US Verband verlängert nicht mit Arena

ConJulio

Nur der BVB!!!
Aimar schrieb:
Weil Klinsmann sicher jetzt noch keinen neuen Job annimmt. Und den Gold Cup 2007 wird man auch so gut spielen



Wenn Klinsi jetzt den Job annhemen würde dann könnte er auch seinen Pass direkt mitabgeben und sich nen aAmerikanischen holen. :hand:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ConJulio schrieb:
Wenn Klinsi jetzt den Job annhemen würde dann könnte er auch seinen Pass direkt mitabgeben und sich nen aAmerikanischen holen. :hand:

Meinste von sich aus oder das man ihm den Pass wegnimmt? Wie gesagt ich denke anfang 2008 wird er das machen
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
... Wie gesagt ich denke anfang 2008 wird er das machen
halte ich auch für möglich...und ich prognostiziere für diesen fall ein grandioses scheitern!

die stimmung ,die klinsmann in deutschland hervorgerufen hat(nationale identifikation + man kann alles schaffen,wenn man nur will-mentalität)ist in usa nix besonderes ,sondern ein alter hut.nationalbesoffen sind die amis auch ohne klinsmann schon genug!
außerdem glaube ich ,dass klinsmann selbst für keine andere mannschaft als die deutsche nm eine derartig vorbehaltlose begeisterung empfinden kann.
er war lange zeit SPIELER dieser mannschaft und hatte auch als trainer immer noch die mentalität eines spielers.

vielleicht bin ich ja naiv,aber ich denke,dass das was die kombination klinsmann/deutsche nm so (relativ) erfolgreich gemacht hat,diese einstellung,diese stimmung...das lässt sich nicht mit einem x-beliebigen anderen team wiederholen...für alles geld der welt nicht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Glavovic schrieb:
die stimmung ,die klinsmann in deutschland hervorgerufen hat(nationale identifikation + man kann alles schaffen,wenn man nur will-mentalität)ist in usa nix besonderes ,sondern ein alter hut.nationalbesoffen sind die amis auch ohne klinsmann schon genug!

… und amerikanische Fitnesstrainer wären dort auch keine Neuerung :024:
Zudem hätte er seinen Arbeitgeber dann direkt vor der Haustür und müsste in stürmischen Phasen vielleicht nach Deutschland fliehen, um Ruhe zu haben :zahn:
Und die lästige WM-Quali müsste er auch mitmachen.

Südafrika für die WM 2010 aufbauen wäre sicherlich eine reizvolle Aufgabe für Klinsmann. Aber da müsste er entweder sofort anfangen oder hoffen, dass der Trainer um 2008 rum erneut ausgewechselt wird.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
… und amerikanische Fitnesstrainer wären dort auch keine Neuerung :024:
Zudem hätte er seinen Arbeitgeber dann direkt vor der Haustür und müsste in stürmischen Phasen vielleicht nach Deutschland fliehen, um Ruhe zu haben :zahn:
Und die lästige WM-Quali müsste er auch mitmachen.

Südafrika für die WM 2010 aufbauen wäre sicherlich eine reizvolle Aufgabe für Klinsmann. Aber da müsste er entweder sofort anfangen oder hoffen, dass der Trainer um 2008 rum erneut ausgewechselt wird.

Na die WM Quali sollte ja kein Problem sein. Lt US-Verbandspräsidenten hat man ja keine Eile, da der Vertrag mit Arena noch bis Ende des Jahres gilt und selbst dann könnte man mit ner Interimslösung arbeiten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Ein Problem habe ich ja auch nicht unterstellt, sondern die lästige Ochsentour statt ein paar Freundschaftsspielen gemeint.

Dafür hat er den vorteil nicht dauern nach Deutschland zu müssen und der Druck ist nicht so hoch wie hier. Wie gesagt 2008 übernimmt er das :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Dafür hat er den vorteil nicht dauern nach Deutschland zu müssen und der Druck ist nicht so hoch wie hier.

Fragt sich nur, ob er diese räumliche Nähe zu einem Arbeitgeber überhaupt will. Es fehlt dann ja quasi das Rückzugsgebiet.
Er würde da wohl keine 20 Mio Stammtisch-Bundestrainer haben, die Erwartungshaltung und Meßlatte des US-Verbandes wäre aber sicherlich auch hoch.

Wie gesagt 2008 übernimmt er das :floet:

Vielleicht ja, vielleicht auch nicht :hand:
 
Oben