WM-2006-Quali - Bosnien-Spanien 1:1

Wer is'n hier Mod?

Kann man das ganze vielleicht ins "Kriegsschauplatz Mediterrane Forum" verschieben?

Sicher war DA's Aussage zu den Platzmaßen unglücklich und mißverständlich, aber wie das hier aufgeblasen wird. :frown:
 
zariz schrieb:
klar doch... du gönnst uns den titel :floet: :lachtot:

Ihr habt ihn doch?....oder?....den Titel...
...also was für einen Einfluss sollte meine Ansicht darüber auf dies noch haben?....

...Schalt mal Hirni ein, bevor Du den Tastatur-Mund aufmachen...

Saludos and discussion closed for me regarding that topic
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ok... nochmal zu erinnerung...

Blubb (absolut ungriechisch) schrieb: Euer Glück,dass ihr keinen echten Konkurrenten wie letztes mal Griechenland habt

darauf deine antwort...

Da hast Du natürlich Recht....Gegen die Übergroßen Nationen aus dem Fussi-Geschäft haben meine Iberer keine Chance...Vor allem net gegen den versierten Offensiv-Fußball der ja in den hellenischen Gefilden erfunden wurde..


und jetzt erkläre mir mal bitte, was dich dazu verleitet, auch wochen nach der em auf olle kammellen rumzureiten? :gruebel:

über hirn ein- bzw. ausschalten sollten wir uns doch lieber nicht mehr unterhalten, da finden nämlich sowieso kein konsens :zwinker3:

und jetzt tue ich es dir gleich, und beende die diskussion ebenso, da wir uns von deinem topic meilenweit entfernt haben. hast du das bedürfnis mir zu antworten, dann tue es bitte über pn. danke und mfg
 
eisenfuß schrieb:
Wer is'n hier Mod?

Kann man das ganze vielleicht ins "Kriegsschauplatz Mediterrane Forum" verschieben?

Sicher war DA's Aussage zu den Platzmaßen unglücklich und mißverständlich, aber wie das hier aufgeblasen wird. :frown:

Seruvs "Pie de Hierro" :zwinker3: (Eisenfuß auf spanisch)...

Als "Krieg"...würde ich das Ganze net bezeichnen....Da müssen schon härtere Dinger kommen....

Und zum Thema "Platzmaßen"...ist diese Aussage nur zu missverstehen wenn man nicht über diese Zeile hinwegliest....Denn weiter unten steht dann unter "Alles in Allem".....eine klare und unmissverständliche Stellungnahme zum Spiel meiner Spanier...(träge...etc.)....

Desweiteren, trat dieses Missverständnis nur bei Usern einer bestimmten Nation auf, welche mir bis heute noch nicht verziehen haben daß ich die Spielweise ihrer Nationalmanschaft bei der EM (trotz Titel) auf's tiefste Verabscheue...weil sie für mich in keinster Weise ansehnlich ist (Zerstörer-Fußball halt)....aber dies ist nicht mehr mein Thema....denn die EM ist schon lange vorbei...

Und nochmals zu der Aussage "Platzmaße".....Du wirst mir vielleicht Recht geben, wenn ich der Meinung bin daß ein "großer Platz" eher ein flüssiges Spiel zulässt (da mehr Raum)....als ein "kleiner Platz", bei dem die Räume schon "im Stehen" Dicht sind, und alles fast nur noch auf "Bolz-Fussi" reduziert wird (oder halt auf Fehler oder Abpraller warten) - Letzteres ist halt nicht meine Ansicht von Fußball....

...Saludos....und Ruf net nach dem Mod....ist wahrlich net nötig....
 

zariz

Bekanntes Mitglied
DisasterArea schrieb:
Und nochmals zu der Aussage "Platzmaße".....Du wirst mir vielleicht Recht geben, wenn ich der Meinung bin daß ein "großer Platz" eher ein flüssiges Spiel zulässt (da mehr Raum)....als ein "kleiner Platz", bei dem die Räume schon "im Stehen" Dicht sind, und alles fast nur noch auf "Bolz-Fussi" reduziert wird (oder halt auf Fehler oder Abpraller warten) - Letzteres ist halt nicht meine Ansicht von Fußball....
...


und auch hier muß ich dich mal wieder eines besseren belehren, zumindest kann ich deine these widerlegen.

der sc freiburg hat(te) über jahre hinweg den kleinsten fußbalplatz der bundesliga, spielt aber mit den ansehnlichsten fußball; und das auch auswärts + mit erfolg (zumindest seit saisonbeginn)!
 
zariz schrieb:
und auch hier muß ich dich mal wieder eines besseren belehren, zumindest kann ich deine these widerlegen.

der sc freiburg hat(te) über jahre hinweg den kleinsten fußbalplatz der bundesliga, spielt aber mit den ansehnlichsten fußball; und das auch auswärts + mit erfolg (zumindest seit saisonbeginn)!

Och Gottchen....
...jetzt kommt er mir mit den Breisgauern....als Argument....

...Ja...richtig....auch einem Kleinem Platz kann man schön spielen (daß sieht man auch in der Hallenfußball-Liga)....
...Nur halt mit dem Hintergrund, daß man auf solchen Plätzen...alleine schon durch Kampf (Laufen, Einsteigen in Zweikämpfe, nach vorne Bolzen).... ettliche Defizite verdecken kann....

...Aber ist schon in Ordnung....SC Freiburg wurde ja deswegen schon vielfach Deutscher Meister....genauso wie halt Osasuna in Spanien....oder Andere....

