Wer war der schlechteste deutsche Nationalspieler aller Zeiten?

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Jetzt bringe mal einen tragischen Held ins Spiel.

Martin Max

Torschützenkönig, aber für Deutschland wurde er fast nie berücksichtigt. Er hat somit zwar im DFB- Trikot kaum was geleistet, war aber trotzdem ein ziemlich guter Spieler.

All hail :hail: :fress:

Tragik trifft es ganz gut..sehr beständige Leistungen, allerdings erst im "hohen" Fußballalter.
Jancker für Max zur WM 02 mitzunehmen. Tjoa, es ging eh um Stürmer Nummer 3 (glaub ich), also so ne richtig wilde Diskussion wars eigentlich nicht. Aber dennoch: Den Bundeligatorschützenkönig zu Hause lassen und dafür dann 0 Tore Jancker aus Italien nominieren, dat war schon heftig zu verdauen. Das der 2004 dann kein Bock mehr gehabt hatte.. ich konnte es irgendwo verstehen-wobei man ihn schon gebraucht hätte :zahn:

Es geht aber natürlich auch nicht unbedingt immer um die momentane Leistung um für die NM nominiert zu werden. Gibts ja auch die Beispiele Alex Meier oder Stefan Kießling. Und jetzt ja Sandro Wagner :lachtot:
 
C

Casa666

Guest
Ich fand den auch unterirdisch. Faszinierend was der aus seinen überschaubaren Möglichkeiten gemacht hat. War ja sogar jahrelang Kapitän in Leverkusen.

Wenn Ramelow `überschaubare Möglichkeiten` hatte, dann ist Kevin Großkreutz wohl sowas wie `n weißer Brasilianer??
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Und trotzdem zweimal Deutscher Meister und Weltmeister geworden. Ach ja Bayern noch im Pokalfinale vermöbelt. Aber das war sicher nur Glück vom Großkreutz. Hihi immer wieder großartig.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Genau einen aus einem reichhaltigen Fundus von Kandidaten auszuwählen, finde ich immer sehr schwierig. Ich würde lieber eine Mannschaft aus Graupen bauen, so wie ich allgemein gerne Teams aus allem möglichen bilde.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mal von den ganzen Leuten unter zehn Spielen abgesehen, welche oftmals ohnehin nur Lückenfüller waren: Marco Reus.

Natürlich ist das ein großartiger Kicker mit viel Talent und allen Anlagen. Aber gleichzeitig auch jemand in den immer wieder Hoffnungen gesetzt wurden, welche gleich wieder zunichte gemacht wurden.

Mal ist er verletzt, mal schont man ihn lieber und wenn er doch mal dabei war wirkte es häufig als ob er mehr Fremdkörper als Führungskraft sei.

Zumindest ist bei ihm die Diskrepanz zwischen dem was er für die Nationalelf hätte sein können und dem was tatsächlich dabei herum kam extrem groß.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Mal von den ganzen Leuten unter zehn Spielen abgesehen, welche oftmals ohnehin nur Lückenfüller waren: Marco Reus.

Natürlich ist das ein großartiger Kicker mit viel Talent und allen Anlagen. Aber gleichzeitig auch jemand in den immer wieder Hoffnungen gesetzt wurden, welche gleich wieder zunichte gemacht wurden.

Mal ist er verletzt, mal schont man ihn lieber und wenn er doch mal dabei war wirkte es häufig als ob er mehr Fremdkörper als Führungskraft sei.

Zumindest ist bei ihm die Diskrepanz zwischen dem was er für die Nationalelf hätte sein können und dem was tatsächlich dabei herum kam extrem groß.
Auf einer Stufe mit Sinkewiecz...
 

Dosamma

Celtic.
Großkreutz?

Die Frage ist schlecht formuliert.

Wann? In den 1920ern? Seit 2000?
Mit wieviel minimaler Einsatzzeit?

Ich musste gerade überlegen, ob irgendein Spieler im Alleingang ein wichtiges HF versemmelt hat, aber ohne Erfolg.
Zumal die Spieler, die die großen Fehler gemacht haben, auch meistens die Spieler waren, die zuvor die großen Erfolge herbeigeführt haben.
 
Oben