welchem "Fußballzwerg" traut ihr "Großes" zu??

welcher "Fußballzwerg" wird der größte der Kleinen

  • Liechtenstein

    Stimmen: 3 10,0%
  • Luxemburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Färöer Inseln

    Stimmen: 1 3,3%
  • Andorra

    Stimmen: 0 0,0%
  • Island

    Stimmen: 19 63,3%
  • die Salomon Inseln

    Stimmen: 2 6,7%
  • die Fischdi Inseln

    Stimmen: 2 6,7%
  • Taihiti

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Colton schrieb:
2003 wurde unsere u-19 Nationalmannschaft 3ter bei der EM und ein Jahr zuvor wurde die U-17 ebenfalls 3ter,aber die Führung des ÖFB ist einfach unfähig
Dann wird es ja noch 1-2 Jahre dauern bis die wirklich eingreifen können in das Geschehen. Viele werden ganz einfach auch den Sprung in den A-Kader nicht schaffen, denn U-19 ist was ganz anderes als A-Nationalmannschaft. Da bleiben immer sehr viele auf der Strecke. Schon der Sprung aus der U-21 ist immens schwer. Das sture Festhalten an alten, bewährten Kräften hat wohl auch schon jede NM durchgemacht.
 
wieso steht Liechtenstein in der Rangliste eigentlich so wiet hinter den Färöer??

und wie ist in der Jugendarbeit??
 
ja aber auch Island war schonmal besser ..ok auch wenn diese Rangliste nicht sooo eine Bedeutung hat waren sie schonmal auf Platz 35
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Chritsche

Hamburgler
island is auf jeden fall der stärkste von denen, und wie shcon jemand vor mir sagte, mit vieeeeeeeeeel glück und ner leichten qualigruppe könnten dies mal schaffen, wär mal ganz lustig. ich würds ihnen gönnen. Liechtenstein wirds niemals schaffen, die sind einfach viel zu schwach. da eher noch die fidschi inseln oder die salomonen inseln, weil die nicht viel konkurrenz haben ausser australilen und neuseeland, vor allem wenn ozeanien mal nen festen wm-stertplatz kriegen sollte. Allerdings wäre es trotzdem sehr unwahrscheinlich dass sich einer der beiden mal qulaifiziert.

btw: island is zwar ncih so schlecht, aber rein vom potenzial her denke ich ist österreich besser, auch wenn ich nich wirklich viele spieler von denen kenne...
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Naja es ist so: Österreich setzt sich bei Duellen mit ungefähr gleichstarken Mannschaften meistens durch,auch gegen Stärkere (wie z.B England) hält man oft gut mit,das Problem ist das man sich immer gegen eigentlich schwächere Teams(Nordirland,Aserbaidschan,B-Team von Schottland) ziemlich schwer tut. Österreich ist immer dann im Arsch wenn sie selbst das Spiel machen müssen,und dafür fehlen ihnen einfach die spielerischen Mittel.
 

Schabbab

in Therapie
Island ist definitiv die stärkste der hier aufgeführten Mannschaften und ob sie nun stärker oder schwächer als Österreich sind ist Ansichtssache. Beide Mannschaften dürften in etwa gleich "stark" sein, das Ergebnis hängt von der Tagesverfassung ab. Wie schwer es ist gegen Island zu gewinnen, vorallem zuhause und wenn sie noch ein wenig "Wetterglück" haben, der soll doch mal bei den Nationalmannschaften von Frankreich, Tschechien oder zuletzt Deutschland nachfragen :floet:
Es gibt nur eine Mannschaft die immer leicht und locker gegen Island gewinnt und das ist Dänemark!
Allerdings wird sich Island niemals für ne WM oder ne EM qualifzieren, denn dafür sorgt schon das unsäglich Lostopfsystem, mit dem sich die Großen selbst schützen :suspekt:
 

Schabbab

in Therapie
diver schrieb:
erstaunlich wie stark Island für seine (ca.) 250.000 Einwohner ist
Es sind knapp 280.000 :tuschel: :zahn:

Allerdings hat Bevölkerungszahl im Fussball wenig bis nichts zu bedeuten. Sonst wäre die USA, Russland oder China ja unschlagbar.
Island hat vielleicht den Vorteil, dass die eigene Liga nix taugt, ist sogar ne fast reine Amateurliga, so dass alle Spieler, die halbwegs was taugen so schnell als möglich ins Ausland gehen und dort gut ausgebildet werden.
 

Pasculli

Choleriker
Schonmal was von serbien montenegro gehört? :suspekt:

Ganz klar das potenzial.....zur überraschungsmannschaft der kommenden wm zu werden... :spitze:

Tja..haste wohl vergessen..deshalb werde ich nichts auswählen.. :hammer:

edit: ja seh gerade....das ihr mit fussballzwerg auch wirklich die ganz kleinen zwerge meint..

sry... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Chritsche

Hamburgler
Schabbab schrieb:
Es sind knapp 280.000 :tuschel: :zahn:

Allerdings hat Bevölkerungszahl im Fussball wenig bis nichts zu bedeuten. Sonst wäre die USA, Russland oder China ja unschlagbar.
Island hat vielleicht den Vorteil, dass die eigene Liga nix taugt, ist sogar ne fast reine Amateurliga, so dass alle Spieler, die halbwegs was taugen so schnell als möglich ins Ausland gehen und dort gut ausgebildet werden.
ein land mit vielen einwohnern ist zwar nicht unbedingt so gut im fussball, allerdings ein land mit wenig einwohnern hat logischerweise schlechtere karten, deswegen ist es schon erstaunlich wie gut island dafür ist. Btw wären die USA und Russland und China wenn dort richtig Talente gefördert würden udn Fussbalöl dort der Sport nummer 1 wäre garantiert mit dabei bei den ganz großen Fussballnationen, weil unter den vielen Einwohnern sind garantiert talentierte Fussballer dabei. Es kommt nur drauf an was die Länder daraus machen.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Liechtenstein ist schon eine kleine Überraschung (2:2 gegen Portugal - das war ja der Oberhammer der gesamten WM-Quali :eek:).

Halte Island allerdings momentan für den "Größten der Kleinen". Mehr Gudjohnsons (gibts in Island ja genug :lachtot:) und die packen vielleicht mal eine Quali. Ähnlich wie z.B. bei Lettland.
 
Liechtenstein und Island haben leider beide verloren obwohl sie sich nicht schlecht geschlagen haben

hat eigentlich schonmal die U21,19 oder sowas von island sich für eine EM oder WM qualifiziert??
 
Oben