Zum Ursprungs-Spiel selbst...
...Bosnien ist bestimmt nicht das "Zückerchen" für was es manche halten....sprich sie sind nicht der "Punktelieferant"....
...Das Spiel wurde in einem Stadion ausgetragen, welches von der Uefa kürzlich beim EM-Quali-Entscheidungsspiel gegen Dänemark....gesperrt wurde...(wegen mangelnder Sicherheit)...
...Spanien spielte trotzdem dort...(ohne Einspruch)...und damit hat sich's...

...Und wären die Spieler mehr gelaufen....(vielleicht mal auch ohne Ball)....dann wÄre es vielleicht auch anders gekommen...oder halt nicht....

...Aber wat soll's....Egal was ich sage wirst Du sowieso mit einer Neuen Grundsatzdebatte kommen....

...Also...einen schönen Nachmittag noch....

...saludos...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wieso unterstellst du mir eigentlich grundsätzlich contra espana?? nur weil etwa du so mit hellas verfährst? :zucken:

ich habe nirgends behauptet, dass bosnien ein punktelieferant ist, oder das es einfach ist unter solchen gegenbenheiten zu spielen. vielleicht solltest du dem geschriebenen nicht so viel selbstinterpretation zukommen lassen, sondern bei nichtverstehen einfach mal rückfragen!

p.s. und ansehnlich spielen ist nicht = 15648x deutscher meister werden.... das wäre dann eher erfolgreich spielen (ähnlich wie z.b. hellas während der em :floet: )
 
zariz schrieb:
wieso unterstellst du mir eigentlich grundsätzlich contra espana?? nur weil etwa du so mit hellas verfährst? :zucken:

ich habe nirgends behauptet, dass bosnien ein punktelieferant ist, oder das es einfach ist unter solchen gegenbenheiten zu spielen. vielleicht solltest du dem geschriebenen nicht so viel selbstinterpretation zukommen lassen, sondern bei nichtverstehen einfach mal rückfragen!

Frag Dich lieber mal selbst wie Du auf die Idee gekommen bist daß ich Dir mit der Info zum Spiel BOS-ESP (zum Thema Platz) irgendetwas unterstelle....
Dies nur...im Zusammenhang mit "Selbstinterpretation"....
Also...Bitte net von Einem selbst auf Andere schliesen.... :floet:

Und Zusatz....
...Beim Spiel Real-Numancia spielte bei der Gastmanschaft ein Hellene mit (Kiassas)....und spielte noch net mal schlecht....obwohl er mehr wie eine Chance versiebte....Er wurde Mitte der 2. Hz. ausgewechselt....
Ich weis nicht ob Du über die Präsenz dieses Spielers in Spanien informiert bist...(hab irgendwo mal gelesen daß es Dich interessiert wo und wie Deine Landsleute spielen)...

...Saludos...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
DisasterArea schrieb:
Frag Dich lieber mal selbst wie Du auf die Idee gekommen bist daß ich Dir mit der Info zum Spiel BOS-ESP (zum Thema Platz) irgendetwas unterstelle....
Dies nur...im Zusammenhang mit "Selbstinterpretation"....
Also...Bitte net von Einem selbst auf Andere schliesen.... :floet: ...

sorry... aber das verstehe ich jetzt nicht :zucken: ... ich weiß ehrlich nicht was du meinst

DisasterArea schrieb:
Und Zusatz....
...Beim Spiel Real-Numancia spielte bei der Gastmanschaft ein Hellene mit (Kiassas)....und spielte noch net mal schlecht....obwohl er mehr wie eine Chance versiebte....Er wurde Mitte der 2. Hz. ausgewechselt....
Ich weis nicht ob Du über die Präsenz dieses Spielers in Spanien informiert bist...(hab irgendwo mal gelesen daß es Dich interessiert wo und wie Deine Landsleute spielen)...

...Saludos...

jo danke... kiassas schön mal gehört, aber irgendwie sagt mir der jetzt im moment nicht wirklich was... kannst du mir bissele mehr infos zukommen lassen!?
 
zariz schrieb:
sorry... aber das verstehe ich jetzt nicht :zucken: ... ich weiß ehrlich nicht was du meinst



jo danke... kiassas schön mal gehört, aber irgendwie sagt mir der jetzt im moment nicht wirklich was... kannst du mir bissele mehr infos zukommen lassen!?

Zu 1. Du solltest mir den Zusammenhang zwischen "angeblicher Unterstellung des Anti-Spanisch Dir gegenüber" und der Aussage zum Spiel BOS-ESP in meinem Posting erklären...
...Ich informiere nur über die Umstände des Spiels/Platz...net mehr net weniger....(also...wo ich Dir da irgendwo was unterstellen soll bleibt mir schleierhaft).....

Zu 2. Werde das entsprechende Info-Link zum Spieler suchen es dann per PN zukommen lassen. Soviel ich weis war er vor Numancia gerade Vereinslos (sprich Arbeitslos)....

...Saludos...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Och Gottchen....
...jetzt kommt er mir mit den Breisgauern....als Argument....

na wenn du deine beiträge so beginnst (siehe oben), dann empfinde ich das eher so, dass du meine argumentation nicht für voll nimmst und dich eher darüber lustig machst. sollte ich mich täuschen, dann entschuldige.

zu2. wäre echt nett, und ggf. kannst du mich auch über andere hellenen auf der iberischen halbinsel informieren (sofern es überhaupt welche gibt) :gruebel:
 
Oben