Welche deutschen Torhüter sollten zur WM 2014 nach Brasilien?

Wer soll mit zur WM?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Meine auch nicht :zucken:

Wenn wäre ...

Das Leben ist kein Konjunktiv :mahnen.

Das Adler bei der WM 2010 die Nummer 1 gewesen wäre ,steht wohl ausser Frage.
Und ich kann mich nicht erinnern, das Neuer bei den drei Turnieren aussergewöhnliches geleistet hätte.
Was spricht also dagegen das ein gesunder,dann immer noch bei Bayer Leverkusen spielender Adler,die Nummer 1 im Nationaltor wäre?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nr. 1:

Ganz klar - Manuel Neuer

dahinter:

kämpfen Zieler, Adler sowie Trapp und Giefer um die beiden Plätze 2 und 3

Zieler, der sich bisher auch international beweisen konnte, sowie Adler auf Grund seiner Erfahrung dürften die besten Karten haben.
Sollte Trapp mit der Eintracht international spielen, könnten seine Chancen ebenso steigen, wie die von Giefer, sollte da doch noch ein Wechsel in Richtung Schalke erfolgen.
ter Stegen dürfte weiter über eine Minichance verfügen, ist für mich aber derzeit kein wirklicher Kandidat.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Das Adler bei der WM 2010 die Nummer 1 gewesen wäre ,steht wohl ausser Frage.
Und ich kann mich nicht erinnern, das Neuer bei den drei Turnieren aussergewöhnliches geleistet hätte.
Was spricht also dagegen das ein gesunder,dann immer noch bei Bayer Leverkusen spielender Adler,die Nummer 1 im Nationaltor wäre?

Bei seinem dritten Turnier hat Neuer mehr als nur außergewöhnliches gezeigt. Und am Ende sprang Dank ihm ja auch der WM Titel raus. :gold:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Bei seinem dritten Turnier hat Neuer mehr als nur außergewöhnliches gezeigt. Und am Ende sprang Dank ihm ja auch der WM Titel raus. :gold:

Nachdem er im Endspiel den Ball im eigenen Fünfmeterraum annahm,eine Doppelpass mit Lahm spielte,drei Brasilianer austeigen liess,um ihn dann mit einem strammen und platzierten Schuss aus 20 Metern in den Winkel des gegnerischen Tores zu hämmern.
Löw sagte anschliessend nur,das man das von einem moderner Torhüter erwarten darf.
 
Wenn Adler ncht so verletzunganfällig gewesen wäre,hätte Neuer vielleicht noch nicht ein Turnier wirklich gespielt.


Ja, wahrscheinlich. Aber Glück gehört halt auch dazu, auch wenn es in dem Fall eher das Pech eines anderen war.

In einer Hinsicht stimme ich dir absolut zu: Dieses ganze Gerede, Neuer sei einer der weltbesten Torhüter, kann ich nur schwer nachvollziehen. Da weiß ich auch nicht so richtig, was der bisher gezeigt haben sollte, das so eine Einschätzung rechtfertigt. Ich finde es ja OK, dass er #1 in der NM ist, da auch kein anderer eindeutig besser ist, aber dass er sich in seiner Leistung irgendwie besonders abheben würde vom Rest, kann ich auch nicht erkennen. Immerhin hat er bei der NM noch in keinem wirklich wichtigen Spiel gepatzt, außer gegen England 2010, aber das Tor hat dann ja kurioserweise nicht gezählt... :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ja, wahrscheinlich. Aber Glück gehört halt auch dazu, auch wenn es in dem Fall eher das Pech eines anderen war.

In einer Hinsicht stimme ich dir absolut zu: Dieses ganze Gerede, Neuer sei einer der weltbesten Torhüter, kann ich nur schwer nachvollziehen. Da weiß ich auch nicht so richtig, was der bisher gezeigt haben sollte, das so eine Einschätzung rechtfertigt. Ich finde es ja OK, dass er #1 in der NM ist, da auch kein anderer eindeutig besser ist, aber dass er sich in seiner Leistung irgendwie besonders abheben würde vom Rest, kann ich auch nicht erkennen.
Immerhin hat er bei der NM noch in keinem wirklich wichtigen Spiel gepatzt, außer gegen England 2010, aber das Tor hat dann ja kurioserweise nicht gezählt... :floet:

...und das war noch nicht mal ein Patzer :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ja, wahrscheinlich. Aber Glück gehört halt auch dazu, auch wenn es in dem Fall eher das Pech eines anderen war.

In einer Hinsicht stimme ich dir absolut zu: Dieses ganze Gerede, Neuer sei einer der weltbesten Torhüter, kann ich nur schwer nachvollziehen. Da weiß ich auch nicht so richtig, was der bisher gezeigt haben sollte, das so eine Einschätzung rechtfertigt. Ich finde es ja OK, dass er #1 in der NM ist, da auch kein anderer eindeutig besser ist, aber dass er sich in seiner Leistung irgendwie besonders abheben würde vom Rest, kann ich auch nicht erkennen. Immerhin hat er bei der NM noch in keinem wirklich wichtigen Spiel gepatzt, außer gegen England 2010, aber das Tor hat dann ja kurioserweise nicht gezählt... :floet:


Zumindest das 2:4 der Schweden kann ein potentieller Welttorhüter auch mal halten.
Ich hab bei Neuer nie das Gefühl,das da hinten einer drin steht der ein Spiel positiv entscheiden kann. Der hält was er halten muss,aber nicht mehr.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Naja, das war ein noch nicht mal platzierter Distanzschuss (kam mittig aufs Tor), bei dem er halt keine Chance hatte, weil er sich davon hat überraschen lassen bzw. zu weit vorm Tor stand:

[YOUTUBE]WML0aP4jo_g[/YOUTUBE]


Wenn das kein Torwartfehler ist, was dann? :suspekt:

Hmm, beim Tor das gegen England auch gezählt hat, segelt er auch ziemlich unbeholfen durch den Strafraum...
 
In einer Hinsicht stimme ich dir absolut zu: Dieses ganze Gerede, Neuer sei einer der weltbesten Torhüter, kann ich nur schwer nachvollziehen. Da weiß ich auch nicht so richtig, was der bisher gezeigt haben sollte, das so eine Einschätzung rechtfertigt.
Naja, ich erinnere mich da zuerst immer an dieses eine Spiel, in dem der Mann die beste Torhüterleistung erbrachte, die ich je von einem Torhüter in einem Spiel sah:

[YOUTUBE]HY-0xuJ0edM[/YOUTUBE]
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
In einer Hinsicht stimme ich dir absolut zu: Dieses ganze Gerede, Neuer sei einer der weltbesten Torhüter, kann ich nur schwer nachvollziehen.

Das wurde doch eh von den Medien gestartet um den Preis für Bayern hochzutreiben. :floet: Kann mich da noch an eine Aussage von JBK erinnern, der bei einem CL Spiel von Neuer bei Schalke sagte, dass er mit jeder Parade gerade die Ablöse um 1 Mio erhöht hätte. :lachtot:

Wenn einer in den Medien hochgejubelt wird führt es unweigerlich dazu, dass andere ihm per se die Klasse absprechen. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
 
Oben