WM 2018-Ein Ausblick

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Einerseits ist es eine herausragende Leistung jetzt zum 7ten male hintereinander das Halbfinale einer WM bzw EM erreicht zu haben.....andererseits ist die Bilanz lediglich 2 mal das Finale erreicht,und nur einen Titel gewonnen zu haben ernüchternd.
Gerade dieses Ausscheiden sollte weh tun,da Deutschland wohl tatsächlich die beste Mannschaft des Turniers stellte und auch gegen die Franzosen das spielbestimmende war. Mit Hinblick auf den Finalgegener hätte man die Gelegenheit gehabt eine Ära zu gründen ähnlich der der Spanier zuvor.


Nun gilt es die WM in Russland in Angriff zu nehmen.
Wird Deutschland ein ähnlich starkes,oder gar stärkeres Team aufbieten können?
Für Schweinsteiger und Podolski dürfte jetzt wohl Schluss sein.
Der Rest der Mannschaft ist in einem Alter das erlaubt auch in 2 Jahren noch teilhaben zu können.

Wer bleibt und wer hat das Zeug in den nächsten 2 Jahren Teil der Nationalmannschaft zu sein.
Wünschenswert wäre es wenn Gündogan und Reus ohne Verletzungen auskommen und fit für Russland sein würden.



Tor:
Neuer(32),Ter Stegen(26),Leno(26),Trapp(28),Karius(25)

Abwehr: Boateng(29),Hummels(29),Höwedes(30),Mustafi(26),Tah(22),Rüdiger(25),Hector(28),Kimmich(23),Badstuber(29),Schmelzer(30),Ginter(22),Durm(24),Süle(23)

Mittelfeld:
Kroos(28),Özil(29),Gündogan(27),Khedira(31),Götze(26),Weigl(22),Dahoud(22),Can(24),Draxler(24),Castro(31),Kramer(27),Geis(25),Goretzka(23),Meyer(22),L.Bender(29),Amiri(21)

Sturm: Müller(28),Gomez(32),Volland(25),Kruse(30),Reus(29),Schürrle(27),Brandt(22),Sane(22),Belarabi(28),Werner(22)
 
G

g.P.

Guest
Ich erwarte keinen großen Änderungen in der Abwehr und im Tor. Hummels und Boateng sollten gesetzt sein, links und rechts davon wird es ähnlich wie bei der EM sein. Verletzungsfreiheit vorausgesetzt, natürlich.


Im defensiven Mittelfeld sehe ich bei der WM Gündogan und daneben entweder Weigl oder Dahoud. Khedira glaube ich nicht, Kramer und Can werden wertvolle Back-Ups.

Offensiv sind alle bisherigen Spieler auch 2018 noch recht jung. Wenn er verletzungsfrei bleibt, darf der Reus noch mal ne wichtige Rolle übernehmen. Sane und Volland werden wir öfter sehen.

Das Spielermaterial ist jedenfalls weiterhin ziemlich gut. Mit Reus und Gündogan hat man bereits zwei Granaten, auf die man viel zu oft verzichten musste und die hoffentlich mal gesund bleiben, Volland, Sane, Dahoud sind für mich hochkarätige Nachrücker,
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
eigentlich ne ziemlich perfekte konstellation, mit ner ganzen reihe von extrem erfahrenen und abgezockten topspielern, die einerseits noch voll im saft stehen, aber für die es andererseits mit hoher wahrscheinlichkeit auch das letzte große turnier, zumindest die letzte WM sein wird.

hat so,oder so ähnlich auch 1974, 1990 und 2014 funktioniert.

aus heutiger perspektive betrachtet jedenfalls kein grund besonders pessimistisch zu sein :spitze:

titelverteidigung nicht ausgeschlossen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Hört doch mal auf....2 krasse individuelle Böcke ham uns das Aus beschert.

Dazu noch Boatengs Hand gegen Italien.....boah, 3 Schülerelf fehler... :frown:
das siehst du völlig falsch :mahnen:

unter löw trainieren die sowas! wenn nicht gerade gemeinschaftliches nasepopeln oder klötenkraulen angesagt ist, dann wird hand- und volleyball gespielt!

außerdem wären wir mit kruse und schmelzer schon nach der vorrunde europameister gewesen :mahnen:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
ergo, vorausschauend handeln ... :zwinker3:
so mal rein theoretisch....

sollten dfb oder löw selbst beschließen, sich heute zu trennen.....wer wäre denn dein optimaler kandidat?

und für wie groß hältst du die wahrscheinlichkeit, dass der nicht spätestens in einem jahr auch wieder für manche/viele der ahnungslose volldepp wäre?

ich frage, weil ich dieses phänomen seit helmut schön bei JEDEM bundestrainer erlebt habe.
 
G

g.P.

Guest
so mal rein theoretisch....

sollten dfb oder löw selbst beschließen, sich heute zu trennen.....wer wäre denn dein optimaler kandidat?

und für wie groß hältst du die wahrscheinlichkeit, dass der nicht spätestens in einem jahr auch wieder für manche/viele der ahnungslose volldepp wäre?

ich frage, weil ich dieses phänomen seit helmut schön bei JEDEM bundestrainer erlebt habe.

Wobei ich auch Gerne frischen Wind auf der Trainerbank hätte, und ich zähle nicht zu den löw Bashern. Es würde mich nur einfach interessieren, wie die Mannschaft unter einem anderen Trainer spielen würde. Löw ist halt jetzt doch schon seit 10 Jahren dabei.


Mein Wunschkandidat hat aber gerade erst in Liverpool verlängert :(
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
so mal rein theoretisch....

sollten dfb oder löw selbst beschließen, sich heute zu trennen.....wer wäre denn dein optimaler kandidat?

und für wie groß hältst du die wahrscheinlichkeit, dass der nicht spätestens in einem jahr auch wieder für manche/viele der ahnungslose volldepp wäre?

ich frage, weil ich dieses phänomen seit helmut schön bei JEDEM bundestrainer erlebt habe.

ad 1 - ich glaube nicht, dass der vogel hinwirft. frühestens nach der WM7
ad 2 - wer meint, mit solchen koniferen wie thomas schneider und dem schweizer den fussball umkrempeln zu können, der wird beratungsresistent sein
ad 3 - wenn ich den grindel richtig verstanden habe, wird der nachfolger eh flick
ad 4 - es gibt keinen geeigneten kandidaten für diesen job. slomka? peter der große? hecking, wenn er demnächst in wolfsburg rausfliegt? nene, die einzigen, die etwas bewegen könnten, stehen in lohn und brot und werden sich den scheiss nicht antun.

ich bin mittlerweile an dem punkt, dass es mich nur noch mäßig interessiert, hat der popler immerhin hinbekommen und ich denke, das geht einigen so.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
so mal rein theoretisch....

sollten dfb oder löw selbst beschließen, sich heute zu trennen.....wer wäre denn dein optimaler kandidat?

und für wie groß hältst du die wahrscheinlichkeit, dass der nicht spätestens in einem jahr auch wieder für manche/viele der ahnungslose volldepp wäre?

ich frage, weil ich dieses phänomen seit helmut schön bei JEDEM bundestrainer erlebt habe.

Ich bin ja nun kein ausgemachter Jogi-Freund,aber mir würde auch keiner einfallen der es machen könnte bzw würde und das womöglich auch noch besser.
Mich stört lediglich das der Mann von einer Seite ebenso,wie ich finde unbegründet,gehypt wird,wie er von einer anderen Seite (auch unbegründet) nieder gemacht wird.
Helmut Schön ist es auch mit einem herausragenden Kader gelungen 5 x ein Halbfinale zu erreichen....hat aber auch 4 x das Finale erreicht,und 2 Titel geholt. Das macht das Scheitern 68 (auch wenn das besonders peinlich war) und 78 locker wett.
Löw hat jetzt zum 5,wenn man 2006 mitrechnet zum 6x das Halbfinale erreicht,dabei aber "nur" zwei Finalteilnahmen und "nur" einen Titel vorzuweisen.
Das ist befriedigend bis gut,aber halt nicht sehr gut.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Wobei ich auch Gerne frischen Wind auf der Trainerbank hätte, und ich zähle nicht zu den löw Bashern. Es würde mich nur einfach interessieren, wie die Mannschaft unter einem anderen Trainer spielen würde. Löw ist halt jetzt doch schon seit 10 Jahren dabei.


Mein Wunschkandidat hat aber gerade erst in Liverpool verlängert :(

rein prinzipiell streiten da in mir , wie immer, der konservative und der progressive miteinander.

ich bin immer sehr offen für verändereung, aber nur wenn es eine seriöse wahrscheinlichkeit für verbesserung bedeutet. :mahnen:

klopp würde ich zu füßen liegen :zwinker3: aber auch der wäre bei nicht wenigen (bei anderen, als jetzt) nach spätestens einem jahr sowas von durch :lachtot:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
ad 1 - ich glaube nicht, dass der vogel hinwirft. frühestens nach der WM7
ad 2 - wer meint, mit solchen koniferen wie thomas schneider und dem schweizer den fussball umkrempeln zu können, der wird beratungsresistent sein
ad 3 - wenn ich den grindel richtig verstanden habe, wird der nachfolger eh flick
ad 4 - es gibt keinen geeigneten kandidaten für diesen job. slomka? peter der große? hecking, wenn er demnächst in wolfsburg rausfliegt? nene, die einzigen, die etwas bewegen könnten, stehen in lohn und brot und werden sich den scheiss nicht antun.

ich bin mittlerweile an dem punkt, dass es mich nur noch mäßig interessiert, hat der popler immerhin hinbekommen und ich denke, das geht einigen so.
bedanke mich für die antwort und stelle fest, dass du der beantwortung meiner beiden fragen geschickt (na ja, geht so :zwinker3: ) ausgewichen bist.

aber ok, es interessiert dich nicht, oder nur mäßig, also was soll`s? :hand:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
bedanke mich für die antwort und stelle fest, dass du der beantwortung meiner beiden fragen geschickt (na ja, geht so :zwinker3: ) ausgewichen bist.

aber ok, es interessiert dich nicht, oder nur mäßig, also was soll`s? :hand:

Werter Kollege, die erste Frage kann ich nicht beantworten, deswegen habe ich es nach bestem Wissen getan. Die zweite Frage - sorry überlesen: Ja, bei 80 Millionen Bundestrainern ist die Zahl derer die völlig unabhängig von fachlichen DIngen, die Antipathie so hoch hängen, dass es rumst. Klar und logisch. Da könnten die Trainer auch Ancelotti, Hitzfeld, Heynckes oder Super-Peppi heissen.
 
C

Casa666

Guest
Anderer Trainer?

Klar doch, Jupp Heynckes hat Zeit.

Ja ist alt, aber lebt doch noch, oder?
 
G

g.P.

Guest
rein prinzipiell streiten da in mir , wie immer, der konservative und der progressive miteinander.

ich bin immer sehr offen für verändereung, aber nur wenn es eine seriöse wahrscheinlichkeit für verbesserung bedeutet. :mahnen:

klopp würde ich zu füßen liegen :zwinker3: aber auch der wäre bei nicht wenigen (bei anderen, als jetzt) nach spätestens einem jahr sowas von durch :lachtot:

Klopp wäre wirklich sehr spannend. In Deutschland laufen ja einige Trainer rum, die das Taktik-abc gut genug beherrschen, aber Klopp bringt mit seinem Charisma doch noch mal ne andere Note mit rein.'
 
Oben