Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 20:35 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


UEFA-Teams bei der WM

Hier finden Sie die Diskussion UEFA-Teams bei der WM im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Das bisherigen Abschneiden der europäischen Mannschaften ist doch recht bescheiden. Könnte gefährlich sein, da die FIFA bekanntlich nichts lieber tut, ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2010, 23:02   #1
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Icon59 UEFA-Teams bei der WM

Das bisherigen Abschneiden der europäischen Mannschaften ist doch recht bescheiden. Könnte gefährlich sein, da die FIFA bekanntlich nichts lieber tut, als die vielen Startplätze der UEFA zu hinterfragen.

Also - bitte etwas Gas geben, damit sie keine Argumente dafür haben...

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2010, 23:13   #2
 
Benutzerbild von Walkover
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: München
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Das bisherigen Abschneiden der europäischen Mannschaften ist doch recht bescheiden. Könnte gefährlich sein, da die FIFA bekanntlich nichts lieber tut, als die vielen Startplätze der UEFA zu hinterfragen.

Also - bitte etwas Gas geben, damit sie keine Argumente dafür haben...

so ganz unrecht hat die fifa ja auch nicht. Gerade Slowenien und Griechenland (ich schliesse Frankreich mal aus, die hatten deutlich schwerere gegner) waren echt nicht gut.

Aber wer soll dann die Startplätze bekommen? kommt für mich eigentlich nur Südamerika in frage, und fände ich persönlich auch garnich schlecht. Die Europäer bekommt ma bei der EM genug zu sehen, je mehr abwechslung desto besser.
Walkover ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2010, 23:19   #3
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Walkover Beitrag anzeigen
so ganz unrecht hat die fifa ja auch nicht. Gerade Slowenien und Griechenland (ich schliesse Frankreich mal aus, die hatten deutlich schwerere gegner) waren echt nicht gut.

Aber wer soll dann die Startplätze bekommen? kommt für mich eigentlich nur Südamerika in frage, und fände ich persönlich auch garnich schlecht. Die Europäer bekommt ma bei der EM genug zu sehen, je mehr abwechslung desto besser.

Dafür sind andere Teams, die eventuell eine bessere Rolle spielen könnten, gar nicht dabei, wie Russland, Tschechien, Kroatien, Schweden, Rumänien oder die Türkei. Das Leistungsniveau hinter den Topteams ist eben sehr dicht und höher als in den anderen Konförderationen, deshalb finde ich die vielen Plätze auch absolut berechtigt.

Die südamerikanischen Teams hinter Brasilien und Argentinien reißen in der Regel gar nix, außerdem nehmen da ohnehin nur 10 Verbände an der Qualifikation teil, also ist die Hälfte dabei - das sollte wirklich reichen.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2010, 23:22   #4
Kim Jong Il
Gast
 
Mehr Plätze an die Afrikaner??? Bitte nicht!!!!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2010, 23:25   #5
 
Benutzerbild von Krieg_der_Knöpfe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
die fifa würde sich selbst ins bein schiessen, wenn sie weitere uefa-plätze an andere konföderationen gäbe. damit würde die dominanz der grossen nationen, die ohnehin schon durch die setzliste zementiert ist, noch weiter aufs schild gehoben. die uefa würds wahrscheinlich freuen, weil sie dann die em noch besser vermarkten könnte.
Krieg_der_Knöpfe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2010, 23:31   #6
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
WM 2006 Deutschland

Viertelfinale
30. Juni 2006 Deutschland – Argentinien 1:1 n.V. (1:1, 0:0), 4:2 i.E.
30. Juni 2006 Italien – Ukraine 3:0 (1:0)
1. Juli 2006 England – Portugal 0:0 n.V., 1:3 i.E.
1. Juli 2006 Brasilien – Frankreich 0:1 (0:0)

Mehr sollte man dazu nicht sagen.... Wir sollten froh sein, dass es dieses Mal etwas anders ausgehen wird...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2010, 02:22   #7
 
Benutzerbild von Walkover
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: München
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Dafür sind andere Teams, die eventuell eine bessere Rolle spielen könnten, gar nicht dabei, wie Russland, Tschechien, Kroatien, Schweden, Rumänien oder die Türkei. Das Leistungsniveau hinter den Topteams ist eben sehr dicht und höher als in den anderen Konförderationen, deshalb finde ich die vielen Plätze auch absolut berechtigt.

