Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:19 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Videobeweis Reifeprüfung bei der WM in Russland

Hier finden Sie die Diskussion Videobeweis Reifeprüfung bei der WM in Russland im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Moskau. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland wird es kein Tor ohne stille Videokontrolle auf mögliches Abseits geben. Das sagte der ...



Like Tree2Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2018, 13:15   #1
Dalai LAMA
 
Benutzerbild von Tante Käthe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.08.2009
icon64 Videobeweis Reifeprüfung bei der WM in Russland

Moskau. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland wird es kein Tor ohne stille Videokontrolle auf mögliches Abseits geben. Das sagte der FIFA-Schiedsrichterchef Massimo Busacca in Moskau bei der Vorstellung des Kontrollraums für den erstmals bei einer WM angewandten Videobeweis.

Hier der Link zum kompletten Text: Moskau - Kein WM-Tor ohne Abseitskontrolle per Video

Und ein kritischer Artikel: https://www.heimatsport.de/fussball/...ngs-Chaos.html

Tante Käthe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2018, 18:33   #2
Blaublütler
 
Benutzerbild von Sandsturm
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Das erscheint mir zu übertrieben und würde viel zu viel Zeit kosten und der Fifa nur den Unmut von Fans im Stadion und am TV bescheren. Ich glaube es wird noch schneller und professioneller als in der Bundesliga ablaufen und dann ist es auch ok.
Sandsturm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2018, 18:37   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.11.2017
Zitat von Sandsturm Beitrag anzeigen
Das erscheint mir zu übertrieben und würde viel zu viel Zeit kosten und der Fifa nur den Unmut von Fans im Stadion und am TV


Als wenn die das juckt.
Neuling ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2018, 20:29   #4
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
http://www.youtube.com/watch?v=YdwOL08NfxQ
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2018, 23:02   #5
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
ich hab am Wochenende eine Art "Doku" über Deutschland bei der WM 90 gesehen. Da war ja in jedem KO-Spiel mindestens eine völlig hanebüchene Schiedsrichterentscheidung dabei. Wenn man sich dann auch noch an 2002 erinnert oder jede Menge andere grandiose Fehlentscheidungen.... kanns mit VAR nur besser werden.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2018, 07:06   #6
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
In der Bundesliga hat der Videobeweis die Anzahl der Fehlentscheidungen auf etwa ein Drittel reduziert. Das ist trotz aller Kritik und Verbesserungspotential ein riesiger Erfolg.

Es gibt eigentlich wenig Gründe warum es nun bei der WM nicht auch ein ähnliches Resultat haben sollte.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2018, 13:11   #7
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.06.2018
Die Vögel sollten halt essentiell die strittigen Szenen auch auf den Leinwänden zeigen. Dadurch kann jeder Fan sehen, was warum entschieden wird. (außer im DFB Pokalfinale, das weiß nur der Schiri)
JaneBond ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2018, 16:06   #8
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von JaneBond Beitrag anzeigen
Die Vögel sollten halt essentiell die strittigen Szenen auch auf den Leinwänden zeigen. Dadurch kann jeder Fan sehen, was warum entschieden wird. (außer im DFB Pokalfinale, das weiß nur der Schiri)

Und jetzt stell dir mal vor genau solch eine Szene mit der gleichen Entscheidung wird im Stadion gezeigt...
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2018, 09:30   #9
Fly Like An Eagle
 
Benutzerbild von Adlerhorst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Frankfurt
Man könnte meinen es findet gar kein Videobeweis statt!
Adlerhorst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2018, 09:36   #10
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Bislang n ziemlicher Scheiß bei der WM. Die bekommen das ja noch weniger hin als die BL.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2018, 10:30   #11
 
Benutzerbild von 74 or more
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Findest Du?

Di Entscheidungen, die ich gesehen habe, waren ok.

Allenfalls kann man bemängeln, dass der Beweis in einigen Szenen nicht angewandt wurde (jedenfalls für uns nicht bemerkbar). Da mag es aber so gewesen sein, dass die Kommunikation dazu geführt hat, dass dies so war.

Wenn ich an die teils hanebüchenen Entscheidungen in der Buli im Kopf habe, da erscheinen mir die bisherigen bei der WM als Wohltat
74 or more ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2018, 10:33   #12
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Seh es eigentlich ganz genauso. Dort wo Korrekturen durchgeführt wurden war dies berechtigt - bei den anderen Stellen waren es Kann-Entscheidungen. Und auch dort waren die Schiedsrichter bisher eigentlich ganz ordentlich fand ich.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2018, 10:45   #13
Fan ohne Fanbrille
 
Benutzerbild von Daywalker_S04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.05.2018
Ort: Schweinfurt
Fand die bisherigen Entscheidungen auch ganz okay. Hatte Befürchtungen, dass da manche Schiris jetzt so überfordert werden, dass sie nicht mehr wissen ob es ein echtes Spiel oder PS4 ist weil sie nur noch am Monitor hängen.
Daywalker_S04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2018, 11:28   #14
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Okay, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Für mich waren halt z.B. die Elfer für Portugal und Frankreich keine. Dazu noch der Ellbogen von Diego Costa. Dafür wird dann der Elfer für Argentinien nicht gegeben usw. Es ist halt komisch wenn sowas angeschaut aber nicht korrigiert wird. Bei anderen Situationen wird dann anscheinend gar nicht geschaut. Ich erkenne da keine klare Linie. Eben wie in der Hinrunde der Bundesliga.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2018, 13:38   #15
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Der Elfer für Frankreich war doch (in der Zeitlupe) ziemlich klar zu sehen. Den hätte ich eher für ein gutes Beispiel gehalten wie der Videobeweis eine Fehlentscheidung verhindert hat.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2018, 13:39   #16
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Der Elfer für Frankreich war doch (in der Zeitlupe) ziemlich klar zu sehen. Den hätte ich eher für ein gutes Beispiel gehalten wie der Videobeweis eine Fehlentscheidung verhindert hat.

Ich finde ja nicht dass das für nen Elfer reichen sollte. Zieht das Bein noch hoch aber der Griezmann bleibt dennoch hängen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2018, 13:41   #17
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Naja, er trifft ihn halt (weil er weiter rutscht nachdem er mit der Grätsche erst gar nichts trifft, weder Ball noch Gegner) von hinten an der Achillessehne. Das war Pech für den Verteidiger, aber ist ein klares Foul. Da würde ich eher von einer Muss-Entscheidung für den Elfer sprechen.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2018, 13:45   #18
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Naja, er trifft ihn halt (weil er weiter rutscht nachdem er mit der Grätsche erst gar nichts trifft, weder Ball noch Gegner) von hinten an der Achillessehne. Das war Pech für den Verteidiger, aber ist ein klares Foul. Da würde ich eher von einer Muss-Entscheidung für den Elfer sprechen.

Ich eben nicht, aber egal.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.06.2018, 12:14   #19
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
WM-News: Brasilianischer und englischer Ärger mit den Schiedsrichtern
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.06.2018, 12:30   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Lächerlich. Die sollen aufhören zu jammern, der Videobeweis wird von der FIFA genau richtig angewendet. Die Situation beim Schweizer Tor ist doch das beste Beispiel: kann man als Schubser werten, kann man aber auch als harmlos und schlechtes Stellungsspiel abtun. Keine klare Fehlentscheidung und dementsprechend hat sich der VAR nicht einzumischen.

Auch bei den Engländern waren das Situationen, die imho noch im Rahmen der möglichen Auslegung waren, auch wenn viele vielleicht anders entschieden hätten.

Ich finde die Anwendung des Videobeweises bei dieser WM bisher sehr angenehm und genauso sollte man das auch in der Bundesliga handhaben.

German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.508
  • Beiträge: 2.844.187
Aktuell sind 75 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos