WM 2014 - Gruppe B (Spanien, Niederlande, Chile, Australien)

Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Für Diskussionen zu den Nominierungen der Verbände, zum erwarteten Verlauf der Gruppe sowie während der WM dann zu den Gruppenspielen.

Wenn die Kader der Teams feststehen und ein User es mitbekommen hat, wäre es nett, wenn er es hier postet, ich kopiere das dann anschließend auch in das Ausgangsposting.


Spielplan:

Fr., 13.06.2014 Spanien – Niederlande (Salvador, 21.00 Uhr)
Fr., 13.06.2014 Chile – Australien (Cuiabá, 24.00 Uhr)
Mi., 18.06.2014 Spanien – Chile (Porto Alegre, 18.00 Uhr)
Mi., 18.06.2014 Australien – Niederlande (Rio de Janeiro, 21.00 Uhr)
Mo., 23.06.2014 Australien – Spanien (Curitiba, 18.00 Uhr)
Mo., 23.06.2014 Niederlande – Chile (São Paulo, 18.00 Uhr)


Gruppenstand: KLICK



Spanien:

Torhüter: Iker Casillas (Real Madrid), Pepe Reina (Nápoles) y David de Gea (Manchester United)

Abwehr: Sergio Ramos (Real Madrid), Gerard Piqué (Barcelona), Raúl Albiol (Nápoles), Javier Martínez (Bayern de Múnich), Juanfran Torres (Atlético), Jordi Alba (Barcelona), César Azpiliciueta (Chelsea)

Mittelfeld: Xavi Hernández (Barcelona), Xabi Alonso (Real Madrid), Andrés Iniesta (Barcelona), Koke Resurrección (Atlético), Sergio Busquets (Barcelona), Santi Cazorla (Arsenal), Cesc Fábregas (Barcelona), Juan Mata (Manchester United), David Silva (Manchester City)

Sturm: Diego Costa (Atlético), David Villa (Atlético), Pedro Rodríguez (Barcelona), Fernando Torres (Chelsea)


Niederlande: KLICK


Chile:

Torhüter: Claudio Bravo (Real Sociedad), Johnny Herrera (Universidad de Chile), Cristopher Toselli(Universidad Catolica)

Abwehr: Gary Medel (Cardiff City), Jose Rojas (Universidad de Chile), Eugenio Mena (Santos), Gonzalo Jara (Nottingham Forest)

Mittelfeld: Arturo Vidal (Juventus), Mauricio Isla (Juventus), Marcelo Díaz (Basel), Francisco Silva (Osasuna,), Felipe Gutierrez (Twente,), Jose Pedro Fuenzalida (Colo Colo), Carlos Carmona (Atalanta), Jean Beausejour (Wigan), Charles Aranguiz (Internacional), Miiko Albornoz (Malmo)

Sturm: Alexis Sanchez (Barcelona), Eduardo Vargas (Valencia), Jorge Valdivia (Palmeiras), Mauricio Pinilla (Cagliari), Esteban Paredes (Colo Colo), Fabian Orellana (Celta Vigo)


Australien: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie denke ich, dass die Niederlande vorzeitig fliegen. Sie haben zwar noch Robben und van Persie, der Rest des Teams ist derzeit aber ziemlich weit von der Weltklasse entfernt. Das dürfte gegen Spanien und Chile eigentlich nicht reichen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Hier könnte es ein europäisches Team erwischen. Australien gibt den Sparringspartner ab, Chile wird die Niederländer niederknüppeln und Spanien wird sich auch irgendwie durchmogeln. Daher gibt es ein Vorrundenaus für die nicht mehr ganz so taufrische und begabte Mannschaft unseres geliebten Nachbarlandes in Orange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie lustig, dass NL plötzlich eine individuell schwächer besetzte NM hat als Belgien. Wird's wohl auch noch nie gegeben haben. Ist ja quasi so, als ob Österreich wie aus dem Nichts eine stärkere NM hätte als Deutschland.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ist irgendwie lustig, dass NL plötzlich eine individuell schwächer besetzte NM hat als Belgien. Wird's wohl auch noch nie gegeben haben. Ist ja quasi so, als ob Österreich wie aus dem Nichts eine stärkere NM hätte als Deutschland.
Das gab es tatsächlich schon einmal. Und so lange ist auch nicht her. Damals war Belgien im Halbfinale, während die Niederländer sich nicht mal für das Turnier qualifizieren konnten. :hand:

Mit Torhüter Pfaff, Enzo Scifo, Jan Ceulemans, Franky van der Elst oder Erik Gerets hatte man auch einige Spieler von internationalem Format.

Fußball-Weltmeisterschaft 1986 – Wikipedia
 
Das gab es tatsächlich schon einmal. Und so lange ist auch nicht her. Damals war Belgien im Halbfinale, während die Niederländer sich nicht mal für das Turnier qualifizieren konnten. :hand:

Mit Torhüter Pfaff, Enzo Scifo, Jan Ceulemans, Franky van der Elst oder Erik Gerets hatte man auch einige Spieler von internationalem Format.

Fußball-Weltmeisterschaft 1986 – Wikipedia


Dass sie da schon mal weit gekommen sind, wusste ich. Aber hatten sie da wirklich auch insgesamt die besseren Spieler bzw. deutlich mehr vielversprechende Talente? Da NL schon zwei Jahre später Europameister wurde, ist das wohl eher fraglich.

Dass Belgien bei dieser WM überhaupt mehr erreicht als NL, ist ja auch noch völlig offen. Ich meine eher die Spielersituation.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Dass sie da schon mal weit gekommen sind, wusste ich. Aber hatten sie da wirklich auch insgesamt die besseren Spieler bzw. deutlich mehr vielversprechende Talente? Da NL schon zwei Jahre später Europameister wurde, ist das wohl eher fraglich.
Bei den Holländern betrat die große Generation um Gullit, van Basten, Riijkaard & Co. tatsächlich erst danach auf die Bühne, während die besten belgischen Spieler fast zur gleichen Zeit den Zenit überschritten hatten. Man war ja auch schon 1980 nicht umsonst im Finale der EM mit fast den selben Spielern wie einige Jahre später.

Danach ging es bei den Belgiern fast nur noch bergab, während die Niederländer dank der zu der damaligen Zeit unübertroffenen Ajax-Jugendausbildung erst auf ihren Zenit zusteuerten.
 
OK, stimmt, die Bilanz der Belgier zwischen 80 und 86 war insgesamt deutlich besser. Dass NL da so schwach war, hatte ich nicht auf dem Schirm. Schon ein wenig kurios, in den 70ern in der Weltspitze, dann ein Loch, und ab 88 wieder sehr lange in der Weltspitze - im Grunde bis jetzt, mal abwarten, wie es weitergeht.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Der Rasenschach-Supercomputer dürfte sich ohne größere Probleme durchsetzen. Dahinter sehe ich NL leicht favorisiert, traue den Chilenen aber durchaus auch zu, die KO-Runde zu erreichen. Australien wird keinen Punkt holen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Da gehts gleich im ersten Spiel zwischen Spanien und NL um alles. Wer verliert, fliegt nach der Vorrunde Heim, denn Chile kommt weiter. Ich bin mal verwegen und tippe, dass die spanische Dominanz in Brasilien jäh endet und die einen frühen Rückflug brauchen.
 

RealSyria

***axis of evil***
Die 30er Liste der Seleccion:

Porteros: Iker Casillas (Real Madrid), Pepe Reina (Nápoles) y David de Gea (Manchester United).

Defensas: Sergio Ramos (Real Madrid), Gerard Piqué (Barcelona), Raúl Albiol (Nápoles), Javier Martínez (Bayern de Múnich), Juanfran Torres (Atlético), Jordi Alba (Barcelona), César Azpiliciueta (Chelsea), Dani Carvajal (Real Madrid) y Alberto Moreno (Sevilla).

