Unsere Kommentatoren bei der WM - Schande in der Not

gary

Bekanntes Mitglied
ach, eigentlich war es direkt ein Schmarrn. Die ARD hat das besser gelöst, die waren immer vor Ort beim Spiel.

Eben, die sind zumindest immer am Spielort und bekommen auch etwas vom Geschehen im Stadion mit.
Dazu ist diese erwähnte Ballermann-Atmosphäre beim ZDF einfach fürchterlich.
Die "Analysen" sind imho denn auch von diesem Gejohle beeinflusst und um Klassen schlechter als die vom eigentlich schon ausgedienten Netzer.

btw:

Wer hat eigentlich den (Deutsch-)Türken bei der Liveschaltung aus Istanbul vorher die Sätze diktiert? Das war ja sowas von politisch korrekt, dass es schon fast wehtat :024:
 
Mit das Schlimmste an deutschen Kommentatoren ist in meinen Augen, dass sie zu unpatriotisch sind bzw. ihre Gefühle zu sehr unterdrücken. Beim Spiel NED-RUS ging mir der russische Kommentator sowas von auf die Nerven, weil er zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd sachlich war. Aber wenigstens sah man ihm sofort an, welcher Mannschaft er die Daumen drückt, schrie bei Toren und jeder guten Aktion der russ. Elf und motivierte die Jungs beim Ausgleichstreffer ("Na und, dann machen wir eben noch eins"). Und so ist es mit Sicherheit in den meisten Ländern, außer in Deutschland. Hier würde jeder Kommentator kritisiert werden, wenn er sagen würde: "Ich liebe Deutschland". :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wer hat eigentlich den (Deutsch-)Türken bei der Liveschaltung aus Istanbul vorher die Sätze diktiert? Das war ja sowas von politisch korrekt, dass es schon fast wehtat :024:
Das war schon lustig mitanzusehen vor diesem Spiel. Normalerweise schüren die Medien noch die Stimmung. Diesmal war alles auf "Friede, Freude, Eierkuchen" ausgelegt. Und dann noch die Anti-Rassismus-Erklärung vor dem Spiel. Irre ich mich oder gab's das vor den Gruppen- und Viertelfinalspielen nicht?
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Netzer : 5 . Geht gar nicht. Liegt auch an Delling aber da kommt ja gar nichts was das Wort Spielanalyse beinhaltet.
Diese Meinung dürfstest du einigermaßen exklusiv haben. Netzers Analysen sind imho so ziemlich unerreichbar.

Und wie ist deine Bewertung von Thomas "Yo" Wark? :zucken:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Diese Meinung dürfstest du einigermaßen exklusiv haben. Netzers Analysen sind imho so ziemlich unerreichbar.

Und wie ist deine Bewertung von Thomas "Yo" Wark? :zucken:

Kann ich mit leben. ich finde der sagt so ziemlich gar nichts zum Spiel was irgendwie wirklich interessant ist. Solche Sätze schafft selbst Udo L. ohne Zufuhr von alkoholischen Getränken. :mahnen:

Wark? Ach herrje. Den habe ich vergessen. Was so ziemlich alles sagt.
 
G

g.P.

Guest
ARD

Scholl: : 2 spitze: Leider nur immer viel zu kurz. Wäre interessant ob er mehr kann als 4-5 Sätze nach einem Spiel
:spitze:
Netzer : 5 . Geht gar nicht. Liegt auch an Delling aber da kommt ja gar nichts was das Wort Spielanalyse beinhaltet.

:spitze:
Kerner : 3 Eigentlich mag ich den kerl überhaupt nicht. Aber bis auf ein paar Fehler - dank Klopp + Meier - erträglich.
kerner ist so fad, der kann gar nicht unerträglich sein. seine schwierigkeiten mit humor sind für eine der bekanntesten fernsehfiguren in deutschland aber schon sehr irritierend.
also, ne vier wärs bei mir...
Klopp: 1. Ich bin sicher kein Freund des Jürgen K. Aber das war zu 99% meistens sehr gut,
:spitze: ich bin ein freund des j.k.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Es freut mich das ich wohl doch nicht so alleine da stehe was Netzer betrifft. :zwinker3:
 

huelin

Sarti Burgnich Facchetti
Na, dann will ich auch mal:

ARD
Bartels 3
Skispringen guck ich nicht, aber im Fußball ist er erträglich. Mehr aber auch nicht.
Simon 5
Die Biederkeit in Person. Für mich der zweitschlimmste nach Thomas Quark.
Netzer 2
Man kann über die inszenierten Zwiegespräche mit Delling streiten, aber seine Fachkompetenz bleibt unumstritten.
Delling 3-4
Macht einen auf naiv, aber für mich passt das immer noch ganz gut mit Netzer.
Scholl 3
War ok, aber so berauschend fand ich “everybody’s darling“ nun auch wieder nicht.
Beckmann 4
Profitiert von seinem Partner Scholl, aber er bleibt halt Beckmann.

ZDF
Rethy 3
Der Einäugige unter den Blinden beim ZDF. Im Halbfinale ließ er sich aber von der schwachen Leistung unserer Elf anstecken.
Wark 6
Unerträgich. Oberlehrerhaft, bieder und unflexibel, nimmt er sich selbst tierisch ernst und hat absolut keinen Grund dazu.
Poschmann 4-5
Er hat zwar keine Ahnung, aber er tut wenigstens auch nicht so, als wenn er sie hätte.
Kerner 5
Mir geht er seit Jahren nur noch auf den Sack mit seiner “Liebe Kinder“-Manier. Da hilft auch kein Klopp.
Klopp 2-3
Ich mag den Typen einfach, auch wenn er mir bei der EM manchmal etwas zu populistisch war.
Meier 4
Nett ist er ja, aber bis auf den Gag mit dem “Schweizer des Jahres“ selten unterhaltsam oder gar amüsant.
KMH ohne Note
Aber schulterfrei steht ihr doch wirklich gut... :fress:

Was das Studio in Bregenz betrifft: Man wollte da halt eine Art Public-Viewing-Atmosphäre schaffen, was eh Geschmackssache ist. Aber gleich von Ballermann-Atmosphäre zu sprechen, finde ich doch etwas übertrieben. Vielleicht liegt das ja am Wasser im Hintergrund? :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Was das Studio in Bregenz betrifft: Man wollte da halt eine Art Public-Viewing-Atmosphäre schaffen, was eh Geschmackssache ist. Aber gleich von Ballermann-Atmosphäre zu sprechen, finde ich doch etwas übertrieben. Vielleicht liegt das ja am Wasser im Hintergrund? :floet:
Für die Zuschauer vor Ort und das Fernsehteam war dies sicher eine gute Sache, nur für die TV-Übertragung ist es eben nicht optimal gewesen.
 
Oben