uzbekistan - katar

gary

Bekanntes Mitglied
Hier gibt es sogar einen Thread zu der Paarung, wenn auch von 2010 :eek:
Passt aber wohl auch aktuell. Das damalige Spiel soll ja verschoben gewesen sein.
Und auch vor dem aktuellen WM-Qualispiel gab es Berichte über Bestechungsversuche. So sollten lt. einer "Wettempfehlung" dem usbekischen Torwart angeblich 1 Mio€ von Katar geboten worden sein
According to Iran's media, Iran Teheran police caught a man from Qatar, the man wanna give 1M Euro to Uzbekistan's goal keeper, ask him to lost the match. Now, if the players don't wanna fix, Qatar would turn to the refrees IMO.
Qatar - Uzbekistan : Preview, Picks, Predictions, Tips, Odds

Wer auf diese Wettempfehlung eingegangen ist, hat allerdings Pech gehabt. Usbekistan gewann das wichtige Spiel auswärts 1:0, Katar soll reichlich Chancen versemmelt haben. Anscheinend hatte es dieses Mal mit der Bestechung nicht geklappt
 

gary

Bekanntes Mitglied
Warum sollte sich ein Katari ausgerechnet im verhassten Iran mit einem Usbeken treffen, den er bestechen möchte?

Dass die Geschichte irgendwie gescheitert ist (oder vielleicht ganz an der Luft gegriffen war), kann man auch daraus vermuten, dass der Torwart trotz lt. Berichten zahlreicher Torchancen seinen Kasten sauber gehalten hat.

Grundsätzlich ist es aber nicht undenkbar, auch wegen vergangener Geschichten.
Es ggf. an einem Ort abzuschließen, wo es nicht jeder erwartet, ist nicht zwingend das Dümmste. Es sei denn die lokalen Behörden werden aufmerksam, wie es laut Bericht angeblich passiert sein soll.

Die sind in einer Gruppe mit Iran. Katar hat vor 1 Woche im Iran gespielt.
 
Oben