Welcher Torhüter sollte die #1 in der deutschen NM werden?

Wer hat die #1 verdient?


  • Umfrageteilnehmer
    111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es jetzt schon ein Nationalspieler-Kriterium sich selbst ins Gespräch zu bringen? (Rensing...)
Der gute Mann hat, aktuell, rein gar nichts in dieser Kandidatenliste zu suchen.
Auch wenn die Listung wohl nicht ganz ernst gemeint ist. ^^
Nur, wenn der gute Michi hier mitliest...könnte er sein Geblubber gleich wieder als völlig berechtigt erachten:floet:...
Die Nennung von Rensing ist insofern auch ganz spannend, als dass sich hier die wahren Hardcore-Bayernfans outen - wer den wählt, muss schon in FCB-Bettwäsche schlafen... :floet: :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
das alter sehe ich nicht als nachteil für enke,er ist jetzt (31,32?) im besten torwartalter, hat durchaus noch ne perspektive von 3-5 jahren,die er auf top-niveau spielen kann und mal ehrlich...längerfristig kann man das personal einer mannschaft doch sowieso nicht planen.
zur zeit kommt es doch wohl darauf an,wer momentan und nächstes jahr(wm) der beste ist und dabei spielt enkes alter noch überhaupt keine rolle.

seine vorzüge liegen im bereich der konstanz auf hohem niveau,während adler aber auch wiese einerseits durchaus mal nen "unhaltbaren" rausholen,andererseits aber auch häufiger für nen bock gut sind.

meine aktuelle reihenfolge wäre

1 enke
2 adler
3 wiese

mittel-bis längerfristig

1 adler
2 wiese
3 neuer...oder vielleicht ja doch noch rensing?...bilde mir ein bei ihm zunehmend licht und weniger schatten wahrzunehmen.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
das alter sehe ich nicht als nachteil für enke,er ist jetzt (31,32?) im besten torwartalter, hat durchaus noch ne perspektive von 3-5 jahren,die er auf top-niveau spielen kann und mal ehrlich...längerfristig kann man das personal einer mannschaft doch sowieso nicht planen.
zur zeit kommt es doch wohl darauf an,wer momentan und nächstes jahr(wm) der beste ist und dabei spielt enkes alter noch überhaupt keine rolle.

seine vorzüge liegen im bereich der konstanz auf hohem niveau,während adler aber auch wiese einerseits durchaus mal nen "unhaltbaren" rausholen,andererseits aber auch häufiger für nen bock gut sind.

meine aktuelle reihenfolge wäre

1 enke
2 adler
3 wiese

mittel-bis längerfristig

1 adler
2 wiese
3 neuer...oder vielleicht ja doch noch rensing?...bilde mir ein bei ihm zunehmend licht und weniger schatten wahrzunehmen.


Seh ich fast genauso, vor allem wird Adler auf Dauer die Nummer Eins sein!:spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich bin immer noch der Meinung, dass man Adler das Vertrauen schenken sollte. Was heißt auch eigentlich "noch"? Das er auch mal in eine Phase kommen würde wo nicht alles so brilliant weiterlaufen würde wie um sein Länderspieldebut herum war doch eh klar. Daraus kann er auch gestärkt herauskommen...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist es jetzt schon ein Nationalspieler-Kriterium sich selbst ins Gespräch zu bringen? (Rensing...)
Der gute Mann hat, aktuell, rein gar nichts in dieser Kandidatenliste zu suchen.
Auch wenn die Listung wohl nicht ganz ernst gemeint ist. ^^
Nur, wenn der gute Michi hier mitliest...könnte er sein Geblubber gleich wieder als völlig berechtigt erachten:floet:...

Ach ja...zum Thema...ADLER!

Bringt imho alles mit, was eine Nr.1 haben sollte.

Einspruch! Rensing hat, im Gegensatz zu allen sonstigen Kandidaten ein grosses Plus, und zwar die Tatsache dass er bisher eine starke internationale Saison spielt.

Auch in der Liga ist er ja inzwischen gefestigt. Ich sehe ihn in dieser Liste immer noch nicht unter den Top 5, aber es ist jetzt auch nicht so als ob er in dieser Liste der Kandidaten fehl am Platz wäre.

Die 3 WM Tickets gehen meiner Meinung aber zu Neuer, Enke + Adler. Aktuell und nur auf die Form bezogen wäre Neuer meine Nummer 1. Aber der hatte natürlich auch schon eine Formkriese gegen die Rensings Aktionen stark relativiert werden, da ist ihm über lange Zeit gar nix mehr gelungen. In Bestform ist Neuer sicher einer der uns weiterbringen kann, und das gilt auch für Adler und Enke sicherlich.
 
B

Braveheart99

Guest
Ist es jetzt schon ein Nationalspieler-Kriterium sich selbst ins Gespräch zu bringen? (Rensing...)

Wenn ich dran denke wer sich schon alles bei der NM ins Gespräch gebracht hat ... ist Rensings "es ist sein Ziel auch in der NM zu spielen" ja wohl nix anderes als eine Zielsetzung anstatt eines Anspruchs.


Der gute Mann hat, aktuell, rein gar nichts in dieser Kandidatenliste zu suchen.

In der Kandidatenliste haben auch andere Namen als der von Rensing derzeit nix zu suchen.

Auch wenn die Listung wohl nicht ganz ernst gemeint ist. ^^

Das habe ich mir schon gedacht als ich Neuer gelesen habe, dass sich da einer einen Scherz erlaubt.

Ach ja...zum Thema...ADLER!

Bringt imho alles mit, was eine Nr.1 haben sollte.

Wenn er es denn schafft sich auch mal anschießen zu lassen statt die Birne einzuziehen ... :lachtot:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Also die Torhüterfrage find ich ganz schwer. Ich bin eigentlich dafür Enke nochmal eine Chance zu geben sich zu behaupten. Denn Adler hat gute Chancen früher oder später sowieso die Nr. 1 zu werden. Er und Manuel Neuer könnten später sowas wie die Neuen "Kahn + Lehmann" werden :zwinker3:

Für Rensing sehe ich in nächster Zeit keine Chance im deutschen Tor. Ebenso für Hildebrand und Weidenfeller.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Worauf wir uns wohl alle einigen können: Wir haben nach wie vor eine absolute Luxus-Situation, um die uns alle anderen Nationen beneiden. Keiner hat so viele gute Torhüter wie Deutschland!

Meine Nr. 1 ist Adler, weil er mir einfach am komplettesten erscheint und dazu mit seinem Alter noch so unheimlich lernfähig ist.

Aktuell der stärkste Keeper ist jedoch wohl Weidenfeller. Der hat mich früher schon beeindruckt, war in den letzten Jahren leider jedoch nicht immer mehr so konstant. Nun scheint er wieder oben angekommen zu sein. :spitze:

Enke halte ich persönlich für etwas überschätzt - sorry! Wiese neigt zu Aussetzern, Neuer ist sehr talentiert, aber noch zu unkonstant. Rensing wird für mich nie an Adler vorbei kommen und an Hildebrand ist wohl auch nicht mehr zu glauben...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aktuell der stärkste Keeper ist jedoch wohl Weidenfeller. Der hat mich früher schon beeindruckt, war in den letzten Jahren leider jedoch nicht immer mehr so konstant. Nun scheint er wieder oben angekommen zu sein. :spitze:

Enke halte ich persönlich für etwas überschätzt - sorry!
Aha.:suspekt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben