Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:48 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wem soll Löw eine Chance geben? - Teil II

Hier finden Sie die Diskussion Wem soll Löw eine Chance geben? - Teil II im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Morgen wird der Kader für das Freundschaftsspiel gegen Italien veröffentlich. Ein paar Details sind schon durchgesickert: Götze im Kader, Ballack ...



Like Tree29Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2011, 15:51   #1
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Icon40 Wem soll Löw eine Chance geben? - Teil II

Morgen wird der Kader für das Freundschaftsspiel gegen Italien veröffentlich. Ein paar Details sind schon durchgesickert:

Götze im Kader, Ballack nicht - kicker online


Mal sehen, wie das Aufgebot insgesamt aussehen wird.

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2011, 16:06   #2
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Mitte
nichts was sonderlich überrascht, ballack noch mit trainingsrückstand, und götze nach seinen dortmunder leistungen natürlich im auge des bundestrainers...
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2011, 16:59   #3
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Götze statt Podolski in die Startelf!
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2011, 18:50   #4
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Götze hat noch nicht oft links gespielt und wenn das der Fall war, dann hat er mir nicht besonders gefallen. Götze muss über rechts kommen, aber da ist Müller gesetzt. Ich glaube auch nicht, dass er von Anfang an spielen wird.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 14:26   #5
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Löw holt fünf Dortmunder - Nationalelf - kicker online

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Philipp Lahm (Nayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld: Mario Götze (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Mesut Özil (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Sven Bender also erstmals im Kader, beim Spielort Dortmund kaum überraschend. Sicher nicht unverdient, aber sich in der NM zu etablieren, dürfte nicht so einfach werden, da es gerade auf seiner Position sehr starke Konkurrenz gibt.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 14:31   #6
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
5 Borussen im NM-Kader, das ist seit den mittleren 90ern nicht mehr passiert!


Da sieht man mal, wie Klopps Arbeit Früchte trägt.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 14:37   #7
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
5 Borussen im NM-Kader, das ist seit den mittleren 90ern nicht mehr passiert!


Da sieht man mal, wie Klopps Arbeit Früchte trägt.

Stimmt, ist schon bemerkenswert, bei den Feldspielern alle deutschen Stammspieler, hätte Sahin sich seinerzeit für den DFB entschieden, wohl sechs. Aber mal abwarten, ob die sich alle langfristig halten, bei Großkreutz rechne ich eher nicht damit.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 14:42   #8
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Stimmt, ist schon bemerkenswert, bei den Feldspielern alle deutschen Stammspieler, hätte Sahin sich seinerzeit für den DFB entschieden, wohl sechs. Aber mal abwarten, ob die sich alle langfristig halten, bei Großkreutz rechne ich eher nicht damit.

sehe ich ähnlich, und schmelzer könnte auch wackeln. bei erwartungsgemäßer entwicklung sind aber götze und hummels auf dauer sicherlich nicht mehr wegzudenken.

und das hat doch auch irgendwie einen anderen Charakter als damals mit Sammer, Möller, Riedle, Freund und Reuter.

Geändert von DO4EVER (04.02.2011 um 14:48 Uhr).
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 14:44   #9
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
sehe ich ähnlich, und schmelzer könnte auch wackeln. bei erwartungsgemäßer entwicklung sind aber gätze und hummels auf dauer sicherlich nicht mehr wegzudenken.

Schmelzer ist jetzt sicher nicht das Übertalent, aber er dürfte von seiner Position profitieren, da gibt es einfach wenig Alternativen, vor allem keine Besseren.

Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
und das hat doch auch irgendwie einen anderen Charakter als damals mit Sammer, Möller, Riedle, Freund und Reuter.

Klar, bis auf Freund wurden die alle teuer eingekauft und waren schon vorher Nationalspieler, da ist es schon bemerkenswerter, wenn sie es erst im Verein werden.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 14:47   #10
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
5 Borussen im NM-Kader, das ist seit den mittleren 90ern nicht mehr passiert!


Da sieht man mal, wie Klopps Arbeit Früchte trägt.

Fast wie frueher mit 2 starken Bloecken (diesmal 6 Bayern und 5 Dortmunder).
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 14:53   #11
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Klar, bis auf Freund wurden die alle teuer eingekauft und waren schon vorher Nationalspieler, da ist es schon bemerkenswerter, wenn sie es erst im Verein werden.

Vor allem so schnell und in dieser "Masse"

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 15:08   #12
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
wow... auf einmal werden die dortmunder spieler doch zu den lieblingen löws. wie schnell sowas umschlagen kann

soweit ich weiß ist löws wunschvorstellung mit 2 spielerisch starken defensiven zu spielen.
mit bender wäre es dann wohl eher die andere variante, nämlich er "nur" defensiv und ein spielstarker an seiner seite. eigentlich passt bender nicht in das anforderungsprofil von löw so wie ich es verstanden habe... aber löw wird es besser wissen und es schadet sicher auch nicht unterschiedliche spielertypen im kader zu haben.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 15:12   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Löw holt fünf Dortmunder - Nationalelf - kicker online



Sven Bender also erstmals im Kader, beim Spielort Dortmund kaum überraschend. Sicher nicht unverdient, aber sich in der NM zu etablieren, dürfte nicht so einfach werden, da es gerade auf seiner Position sehr starke Konkurrenz gibt.

man mag mir wegen svens löwenvergangenheit parteilichkeit unterstellen,aber er ist für mich auf seiner position der stärkste mann(mit deutscher staatsbürgerschaft) der liga u. wenn er halbwegs so weitermacht,dann darf sich khedira nicht viele schwache spiele erlauben.....

Geändert von Glavovic (04.02.2011 um 15:23 Uhr).
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 15:33   #14
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Löw holt fünf Dortmunder - Nationalelf - kicker online



Sven Bender also erstmals im Kader, beim Spielort Dortmund kaum überraschend. Sicher nicht unverdient, aber sich in der NM zu etablieren, dürfte nicht so einfach werden, da es gerade auf seiner Position sehr starke Konkurrenz gibt.

Freut mich für Manni, das hat er sich verdient! Toller Kerl, tolle Leistung in den letzten 2 Jahren. Wenn er jetzt noch etwas mehr für den Spielaufbau tut, wird er sich da festbeißen wie an seinen Gegenspieler!
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 16:11   #15
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
man mag mir wegen svens löwenvergangenheit parteilichkeit unterstellen,aber er ist für mich auf seiner position der stärkste mann(mit deutscher staatsbürgerschaft) der liga u. wenn er halbwegs so weitermacht,dann darf sich khedira nicht viele schwache spiele erlauben.....

Khedira ist halt nur zwei Jahre älter, Stammspieler bei Real Madrid und hat bei einer WM überzeugt. Da wird es schon verdammt schwer für S. Bender, den zu packen. Das deutsche Mittelfeld ist mittlerweile halt wirklich sowohl in der Spitze als auch in der Breite enorm stark besetzt...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 16:54   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Khedira ist halt nur zwei Jahre älter, Stammspieler bei Real Madrid und hat bei einer WM überzeugt. Da wird es schon verdammt schwer für S. Bender, den zu packen...

absolut richtig!
ist ja auch gut so,dass es mittlerweile nicht mehr so leicht ist in die NM zu kommen.wir hatten das ja auch schon anders...

es gibt aber krisen,formschwächen,verletzungen,...etc. (wünscht man natürlich niemand,passiert aber trotzdem gelegentlich) und dann ist es sehr erfreulich,wenn man alternativen hat,ohne qualitätsverlust befürchten zu müssen.

eine lauf-und kampfsau,wie bender,die noch dazu über spielübersicht verfügt u. sehr ordentlich mit dem ball umgehen kann,ist immer,oder zumindest sehr häufig zu gebrauchen.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 16:55   #17
Kraftsportler
 
Benutzerbild von DebraHaley
 
Registriert seit: 21.01.2010
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Khedira ist halt nur zwei Jahre älter, Stammspieler bei Real Madrid und hat bei einer WM überzeugt. Da wird es schon verdammt schwer für S. Bender, den zu packen. Das deutsche Mittelfeld ist mittlerweile halt wirklich sowohl in der Spitze als auch in der Breite enorm stark besetzt...

sehr treffend analysiert.



M.Neuer

P.Lahm - B.Höwedes/P.Mertesacker - M.Hummels - Badstuber/J.Boateng

M.Özil/J.Draxler - S.Bender/B.Schweinsteiger - S.Khedira - M.Götze/Poldi

T.Müller - M.Gomez



(fettgedruckt = nach aktueller form)
DebraHaley ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 16:56   #18
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Ich bin enttäuscht. Noch gar keine Klagen der Dortmunder hier, dass es nur fünf BVB-Spieler sind
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 16:58   #19
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Ich bin enttäuscht. Noch gar keine Klagen der Dortmunder hier, dass es nur fünf BVB-Spieler sind

Ich habe eher Klagen erwartet, dass es so viele sind - die könnten sich ja verletzten oder so
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2011, 16:58   #20
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Ich bin enttäuscht. Noch gar keine Klagen der Dortmunder hier, dass es nur fünf BVB-Spieler sind

Der Rest spielt doch für Polen...

Gruss

whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.763
  • Beiträge: 2.873.520
Aktuell sind 120 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos