"WM 2010 auf keinen Fall in Deutschland"

Aimar

Frauensportbeauftragter
Deutschland steht laut DFB-Präsident Theo Zwanziger „auf keinen Fall“ als Ersatzkandidat für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 zur Verfügung.

„Wer glaubt, dass man so ein einmaliges Fußballfest wie 2006 einfach wiederholen kann, irrt gewaltig“, sagte Zwanziger dem FOCUS

Deutschland und die USA waren vom Weltfußballverband Fifa als mögliche WM-Ausrichter ins Spiel gebracht worden, weil der für 2010 vorgesehene Gastgeber Südafrika seine Stadion-Bauvorhaben noch nicht begonnen hat.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird das südafrikanische Organisationskomitee LOC vielmehr nach Kräften unterstützen. DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt soll als Leiter eines Krisenstabes im Fifa-Office in Johannesburg tätig werden. Der Vizepräsident des deutschen WM-Organisationskomitees gilt als Verantwortlicher für den erfolgreichen Verlauf der WM 2006.

Fifa-Präsident Joseph Blatter hatte unlängst den Verzug der Südafrikaner bei den Vorbereitungen scharf angeprangert. „Sie haben Pläne, Geld und bereits Entscheidungen getroffen, aber ich habe dort noch niemanden mit Spitzhacke und Spaten gesehen, der mit der Arbeit beginnt“, beklagte der 70-Jährige. Der Schweizer hatte sich in seiner bisherigen Amtszeit vehement für eine WM-Endrunde auf dem afrikanischen Kontinent eingesetzt.

Quelle
 
USA 2010 wäre irgendwie eine bemerkenswerte Parallele zu Mexiko 1986 - wieder ein CONCACAF Verband, der 16 Jahre nach seiner letzten WM für einen unfähigen Verband "einspringt"... :floet:
 
C

Chapineaú

Guest
Dass die WM nicht nochmal in Deutschland stattfindet, muss doch nun jedem klar denkenden Menschen einleuchten. Die wird ganz normal in Südafrika stattfinden.
 
also selbst wenn jemand einspringen muss, dann doch nicht Deutschland, weil die machen doch nicht 2 mal hintereinander im selben Land eine Weltmeisterschaft! Man hat es ja schon schwer, wenn man überhaupt schon mal eine ausgetragen hat, zum Zug zu kommen..........
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Jetzt mal ernsthaft - hat hier tatsächlich jemand daran geglaubt, dass dies jemals zur Diskussion stand? :floet:

MFG!
 
Oben