Wer ist Favorit auf den EM-Titel?

Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    27

Blubb

Aktives Mitglied
Sehr schön.
Aber wie ich ja bereits erwähnte ist die Theorie vom Angstgegner keine rationale. Aber wenn Italien nicht der Angstgegner der Deutschen Nationalmannschaft ist,wer dann?

Bayern war und ist noch immer Barcas Angstgegner. Von 6 Spielen 3 gewonnen, 2 Remis und 1 Niederlage. :hand:

Also wenn wir dann wieder gegen Barca spielen, wirst du kommen und sagen, dass Bayern der Angstgegner von Barca und ManU ist? Eine durchaus berechtigte Aussage.

Na dann, wer soll uns auf dem Weg zum CL-Sieg stoppen??? :mahnen:

Von diesem Angstgegner-Gerede kannst du dir halt nix kaufen. Für das einzelne Spiel bedeutet das eh nichts. Es spricht doch nur dafür, dass Italien eine starke NM-Historie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Sehr schön.
Aber wie ich ja bereits erwähnte ist die Theorie vom Angstgegner keine rationale.

Oh doch!

inzaghi1.jpg


Gruss
 
Aber du musst zugeben, cooler Tippfehler. :hand:

Tatsächlich hat man gegen Barca zuahuse 2 Siege 1 Remis 0 Niederlagen und auswärts je 1 Sieg/Remis/Niederlage. Also eine sehr positive Bilanz, wie kaum jemand in Europa hat.
Klar, nur beim verlinkten Spiel hatte ich nicht unbedingt den Eindruck, dass Barca Angst hat... :zwinker3:

Also wenn er 2 Remis und 1 Unentschieden schreibt war wohl jedem klar, dass das ein Tippfehler war. Und natuerlich musst Du wieder den Oberlehrer & Klugscheisser raushaengen lassen.
:frown:
Genau, und nur, um dir eine Freude zu machen... :hand:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Klar, nur beim verlinkten Spiel hatte ich nicht unbedingt den Eindruck, dass Barca Angst hat... :zwinker3:

Weil dieser Begriff "Angstgegner" doch rein philosophisch ist. Angstgegner ändern sich sogar ständig. Wenn ich es aus Bayernsicht mal angehe, war der BVB bis vor letzte Saison ein absoluter Lieblingsgegner. Der HSV vor paar Jahren war ein richtiger Angstgegner. Und es gab mal ne Zeit, da gabs für Bayern auf dem Betze nichts zu holen.

Das ändert sich ständig.

Für das nächste Spiel selber hat das wenig Aussagekraft. Man kann vielleicht sagen, dass uns der ital. Fußball (auch Bayern) nicht so gut liegt, warum auch immer. Aber dann gewinnst du plötzlich 4:1 in Turin und hast dafür auch keine Erklärung erstmal.
 
Für das nächste Spiel selber hat das wenig Aussagekraft. Man kann vielleicht sagen, dass uns der ital. Fußball (auch Bayern) nicht so gut liegt, warum auch immer. Aber dann gewinnst du plötzlich 4:1 in Turin und hast dafür auch keine Erklärung erstmal.

Doch , die Erklärung ist einfach! Schwächere Juve-Teams als in den letzten 2 Jahren gabs bisher nur ein einziges Mal, nämlich 1990/1991 mit Maifredi als Trainer! Uns wars ja zuletzt sogar gegen Lech Posen und Red Bull Sbg zu schwer :zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Doch , die Erklärung ist einfach! Schwächere Juve-Teams als in den letzten 2 Jahren gabs bisher nur ein einziges Mal, nämlich 1990/1991 mit Maifredi als Trainer! Uns wars ja zuletzt sogar gegen Lech Posen und Red Bull Sbg zu schwer :zwinker3:

Ja, aber es ging ja um den Mythos Angstgegner als sich. Für Bayern war Juve ein Angstgegner. Immerhin hatte man vorher von 5 Spielen 3 verloren und nur eines gewonnen - und dann musste man auch noch auswärts ran und brauchte zwingend nen Dreier.

Aber schlussendlich bedeutet dieser Angstgegner-Mythos überhaupt nichts. Wenn man scheiße spielt, fliegt man halt raus, da kann man auch noch so toller Angstgegner sein.

Und Angst. :lachtot: Vielleicht hatten die Freiburger am Samstag nach den ersten paar Minuten Angst, aber sicher nicht auf dem Niveau.
 

Villarato

Poudemos
:suspekt:

WMs:ko-spiele 1970 1/2-finale 3:4/finale 1982 1:3 /1/2-finale 2006 0:2 ...ausfallquote:100%!

WM 1978: gruppenspiel, 2.finalrunde 0:0(Italien im spiel um platz 3,D raus)

EMs:1988 gruppenspiel 1:1(beide für`s 1/2-finale qualifiziert),1996 gruppenspiel 0:0(D im 1/4-finale,Italien raus)


1990 spielte man zwar IN aber nicht GEGEN italien :mahnen:


ändert nichts daran,dass diese teilweise schon sehr lange zurückliegenden spiele bei einem erneuten aufeinandertreffen natürlich keine rolle mehr spielen würden,aber die historische bilanz in ko-begegnungen ist halt trotzdem vernichtend.

an einem posting versteh ich nur den suspekt-smilie nicht ganz :floet: :zwinker3:
 

Villarato

Poudemos
wenn spanien für D noch eine nummer zu groß ist(was ich auch glaube/befürchte),dann für holland aber auch.

Daran glaube ich nicht, Spanien hängt etwas durch, die Qualisspiele mal ausgenommen was aber bei der Klasse der Gegner (mit allem Respekt) auch zu erwarten war. Die Leistungen in den Freundschaftsspielen, fast ausschließlich gegen die Topriege, waren allesamt desaströs.

Viele Spieler spielen seit einigen Jahren weit über ihr Limit und sind nicht mehr die Jüngsten (Puyol, Xavi), Torres in einer großen Formkrise, Villa ist auch nicht mehr der Jüngste...usw. So souverän sehe ich Spanien bei weitem nicht.
 
Oben