van Basten verzichtet auf Makaay

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die WM-Qualifikationsspiele der niederländischen Nationalmannschaft gegen Tschechien und Mazedonien (8./12. Oktober) werden ohne den Torjäger von Bayern München, Roy Makaay, stattfinden. Der 30 Jahre alte Stürmer hatte sich Anfang September vor der Partie der "Elftal" gegen Andorra eine Knieverletzung zugezogen und war knapp zwei Wochen ausgefallen. Seitdem hinkt Makaay seiner Topform, die er zu Saisonbeginn hatte, hinterher.

In Abwehrspieler Khalid Bouhlarouz und Mittelfeld-Strategen Rafael van der Vaart, die beide beim Hamburger SV unter Vertrag stehen, berief van Basten zwei Bundesliga-Legionäre. Angeführt wird das Team der Niederlande von den Stürmerstars Arjen Robben (FC Chelsea) und Ruud van Nistelrooy (Manchester United).

Quelle: www.fifaworldcup.com
 

McCoy

Miguel
das ist mal ne entscheidung die man verstehen kann, jedoch sollte er in den spielen danach wieder aufgestellt werden! :mahnen:
 

Quincy

Ice-Fisher
Aimar schrieb:
Die WM-Qualifikationsspiele der niederländischen Nationalmannschaft gegen Tschechien und Mazedonien (8./12. Oktober) werden ohne den Torjäger von Bayern München, Roy Makaay, stattfinden. Der 30 Jahre alte Stürmer hatte sich Anfang September vor der Partie der "Elftal" gegen Andorra eine Knieverletzung zugezogen und war knapp zwei Wochen ausgefallen. Seitdem hinkt Makaay seiner Topform, die er zu Saisonbeginn hatte, hinterher.

In Abwehrspieler Khalid Bouhlarouz und Mittelfeld-Strategen Rafael van der Vaart, die beide beim Hamburger SV unter Vertrag stehen, berief van Basten zwei Bundesliga-Legionäre. Angeführt wird das Team der Niederlande von den Stürmerstars Arjen Robben (FC Chelsea) und Ruud van Nistelrooy (Manchester United).

Quelle: www.fifaworldcup.com

Gut so
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Bei der derzeitigen Verfassung von Roy kann ich diese Entscheidung des Trainers absolut nachvollziehen. Zumal zusätzliche Belastungen dem Makaay nicht dienlich sein dürften.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kommt dieser Verzicht wirklich so überraschend? Für mich nicht. Eigentlich ist es nur allzu logisch, dass van Basten, der ohnehin nur mit einer Spitze (van Nistelrooy) spielen lässt, auf den derzeit formschwachen (seit seiner Verletzung während dem letzten Nationalmannschaftsbesuch) Makaay verzichtet.

MFG!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Für mich auch nicht überraschend. Warum sollte Van Basten einen Spieler mitnehmen der außer Form ist und ohnehin keine Chance hat, an Van Nistelrooy vorbeizukommen? Und sich dann evtl. noch vom FC Bayern anhören müsste, keine Rücksicht auf seine Spieler zu nehmen ?

Van Basten hat das Richtige getan - obwohl es schon unglaublich ist, dass ein Weltklassemann wie Makaay nicht mal im Kader steht :eek:
 
Solche Entscheidungen würde der Klinsi sicherlich gerne treffen, wenn man sich unser "Stürmerarsenal" anschaut... :floet:
MfG
 
Das ist für Roy sicherlich schade, aber diese Entscheidung ist ganz gut für den FC Bayern dann kann er sich in der Länderspielpause erholen und wieder Kraft tanken.

Also bin ganz froh, das er nicht dabei ist.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Kommt dieser Verzicht wirklich so überraschend?

Nicht wirklich. Nach den letzten Leistungen hätte Makaay auch in der deutschen NM nichts zu suchen.

Eine angebliche herausragende Stürmerauswahl sieht man in den Niederlanden ohnehin nicht. Jetzt sollte ja der 20-jährige Torjäger Salomon Kalou von Feyenoord eingebürgert werden, was die zuständige Ministerin aber zum Entsetzen von van Basten, Cruyff und Co. aber ablehnte.

Kalou hätte bei der WM helfen sollen, die "Sturmmisere" zu beheben.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
Nicht wirklich. Nach den letzten Leistungen hätte Makaay auch in der deutschen NM nichts zu suchen.

Eine angebliche herausragende Stürmerauswahl sieht man in den Niederlanden ohnehin nicht. Jetzt sollte ja der 20-jährige Torjäger Salomon Kalou von Feyenoord eingebürgert werden, was die zuständige Ministerin aber zum Entsetzen von van Basten, Cruyff und Co. aber ablehnte.

Kalou hätte bei der WM helfen sollen, die "Sturmmisere" zu beheben.
Immerhin haben sie ja van Nistelrooy. Der ist natürlich von Kuijt & Co. nicht 100%ig zu ersetzen, aber dass hätte auch Kalou nicht geschafft. Ne Sturmmisere haben sie aber trotz allem nicht.
 
Oben