Medios: Xavi Hernández (Barcelona), Xabi Alonso (Real Madrid), Andrés Iniesta (Barcelona), Koke Resurrección (Atlético), Sergio Busquets (Barcelona), Santi Cazorla (Arsenal), Ander Iturraspe (Athletic), Cesc Fábregas (Barcelona), Thiago Alcántara (Bayern de Múnich), Juan Mata (Manchester United), David Silva (Manchester City), Pedro Rodríguez (Barcelona), Jesús Navas (Manchester City).

Delanteros: Diego Costa (Atlético), David Villa (Atlético), Fernando Torres (Chelsea), Álvaro Negredo (Manchester City) y Fernando Llorente (Juventus).

Fettgedruckte sind meine Streichkandidaten...
 
K

Kim Jong Il

Guest
Die 30er Liste der Seleccion:

Porteros: Iker Casillas (Real Madrid), Pepe Reina (Nápoles) y David de Gea (Manchester United).

Defensas: Sergio Ramos (Real Madrid), Gerard Piqué (Barcelona), Raúl Albiol (Nápoles), Javier Martínez (Bayern de Múnich), Juanfran Torres (Atlético), Jordi Alba (Barcelona), César Azpiliciueta (Chelsea), Dani Carvajal (Real Madrid) y Alberto Moreno (Sevilla).

Medios: Xavi Hernández (Barcelona), Xabi Alonso (Real Madrid), Andrés Iniesta (Barcelona), Koke Resurrección (Atlético), Sergio Busquets (Barcelona), Santi Cazorla (Arsenal), Ander Iturraspe (Athletic), Cesc Fábregas (Barcelona), Thiago Alcántara (Bayern de Múnich), Juan Mata (Manchester United), David Silva (Manchester City), Pedro Rodríguez (Barcelona), Jesús Navas (Manchester City).

Delanteros: Diego Costa (Atlético), David Villa (Atlético), Fernando Torres (Chelsea), Álvaro Negredo (Manchester City) y Fernando Llorente (Juventus).

Fettgedruckte sind meine Streichkandidaten...
Einige Spieler sind doch in die Jahre gekommen. Muss man mal abwarten, wen del Bosque mitnimmt. Torres und Villa sind aber schon deutlich über ihren Zenit.
 
Der eingebürgerte Costa macht da eine Menge aus, das ist schon eine echte Verstärkung. Wobei ich solche Einbürgerungen immer sehr fragwürdig finde. Sowas entspricht meiner Meinung nach auch nicht dem Sinn von NMs.
 

Balla

Spielmacher
Der eingebürgerte Costa macht da eine Menge aus, das ist schon eine echte Verstärkung. Wobei ich solche Einbürgerungen immer sehr fragwürdig finde. Sowas entspricht meiner Meinung nach auch nicht dem Sinn von NMs.

Ich find' das auch nicht in Ordnung, aber Portugal ist da ja noch schlimmer mit ihren Brasilianern. Und wer kennt noch Sean Dundee :lachtot:
 
Im Fall von Costa kann man ihm immerhin nicht vorwerfen, nach den sportlichen Aussichten gegangen zu sein. Die sind nun bei beiden sehr ähnlich. Werden also persönliche Gründe gewesen sein.

Bei Deutschland haben die Aktionen seinerzeit ja nicht mal was bewirkt. Außer bei Neuville, der war OK. Dundee und Rink dafür letztlich nur Rohrkrepierer, die man sich auch hätte sparen können.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Bei Deutschland haben die Aktionen seinerzeit ja nicht mal was bewirkt. Außer bei Neuville, der war OK. Dundee und Rink dafür letztlich nur Rohrkrepierer, die man sich auch hätte sparen können.

Neuville wurde nie eingebürgert, der hatte seines Vaters wegen immer schon 'nen deutschen Pass. Der ist nur in der italienischen Schweiz aufgewachsen, deswegen sein etwas seltsames Deutsch..

Bei Rink und Dundee stimme ich dir zu.
 
Oben