Wie würden eure Kader und Aufstellungen der deutschen NM aussehen?

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Tor:
Neuer
Wiese
Zieler

Abwehr:
Lahm
Hummels
Badstuber
Mertesacker
Boateng
Höwedes


Mittelfeld:
Özil
Müller
Götze
Kroos
Schweinsteiger
Khedira
Reus
Podolski
Grosskreutz
S.Bender

Angriff:
Klose
Gomez
Cacau
Schürrle



A-Elf:

------------------Neuer----------------
--Höwedes--Hummels--Mertesacker--Lahm--
-------Schweinsteiger----Khedira------------
----Müller-------Özil------Podolski-------
----------------Klose-----------------
 
Bei Polanski und Boenisch muss sich der DFB beeilen, wenn die ein Pflichitspiel für Polen machen, sind sie endgültig für den DFB verloren. Also Jogi, wach' endlich auf!
 
Und der ANGRIFF ? .... wichtig ist doch der Angriff :floet:

stefan_kiessling_dpa_405.jpg
 
Nach aktuellem Stand wäre meine erste Elf für die WM:




Voraussetzung: Götze etabliert sich im Verein in der Rolle als Stürmer, "falsche 9" oder wie man das auch immer nennen will.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Nach aktuellem Stand wäre meine erste Elf für die WM:




Voraussetzung: Götze etabliert sich im Verein in der Rolle als Stürmer, "falsche 9" oder wie man das auch immer nennen will.
Ich würd Götze durch Gomez ersetzen und den ordentlich durch die Außen füttern. Ansonsten würde ich Bender evtl. durch Khedira ersetzen, diesen aber als defensiven 6er verankern, nicht als verkappten Spielmacher. Könnte mich aber auch mit Bender anfreunden.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ich würd Götze durch Gomez ersetzen und den ordentlich durch die Außen füttern. Ansonsten würde ich Bender evtl. durch Khedira ersetzen, diesen aber als defensiven 6er verankern, nicht als verkappten Spielmacher. Könnte mich aber auch mit Bender anfreunden.

Würde Khedira statt Bender defensiv als reine Absicherung für Schweinsteiger und Gündogan bringen und im Sturm mit Klose beginnen. Bin kein Fan der "falschen Neun" und bevorzuge klar einen echten Stürmer im Sturmzentrum. Und da Klose spielerisch deutlich agiler als Gomez ist, auch defensiv mitarbeitet und so sehr gut in die Mannschaft passt, würde ich einen fitten Klose im Zentrum als gesetzt ansehen.

Özil hätte bei mir derzeit auch keinen Platz im Team. Er müsste sich mit Reus und Götze um den freien Platz im offensiven Mittelfeld streiten. Aus meiner Sicht ist er der Hauptverantwortliche für die Unwucht des deutschen Spiels, da sein Defensivverhalten für internationale Maßstäbe nicht ausreichend ist. So kreativ und spielstark er für die Offensive sein mag, schadet er mit seinem Spielstil in diesem erstklassig besetzten Mittelfeld mehr als er nützt.
 
Das Problem bei Khedira: Löw will von seinen Mittelfeldspielern, dass sie sich alle auch in der Offensive einschalten. Wenn Khedira das ist der NM macht, kommt meistens rein gar nix dabei raus, höchstens ein Ballverlust. Als reiner Abräumer wäre er OK, aber da würde ich dann auch eher Sven Bender vorziehen. So eine Rolle gibt es aber bei Löw eben überhaupt nicht.

Bei Götze habe ich ja auch schon eingeschränkt, dass ich es nur dann machen würde, wenn es im Verein funktioniert. Das bleibt abzuwarten. Bei Gomez denke ich aber, dass Löw ihn ohnehin nur als Joker sieht. Klose ist zu alt, Kießling spielt keine Rolle, und wer soll es sonst sein - Max Kruse? :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Özil hätte bei mir derzeit auch keinen Platz im Team. Er müsste sich mit Reus und Götze um den freien Platz im offensiven Mittelfeld streiten. Aus meiner Sicht ist er der Hauptverantwortliche für die Unwucht des deutschen Spiels, da sein Defensivverhalten für internationale Maßstäbe nicht ausreichend ist. So kreativ und spielstark er für die Offensive sein mag, schadet er mit seinem Spielstil in diesem erstklassig besetzten Mittelfeld mehr als er nützt.

Sehe ich ähnlich auch wenn ich Özils Spiel sehr, sehr mag und ihn auch eigentlich als Fixpunkt in der Mannschaft sehe. Aber für etwas mehr Stabilität in der Defensive würde ich ihn auch opfern.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
erstmal schmelzer rausschmeissen.sowohl fussballerisch als auch optisch ne zumutung.
lieber zu zehnt verlieren.....
 

RealSyria

***axis of evil***
Mal Spaß beiseite...Özil gehört in die Startelf, wenn er launisch ist, dann natürlich raus...aber kein anderer spielt solche Pässe wie Mesut...
Khedira war letzte Saison insgesamt scheisse und ich sehe Ihn bei Real Madrid aktuell sogar hinter Casemiro (und das ist leider mein Ernst)...daher würde ich auch eher einen L.Bender oder S.Bender bevorzugen...diese Model Schlampe hat Khedira schlechter gemacht! :mahnen:
 
Oben