Die südamerikanischen Teams hinter Brasilien und Argentinien reißen in der Regel gar nix, außerdem nehmen da ohnehin nur 10 Verbände an der Qualifikation teil, also ist die Hälfte dabei - das sollte wirklich reichen.

reissen irgendwelche europäischen teams außer deutschland italien frankreich etwas? die holländer sind eh unfähig ihre qualität umzusetzen, die engländer auch nicht gerade besser und die spanier müssen sich auch erst noch beweisen.

Bei den südamerikanern seh ich halt einfach in jedem land eine unglaubliche fußballbegeisterung, welche jeder wm gut tut. und gerade dieses jahr haben sie mit paraguay und uruguay auch noch 2 mannschaften dabei die gute chancen habe das VF oder mehr zu erreichen.

dass evtl bessere mannschaften als die griechen nicht dabei sind ( russland schweden türkei usw) liegt an dem meiner meinung nach blöden qualifikationssystem. ich fände eine art tunier zwischen den zweit- und drittplatzierten jeder gruppe besser, da es ja gerade dieses jahr sehr knapp war. und vermarkten ließe sich das bestimmt auch gut.

klar hast du recht dass die europäer sportlich gesehn zu recht so viele plätze haben (wenn man honduras oder neuseeland sieht könnte man sogar meinen eher zu wenig), aber wenn es danch ginge nur den titel auszuspielen dann würde es wahrscheinlich reichen ne EM mit arg und bra zu veranstalten.

aber dies macht sicher nicht den charme einer WM aus, ich schau mir lieber die putzigen nordkoreaner als die schon 1000mal gesehenen und langweiligen schweden/russen/türken an.
Walkover ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2010, 05:15   #8
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Das bisherigen Abschneiden der europäischen Mannschaften ist doch recht bescheiden. Könnte gefährlich sein, da die FIFA bekanntlich nichts lieber tut, als die vielen Startplätze der UEFA zu hinterfragen.

Also - bitte etwas Gas geben, damit sie keine Argumente dafür haben...

Also ausser Griechenland und Frankreich hat kein eurpaeisches Team mehr als 1 Spiel absolviert. Bisschen frueh fuer dieses Statement und auch jegliche Diskussion.

Nach der Vorrunde koennen wir uns das nochmal anschauen.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2010, 09:06   #9
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Wie Libuda schon sagt, aus Südamerika nehmen wirklich schon 50% aller an der Quali teilnehmenden Verbände auch an der Endrunde teil. Alles, was da drüber hinausgeht, wäre schlichtweg lächerlich...

Nen anderen Kontinent kannste aus sportlicher Persektive nicht nehmen...

Ich denke, dass Europa eher zu wenig als zu viele Startplätze hat
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2010, 09:12   #10
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
Wie Libuda schon sagt, aus Südamerika nehmen wirklich schon 50% aller an der Quali teilnehmenden Verbände auch an der Endrunde teil. Alles, was da drüber hinausgeht, wäre schlichtweg lächerlich...

Nen anderen Kontinent kannste aus sportlicher Persektive nicht nehmen...

