WM 2010 - Afrika Qualifikation

netzGnom

Schlaumeier
Auch wenn sowas bei der WM sicher nicht passieren wird (bei der FIFA sind die Stadien ehrfahrungsgemäß ja eher zu leer als zu voll :zwinker3:) - dies ist wohl ein weiterer Grund diese WM auf keinen Fall vor Ort zu besuchen.

Wobei man einschränken muss: Die Elfenbeinküste ist nicht Südafrika :mahnen:

was soll Du uns jetzt mitteilen?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Auch wenn sowas bei der WM sicher nicht passieren wird (bei der FIFA sind die Stadien ehrfahrungsgemäß ja eher zu leer als zu voll :zwinker3:) - dies ist wohl ein weiterer Grund diese WM auf keinen Fall vor Ort zu besuchen.

Wobei man einschränken muss: Die Elfenbeinküste ist nicht Südafrika :mahnen:

Du redest aber auch einen Stuss. Ist ja wirklich nicht mehr zu ertragen. :hammer:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich sehe im Wesentlichen organisatorische Parallelen zwischen der Elfenbeinküste und Südafrika. Deswegen kann man derartige Vorfälle meiner Ansicht nach durchaus als für die WM relevant betrachten. Ein übervolles Stadion (mit beobachteten Gefahren) hätte ich mir in Südafrika auch vorstellen können.

Bevor der nächste sinnige Kommentar kommt: nein, ich war weder in der EBK noch in RSA. Aber ich lese Zeitung, schaue Nachrichten usw. :rolleyes:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich sehe im Wesentlichen organisatorische Parallelen zwischen der Elfenbeinküste und Südafrika. Deswegen kann man derartige Vorfälle meiner Ansicht nach durchaus als für die WM relevant betrachten. Ein übervolles Stadion (mit beobachteten Gefahren) hätte ich mir in Südafrika auch vorstellen können.

Bevor der nächste sinnige Kommentar kommt: nein, ich war weder in der EBK noch in RSA. Aber ich lese Zeitung, schaue Nachrichten usw. :rolleyes:

Oh ja. Die europäische Presse die sich auf solche Nachrichten stürzt um zu zeigen das es wohl ein Risiko ist eine WM außerhalb Europas auszurichten. Die sind nartürlich super aussage kräftig.

Komisch das in Südafrika und dem ganzen Kontinent jeden Spieltag zig hundert Spiele stattfinden ohne das was passiert. Aber das war dann sicher nur Glück.

Mit dem gleichen Argument könntest du alle Spiele in D. unter Generalverdacht stellen , weil ein Oberligaspiel in bremen wegen angeblichen Wettbetruges abgesagt worden ist.
 

McCoy

Miguel
Kamerun - Marokko 0:0 (0:0)
Gabun - Togo 3:0 (1:0)
Benin - Sudan 1:0 (1:0)
Nigeria - Kenia 3:0 (1:0)
Tunesien - Mosambik 2:0 (1:0)
Guinea - Elfenbeinküste 1:2 (0:1)
Malawi - Burkina Faso 0:1 (0:0)
Mali - Ghana 0:2 (0:0)
Benin - Sudan 1:0 (1:0)
Algerien - Ägypten 3:1 (0:0)
Sambia - Ruanda 1:0 (0:0)

kamerun und marokko damit schon unter zugzwang. beide haben erst einen punkt auf dem konto.
tunesien und nigeria wie erwartet auf kurs.
ägypten bislang sehr enttäuschend, auch nur mit einem punkt aus dem spiel gegen sambia.
ghana mit 2 siegen auf kurs.
und die elfenbeinküste wie erwartet zusammen mit burkina faso an der spitze der gruppe E.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Samstag, 20. Juni 2009

14:00 Uhr Sambia - Algerien -:-
15:00 Uhr Kenia - Mosambik -:-
19:30 Uhr Sudan - Ghana -:-
20:00 Uhr Burkina Faso - Elfenbeinküste -:-
20:00 Uhr Marokko - Togo -:-
20:10 Uhr Tunesien - Nigeria -:-
Sonntag, 21. Juni 2009

19:00 Uhr Guinea - Malawi -:-
21:00 Uhr Mali - Benin -:-


Sonntag, 05. Juli 2009

20:30 Uhr Ägypten - Ruanda -:-
 
Samstag, 20. Juni 2009

14:00 Uhr Sambia - Algerien -:-
15:00 Uhr Kenia - Mosambik -:-
19:30 Uhr Sudan - Ghana -:-
20:00 Uhr Burkina Faso - Elfenbeinküste -:-
20:00 Uhr Marokko - Togo -:-
20:10 Uhr Tunesien - Nigeria -:-
Sonntag, 21. Juni 2009

19:00 Uhr Guinea - Malawi -:-
21:00 Uhr Mali - Benin -:-
 

McCoy

Miguel
kenia führt 1-0 und algerien bereits mit 2-0. schaut gut aus für die nordafrikaner, da muss ägypten nach dem confed-cup dringend nachlegen.

kenia gewinnt 2-1, algerien hat es beim 2-0 belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gruppe A

1 (2) Kamerun 4 2 1 1 4:2 2 7
----------------------------------------------------------------------------
2 (1) Gabun 4 2 0 2 6:5 1 6
3 (3) Togo 4 1 2 1 2:4 -2 5
4 (4) Marokko 4 0 3 1 2:3 -1 3

Gruppe B

1 (1) Tunesien 4 2 2 0 6:3 3 8
----------------------------------------------------------------------------
2 (2) Nigeria 4 1 3 0 5:2 3 6
3 (4) Mosambik 4 1 1 2 2:4 -2 4
4 (3) Kenia 4 1 0 3 3:7 -4 3

Gruppe C

1 (1) Algerien 4 3 1 0 6:1 5 10
----------------------------------------------------------------------------
2 (2) Ägypten 4 2 1 1 6:4 2 7
3 (3) Sambia 4 1 1 2 2:4 -2 4
4 (4) Ruanda 4 0 1 3 0:5 -5 1

Gruppe D

1 (1) Ghana 4 4 0 0 7:0 7 12
----------------------------------------------------------------------------
2 (2) Mali 4 1 2 1 5:5 0 5
3 (3) Benin 4 1 1 2 3:5 -2 4
4 (4) Sudan 4 0 1 3 1:6 -5 1

Gruppe E

1 (1) Elfenbeinküste 4 4 0 0 15:3 12 12
----------------------------------------------------------------------------
2 (2) Burkina Faso 4 2 0 2 7:10 -3 6
3 (3) Guinea 4 1 0 3 6:9 -3 3
4 (4) Malawi 4 1 0 3 3:9 -6 3
 

lowi2000

Maailmanmestari
Spieltag 10/11.10

10/10/09 14:00 Sambia Ägypten
10/10/09 14:30 Malawi Elfenbeinküste
10/10/09 16:30 Kamerun Togo
10/10/09 16:30 Gabun Marokko
11/10/09 17:00 Benin Ghana
11/10/09 18:00 Nigeria Mosambik
11/10/09 18:00 Tunesien Kenia
11/10/09 19:00 Guinea Burkina Faso
11/10/09 20:00 Mali Sudan
11/10/09 20:15 Algerien Ruanda

*Zeiten = MESZ
 

McCoy

Miguel
ägypten muss am letzten spieltag nun mit 3-0 gegen algerien gewinnen... immerhin spielt man zu hause, so ganz unmöglich ist das nun also nicht. dennoch wohl sehr unwahrscheinlich :frown:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
ägypten muss am letzten spieltag nun mit 3-0 gegen algerien gewinnen... immerhin spielt man zu hause, so ganz unmöglich ist das nun also nicht. dennoch wohl sehr unwahrscheinlich :frown:

Ich bin für Algerien und danach mit einem deja-vue gegen Deutschland.

Die regen sich immer sooooo schön auf:lachtot:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Südafrika hat noch schnell den Trainer gefeuert :eek:

Südafrikas Fußballverband (SAFA) hat am Montag nach Rundfunkangaben den glücklosen brasilianischen Nationaltrainer Joel Santana gefeuert und damit wenige Monate vor Beginn der Heim-WM 2010 die Reißleine gezogen.
Santana musste mit seinem Team einige Niederlagen in Testspielen wie zum Beispiel gegen Malawi einstecken. Zuletzt unterlagen die "Bafana Bafana" Norwegen und Island nach vor allem in der Offensive schwachen Leistungen jeweils 0:1, womit Südafrika in neun Spielen achtmal verlor.

sport.ORF.at
 
Oben