung erfolglos bleiben, man selbst aber der Meinung sein, dass dies nicht gerechtefertigt ist, kann man sich ab jetzt auch bei einer eigens dafür eingerichteten Ombudstelle darüber beschweren:

Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) sowie dem Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) wird das Organisationskomitee FIFA WM 2006 (OK) ab sofort eine Ombudsstelle für das Ticket-Portal einrichten.


Im Rahmen der konstituierenden Sitzung, die am Mittwoch im Bundesverbraucherschutz-Ministerium in Bonn stattfand, wurde die Zusammensetzung der Ombudsstelle beschlossen sowie die Zuständigkeit verabschiedet. "Zu den Aufgaben der Ombudsstelle wird gehören, über mögliche Beschwerden von Ticketinhabern zu entscheiden, deren Anträge auf Ticket-Übertragung durch das OK zunächst abgelehnt wurden," sagt Horst R. Schmidt, 1. OK-Vizepräsident.

Jede Institution hat jeweils einen Sitz und Stimme innerhalb der Ombudsstelle, wobei das operative Geschäft durch das OK umgesetzt wird. "In strittigen Fällen besteht der Spagat darin, einerseits im Sinne der Fans entscheiden zu wollen, andererseits aber dem Schwarzmarkt nicht zusätzlich Tür und Tor zu öffnen. Eine unbegründete Ticket-Übertragung ist und bleibt unmöglich. Daher war uns wichtig, in diesem sensiblen Bereich eine gemeinsame Basis zu finden im Sinne der Fans", so Schmidt weiter.

52.653 Anträge auf Übertragungen und 10.919 Tickets, die zum Weiterverkauf ("Resale") wieder angeboten wurden - so lautet die Bilanz der am 9. April, 24.00 Uhr (MESZ), zu Ende gegangenen ersten Phase, in der im Internet auf www.FIFAworldcup.com das Ticket-Portal offen war. Seit dem 27. März konnten Eintrittskarten zurück gegeben oder auf andere Personen übertragen werden. "Unsere Prognose, nach der die Fans die Tickets selbst nutzen und alles möglich machen werden, um ins Stadion zu gehen, hat sich klar bestätigt.

Gemessen an den inzwischen 2,7 Millionen verkauften Billets, für die sich allein im Internet-Verkauf rund 15 Millionen Fans bemüht hatten, beträgt der Anteil derjenigen, die sich von der Eintrittskarte trennen möchten, nur rund zwei Prozent", erklärt Horst R. Schmidt, der 1. OK-Vizepräsident.

Als besonders einfache Methode, sich ohne Angabe von Gründen von seinem Ticket zu trennen, hat sich das "Resale"-Portal bewährt. "Die Tickets, die über diesen Kanal wieder in den für jedermann zugänglichen Ticket-Shop gestellt wurden, waren fast ausnahmslos binnen weniger Minuten wieder verkauft, egal für welche Partie", so Schmidt. Sobald das Ticket erfolgreich verkauft wurde, erhielt der Verkäufer den ursprünglich gezahlten Ticketpreis komplett zurück.

Jeder Karten-Transfer muss dem OK gegenüber begründet werden. Horst R. Schmidt: "Dies allein schon aus Gründen der Fairness. Denn wer durch eine Übertragung begünstigt wird, bekommt einen Vorteil gegenüber demjenigen, der noch in der virtuellen Warteschlange im Internet steht." Rund 25.000 Anträge auf Übertragung, nahezu die Hälfte der vorliegenden Anträge, wurde begründet mit "innerhalb der Familie". In 18.000 Anträgen wurden individuelle "Härtefälle" skizziert, in weiteren rund 8.500 Fällen lautete die Begründung "Krankheit". Die verbleibenden rund 1.150 Anträge verteilten sich auf die vier Gründe, die ebenfalls durch das OK allgemein anerkannt werden, nämlich "kein Visum", "Ausreiseverbot", "höhere Gewalt" und "Todesfall".

Soweit Anträge abgelehnt wurden, kann sich jeder, der sich ungerecht behandelt fühlt, unbürokratisch und formlos unter Bezugnahme auf das Antwortschreiben des OK an die Ombudsstelle wenden. Zu erreichen ist sie ab sofort per e-mail unter [email protected]. Die zweite Phase des Ticket-Portals startet am 1. Mai. Aktiviert sein wird es bis zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel.
 
weiß hier zufällig jemand, wie das ist, wenn auf dem Ticket der Name nicht 100% korrekt ist? bei mir steht statt "philipp" nämlich nur "philip" da..im nachnamen ist ebenfalls ein Buchstabe vergessen worden -.-

selbst wenn da kontrollen sind, besteht da durch die hinterlegten daten bei der fifa hoffentlich keine große gefahr nicht ins stadium zu kommen oder?? wie seht ihr das?

vielen dank schon mal
 
Oben