Ich denke, dass Europa eher zu wenig als zu viele Startplätze hat

Denke ich auch. Wir (Europa) haben ja mit Tschechien, Türkei, Schweden usw. noch einige Nationen in der Hinterhand, die immer für ein AF oder VF gut sind. Das ist bei den Afrikanern, Asiaten usw. nicht der Fall.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2010, 09:20   #11
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
mit anderen worten: es ist genau so richtig, wie es derzeit ist
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2010, 09:26   #12
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
Wie Libuda schon sagt, aus Südamerika nehmen wirklich schon 50% aller an der Quali teilnehmenden Verbände auch an der Endrunde teil. Alles, was da drüber hinausgeht, wäre schlichtweg lächerlich...

Nen anderen Kontinent kannste aus sportlicher Persektive nicht nehmen...

Ich denke, dass Europa eher zu wenig als zu viele Startplätze hat

Es sind 45% da der fünfte Teilnehmer kein Fixteilnehmer ist. Aber denke auch das das reicht. Insgesamt finde ich die Aufteilung so wie sie ist absolut in Ordnung geht. Das es in Europa gute Mannschaften gibt die sich nicht qualifizieren ist zwar richtig aber unerheblich.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2010, 09:35   #13
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Och, ein Afrikanisches Team mehr (Ägypten z.B.) oder eines aus Amerika (Peru / Jamaika / Costa Rica z.B.) fänd ich schon ganz nett und auch besser als z.B. die Slowenen. Ob sie dann sportlich besser wären sei mal dahingestellt - aber ein bisschen exotischer sind sie allemal und das ganze sollte auch einfach eine Möglichkeit sein für derartige Teams um sich zu zeigen.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2010, 09:41   #14
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Die Ägypter würden sich auch bei einer Mannschaft mehr nicht qualifizieren. Die sind einfach zu dämlich dafür obwohl ich sie gerade bei so einem Tunier sogar für den stärksten afrik. Teilnehmer halten würde,

Wenn statt Slowenien sich Russland qualifiziert hätte würdest du sowas nicht sagen oder?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2010, 20:46   #15
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Frankreich und Italien haben der FIFA leider eine Steilvorlage geliefert. Jeweils ein sehr peinlicher WM-Auftritt!
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2010, 20:51   #16
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Frankreich und Italien haben der FIFA leider eine Steilvorlage geliefert. Jeweils ein sehr peinlicher WM-Auftritt!

Wenn man den Maßstab anlegt den man vor 7 Jahren nach dem Auftitt Neuseelands beim Confed Cup anlegt als man Ozeanien ja den Fix Platz wegnahm
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2010, 20:54   #17
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Und wer soll die Startplätze bekommen?

Afrika hat sich ja selber disqualifiziert mit diesen Leistungen.

In Südamerika hat schon jeder 2te Verband einen Startplatz.

Fester Platz für Ozeanien würde Neuseeland zum Dauergast machen.

Bleibt nur noch Platz für ein Reggeateam mehr oder den asiatischen Markt (China) wo denen Australien jetzt wohl öfters einen wegschnappt.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2010, 20:57   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Und wer soll die Startplätze bekommen?

Afrika hat sich ja selber disqualifiziert mit diesen Leistungen.

In Südamerika hat schon jeder 2te Verband einen Startplatz.

Fester Platz für Ozeanien würde Neuseeland zum Dauergast machen.

Bleibt nur noch Platz für ein Reggeateam mehr oder den asiatischen Markt (China) wo denen Australien jetzt wohl öfters einen wegschnappt.

China würde sich auch bei einem Platz mehr nicht qualifizieren. Nichtmal wenn die nach Ozeanien wandern

Ich denke es wird alles so bleiben. Wobei man sagen muss das Afika ja eigentlich einen zuviel hat dank Südafrika.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2010, 21:02   #19
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Dänemark jetzt auch schon fast raus. Fehlt nur noch Spanien morgen...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2010, 21:03   #20
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Dänemark jetzt auch schon fast raus. Fehlt nur noch Spanien morgen...

Es ist halt eine außereuropäische WM

Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.914
  • Beiträge: 2.888.481
Aktuell sind 142 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos