Videobeweis Reifeprüfung bei der WM in Russland

Tante Käthe

Dalai LAMA

Sandsturm

Blaublütler
Das erscheint mir zu übertrieben und würde viel zu viel Zeit kosten und der Fifa nur den Unmut von Fans im Stadion und am TV bescheren. Ich glaube es wird noch schneller und professioneller als in der Bundesliga ablaufen und dann ist es auch ok.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich hab am Wochenende eine Art "Doku" über Deutschland bei der WM 90 gesehen. Da war ja in jedem KO-Spiel mindestens eine völlig hanebüchene Schiedsrichterentscheidung dabei. Wenn man sich dann auch noch an 2002 erinnert oder jede Menge andere grandiose Fehlentscheidungen.... kanns mit VAR nur besser werden.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
In der Bundesliga hat der Videobeweis die Anzahl der Fehlentscheidungen auf etwa ein Drittel reduziert. Das ist trotz aller Kritik und Verbesserungspotential ein riesiger Erfolg.

Es gibt eigentlich wenig Gründe warum es nun bei der WM nicht auch ein ähnliches Resultat haben sollte.
 
Die Vögel sollten halt essentiell die strittigen Szenen auch auf den Leinwänden zeigen. Dadurch kann jeder Fan sehen, was warum entschieden wird. (außer im DFB Pokalfinale, das weiß nur der Schiri)
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Die Vögel sollten halt essentiell die strittigen Szenen auch auf den Leinwänden zeigen. Dadurch kann jeder Fan sehen, was warum entschieden wird. (außer im DFB Pokalfinale, das weiß nur der Schiri)

Und jetzt stell dir mal vor genau solch eine Szene mit der gleichen Entscheidung wird im Stadion gezeigt...
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Findest Du?

Di Entscheidungen, die ich gesehen habe, waren ok.

Allenfalls kann man bemängeln, dass der Beweis in einigen Szenen nicht angewandt wurde (jedenfalls für uns nicht bemerkbar). Da mag es aber so gewesen sein, dass die Kommunikation dazu geführt hat, dass dies so war.

Wenn ich an die teils hanebüchenen Entscheidungen in der Buli im Kopf habe, da erscheinen mir die bisherigen bei der WM als Wohltat
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Seh es eigentlich ganz genauso. Dort wo Korrekturen durchgeführt wurden war dies berechtigt - bei den anderen Stellen waren es Kann-Entscheidungen. Und auch dort waren die Schiedsrichter bisher eigentlich ganz ordentlich fand ich.
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Fand die bisherigen Entscheidungen auch ganz okay. Hatte Befürchtungen, dass da manche Schiris jetzt so überfordert werden, dass sie nicht mehr wissen ob es ein echtes Spiel oder PS4 ist weil sie nur noch am Monitor hängen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Okay, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Für mich waren halt z.B. die Elfer für Portugal und Frankreich keine. Dazu noch der Ellbogen von Diego Costa. Dafür wird dann der Elfer für Argentinien nicht gegeben usw. Es ist halt komisch wenn sowas angeschaut aber nicht korrigiert wird. Bei anderen Situationen wird dann anscheinend gar nicht geschaut. Ich erkenne da keine klare Linie. Eben wie in der Hinrunde der Bundesliga.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Der Elfer für Frankreich war doch (in der Zeitlupe) ziemlich klar zu sehen. Den hätte ich eher für ein gutes Beispiel gehalten wie der Videobeweis eine Fehlentscheidung verhindert hat.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Der Elfer für Frankreich war doch (in der Zeitlupe) ziemlich klar zu sehen. Den hätte ich eher für ein gutes Beispiel gehalten wie der Videobeweis eine Fehlentscheidung verhindert hat.
Ich finde ja nicht dass das für nen Elfer reichen sollte. Zieht das Bein noch hoch aber der Griezmann bleibt dennoch hängen. :zucken:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja, er trifft ihn halt (weil er weiter rutscht nachdem er mit der Grätsche erst gar nichts trifft, weder Ball noch Gegner) von hinten an der Achillessehne. Das war Pech für den Verteidiger, aber ist ein klares Foul. Da würde ich eher von einer Muss-Entscheidung für den Elfer sprechen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Naja, er trifft ihn halt (weil er weiter rutscht nachdem er mit der Grätsche erst gar nichts trifft, weder Ball noch Gegner) von hinten an der Achillessehne. Das war Pech für den Verteidiger, aber ist ein klares Foul. Da würde ich eher von einer Muss-Entscheidung für den Elfer sprechen.
Ich eben nicht, aber egal.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Lächerlich. Die sollen aufhören zu jammern, der Videobeweis wird von der FIFA genau richtig angewendet. Die Situation beim Schweizer Tor ist doch das beste Beispiel: kann man als Schubser werten, kann man aber auch als harmlos und schlechtes Stellungsspiel abtun. Keine klare Fehlentscheidung und dementsprechend hat sich der VAR nicht einzumischen.

Auch bei den Engländern waren das Situationen, die imho noch im Rahmen der möglichen Auslegung waren, auch wenn viele vielleicht anders entschieden hätten.

Ich finde die Anwendung des Videobeweises bei dieser WM bisher sehr angenehm und genauso sollte man das auch in der Bundesliga handhaben.
 
Oben