WM 2009 in Ägypten ohne den Titelverteidiger

Aimar

Frauensportbeauftragter
Titelverteidiger Argentinien ist soeben in der Qualifikation der Conmebol zur kommenden U20 WM in Ägypten gescheitert. Nach der dritten Niederlage im fünften Spiel der Finalrunde hat man sensationelle 2 Punkte auf dem Konto und kann das Projekt Titelverteidigung vergessen.

Ich habe ja in den letzten jahren schon viele schwache Qualifikationen der kleinen Albiceleste gesehen aber dieser indisponierte Haufen der Argentinien diesmal vertreten hat ist wirklich das schlechteste was man in den letzten Jahrzehnten gesehen hat.

:schimpf:

Teilnehmer:

Gastgeber Ägypten
Deutschland
Italien
England
Spanien
Tschechien
Ungarn
Ghana
Kamerun
Nigeria
Südafrika
Südkorea
Vereinigte Arabische Emirate
Usbekistan
Australien
Tahiti :spitze:
Brasilien
Uruguay
Conmebol 3
Conmebol 4
Concacaf 1
Concacaf 2
Concacaf 3
Concacaf 4

Ausgangslage Conmebol Qualifikation nach dem Spiel ARG - KOL

1. BRA 12 - qualifiziert
2. URU 7 - qualifiziert
3. KOL 6
4. PAR 5
5. VEN 4
6. ARG 2

Brasilien trifft auf Paraguay und Gastgeber Venezuela auf Uruguay
 
Ausgangslage Conmebol Qualifikation nach dem Spiel ARG - KOL

1. BRA 12 - qualifiziert
2. URU 7 - qualifiziert
3. KOL 6
4. PAR 5
5. VEN 4
6. ARG 2

Brasilien trifft auf Paraguay und Gastgeber Venezuela auf Uruguay

Wie kommt es, dass in der Conmebol Qualifikation nur 6 Teams mitspielen? Haben die anderen kein Interesse (Chile, Peru, Ecuador und Bolivien)?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wie kommt es, dass in der Conmebol Qualifikation nur 6 Teams mitspielen? Haben die anderen kein Interesse (Chile, Peru, Ecuador und Bolivien)?

Oben steht doch Finarunde :zwinker3: Es gibt erst 2*5er gruppen und dann die Finalrudne wo die ersten 3 jeder gruppe weitergekommen sind.

Parguay und Venezuela sind Teilnehmer 3 und 4 der Conmebol. Paraguay bezwang Brasilien mit 1:0 und Venezuela Uruguay mit 3:1 und damit nutzt den Kolumbianern - ähnlich wie auch Argentinien keiner genutzt hätte - der Sieg nichts.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
@ Aimar: wie kommt's? Schlechter Jahrgang? Leistungsniveau nicht abgerufen? Pech?

Alles zusammen? :zwinker3: Denke einfach das man einen schlechten jahrgang erwischt hat. Pech würde ich bei den Spielen (und das waren 8 von 9) die ich gesehen habe ausschließen. :hammer:

Na kann ja nicht schaden,wenn man jemand anders (außer Brasilien) Weltmeister wird :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ungewöhnlich, wenn man bedenkt, wer da so alles in den letzten Jahren als neues Jahrhunderttalent beschrieen wurde.
 
ne,nicht wirklich. Also kein neuer Maradona in Sicht.

zum Glück
Den hat man doch jetzt endlich gefunden

ronaldo_messi1_DW_S_552260g.jpg

insofern könnte das Gerede doch eigentlich mal aufhören, oder? :zwinker3:
 
Was hat Messi denn erreicht mit der Albiceleste? Olympiasieg mehr nicht
Er dürfte immerhin der erste sein, bei dem ein sportlicher Vergleich zumindest nicht völlig lächerlich wirkt. Um nach seiner Karriere wirklich mit Maradona in einem Atemzug genannt zu werden, müsste er Argentinien auch zu einem WM-Titel führen, das ist klar. Dazu dürfte er auch noch ein paar Gelegenheiten bekommen als gerade mal 21jähriger.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Er dürfte immerhin der erste sein, bei dem ein sportlicher Vergleich zumindest nicht völlig lächerlich wirkt. Um nach seiner Karriere wirklich mit Maradona in einem Atemzug genannt zu werden, müsste er Argentinien auch zu einem WM-Titel führen, das ist klar. Dazu dürfte er auch noch ein paar Gelegenheiten bekommen als gerade mal 21jähriger.

Schon richtig. Aber solche vergleiche sollten dann halt auch erst nach der karriere gemacht werden. Alles andere - eigentlich ist die Suche an sich das schon - ist sagen wir es mal nett kurios.
 
Oben steht doch Finarunde :zwinker3: Es gibt erst 2*5er gruppen und dann die Finalrudne wo die ersten 3 jeder gruppe weitergekommen sind.

Parguay und Venezuela sind Teilnehmer 3 und 4 der Conmebol. Paraguay bezwang Brasilien mit 1:0 und Venezuela Uruguay mit 3:1 und damit nutzt den Kolumbianern - ähnlich wie auch Argentinien keiner genutzt hätte - der Sieg nichts.

ach so :floet: wie hat man sich denn in den 2*5er gruppen geschlagen? Ist man dort nur mit Ach und Krach weitergekommen, oder war man damals souveräner?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ach so :floet: wie hat man sich denn in den 2*5er gruppen geschlagen? Ist man dort nur mit Ach und Krach weitergekommen, oder war man damals souveräner?

Man hat sich puktgleich mit dem ersten durchgesetzt. :hand:

Das der 3. und 4. ebenfalls 6 Punkte hatte und man nur aufgrund der mehr geschossenen Tore weitergekommen ist verschweigen wir lieber :zwinker3:
 
Oben