Wem soll Löw eine Chance geben? - Teil II

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Reus kann rechts wie links spielen, am besten, das hat sich wieder am Sonntag gezeigt spielt er aber als Halbstürmer hinter der Spitze, das ist meines Erachtens beim BVb genau die Kagawa-Position, auf der jetzt Götze spielt.
 

CouchCoach

Meister Fan
Reus kann rechts wie links spielen, am besten, das hat sich wieder am Sonntag gezeigt spielt er aber als Halbstürmer hinter der Spitze, das ist meines Erachtens beim BVb genau die Kagawa-Position, auf der jetzt Götze spielt.

Umso besser, offensive Alternativen brauchen wir eh, ob rechts, links oder mitte. Zidan & Kuba wird Reus locker verdängen können und International in der CL braucht man Alternativen wie Reus.

Ich hab schon im Hinspiel gesagt, das ist einer für Dortmund in der nächsten Saison.
 
ich sehe reus auch vor einem großkreutz, holtby oder marin. jetzt mal ungeachtet der möglichken positionen.
welche position im offensiven 3er-mittelfeld spielt er denn am besten?
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
wie gesagt, er kann alles drei spielen. Aus meiner Sicht ist er als Halbspitze oder hängende Spitze am effektivsten, das hat man diese Saison auch deutlich gesehen, wenn er diese Position einnahm, besonders deutlich wurde dies zum Beispiel gegen die Bayern, als er in der Halbzeit auf diese Position rückte und mit de Camargo dann 20 Minuten lang ein feuerwerk abbrannte oder eben auch letzten Sonntag gegen Schalke.

In dieser Position kommen seine Stärken wie eben das Tempodribbling, seine Schnelligkeit, der Zug zum Tor und sein Spielverständnis am besten zur Entfaltung. rechts wie links ist er gleichermaßen stark meines Erachtens, da er durchaus beidfüßig ist und mit beiden Füßen flanken kann. Der rechte Fuss ist etwas stärker, so dass er auf links dazu tendiert, ähnlich wie Ribery oder Robben nach innen zu ziehen und den Abschluß zu suchen. Wenn Reus auf der position mit Pässen in die Tiefe oder zwischen den IV bzw. zwischen IV und AV durch gefüttert wird, ist er eine Waffe.

Klar könnte er auch zum BVB passen, weil er von seiner Spielanlage her auch zur Klopp'schen Spielphilosophie passt, sprich läuferisch sehr stark, arbeitet intensiv nach hinten mit, allerdings ist er da manchmal bei Tacklings noch ungeschickt.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Gonzalo Castro könnte man auch mal wieder einladen, der spielt schon eine starke Saison...
Der Meinung bin ich auch.

Er spielt wesentlich besser, als damals, wo er erstmal in die NM berufen wurde. Da hatte er mich noch gar nicht überzeugt.

Aber die Nominierungskriterien kann ich immer weniger verstehen.
Da macht einer drei gute Spiele in der Liga und schon fährt er zu WM, während andere viele gute Spiele machen und dies kaum berücksichtigt.
Beispiel: Badstuber - Hummels.
 
Der Meinung bin ich auch.

Er spielt wesentlich besser, als damals, wo er erstmal in die NM berufen wurde. Da hatte er mich noch gar nicht überzeugt.
Er hat auch den Vorteil, vielseitig zu sein. So einen Mann kann man mindestens auf der Bank immer gebrauchen, eher als etwa Toni Kroos, der fast immer sehr mäßig spielt, seit er wieder in München ist.

Aber die Nominierungskriterien kann ich immer weniger verstehen.
Da macht einer drei gute Spiele in der Liga und schon fährt er zu WM, während andere viele gute Spiele machen und dies kaum berücksichtigt.
Beispiel: Badstuber - Hummels.
Die Bayernspieler haben halt immer einen Bonus, nicht nur bei Löw. Wenn man dort Stammspieler ist, wird man fast automatisch ein NM-Kandidat. Bei Badstuber sehe ich nicht nur Hummels, sondern auch Höwedes stärker.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mal aus einem aktuellem Anlass: Wie lange sind eigentlich die letzten "Podolski gehört nicht ins Nationalteam" Kommentare her?

Die Entwicklung welche er nimmt ist wirklich sehr gut. In dieser Form ist er auch in der Liga einer der besten Stürmer.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Mal aus einem aktuellem Anlass: Wie lange sind eigentlich die letzten "Podolski gehört nicht ins Nationalteam" Kommentare her?

Die Entwicklung welche er nimmt ist wirklich sehr gut. In dieser Form ist er auch in der Liga einer der besten Stürmer.

Bitte:

Bei der kommenden WM sollte Löw auch dringend einmal über die linke Seite nachdenken. Auch wenn Poldi in der NM immer seine Leistung gebracht hat, da kommt einfach zuviel Druck von den jungen Spielern. :mahnen:


Besser so? :suspekt: :zwinker3:


Ernsthaft: Der Unterschied, den ich am meisten erkenne, ist ein Art Ernsthaftigkeit die man bei dem Mann noch nicht gesehen hat. So ne Art "Zuviel-Puderzucker-Im-Arsch" Effekt wie beim Schweinsteiger.

Ist halt auch so ne Sache - Viele, viele Fans und Fussballspieler sehen dieses Talent und auch was er bisher daraus gemacht hat. Und das hat viele in den Wahnsinn getrieben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
wenn thomas kraft weiter so stark spielt hätte er in den nächsten Jahren auch mal eine chance verdient.

Fixed it for you.

Die Leistungsdichte im Torhüterbereich ist so hoch, dass man über mehrere Jahre lang Topniveau bringen muss um überhaupt in die Nähe dieser Position zu kommen. Kraft ist natürlich ein grosses Talent, aber damit ist er auch nicht der Einzige in seinem Jahrgang.

Ernsthaft: Der Unterschied, den ich am meisten erkenne, ist ein Art Ernsthaftigkeit die man bei dem Mann noch nicht gesehen hat.

Es war aber auch nötig, ohne die Verantwortung welche Podolski dort inzwischen übernimmt wäre Köln wohl ganz herab gerutscht. Das er den Sprung zu einem echtem Führungsspieler nochmal schafft hätten wohl wenige geglaubt.

Aber andererseits: Es passt zu seinem Alter. Eigentlich ist es gar keine so grosse Überraschung das ein Spieler erst mit 25-27 so weit gereift ist.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Zum Thema "Viererkette links"

Der Hamburger Dennis Aogo hat als Fußballer viele Qualitäten, besonders aber drei: Er ist jung (24), technisch talentiert und Linksverteidiger. Alles in allem unterscheidet ihn also nur wenig vom Dortmunder Marcel Schmelzer, der ebenfalls über vielfältige Fähigkeiten verfügt, besonders aber über drei: Er ist jung (23), dynamisch und Linksverteidiger. Mit diesem Bündel an Begabungen liegen die beiden weit vorne in Deutschland, es gibt nur einen, der ihnen überlegen ist.

Dieser eine, Philipp Lahm, ist relativ jung (27), überragend begabt und Linksverteidiger, aber er ist eben auch: Rechtsverteidiger. Laut Bundestrainer Löw und Lahm selbst ist "Rechtsverteidiger" sogar seine beste Eigenschaft, dagegen ist es ihm bei aller Begabung immer noch nicht gelungen, hinten rechts und hinten links gleichzeitig zu spielen. Deshalb kommt nun also Aogo ins Spiel, oder eben Schmelzer. Denn den Stammplatz, den Lahm hinten links geräumt hat, den muss ja jemand übernehmen.
:zahn:

Quelle

Gruss
 

CouchCoach

Meister Fan
Ein Lahm war mit 23 auch noch keine Weltklasse, ob es einer von den beiden mal wird? Keine Ahnung, das wird dann nur die Zeit zeigen. Schlecht ist jedenfalls keiner von beiden. Und Rechtsverteidiger haben wir in Deutschland außer Lahm auch nicht, daher ist das schon gut dass er rechts spielt.
 
ja der Lahm ist gut, der soll mal da rechts schön bleiben, denn wie bereits erwähnt haben wir keine wirklichen Alternativen...
 
Oben