WM 2018 in Russland

gary

Bekanntes Mitglied
Oh die Auslosung ist ja schon morgen. War die nicht immer erst im Dezember?

Zumindest für 2010 und 2014 war die Quali-Auslosung auch schon im Juli. Endrundenauslosung ist ja eine andere Baustelle.
Der Grund ist einfach:
Außerhalb von Europa beginnt die Quali 2018 teilweise schon im August 2015. Lediglich die Europa-Quali beginnt erst nächstes Jahr.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Auf einen Blick: Die Töpfe für die WM-Quali-Auslosung - WM


Wales und Rumänien in Topf 1, Frankreich und Italien in Topf 2 - na klar, FIFA... :floet:
wirklich kurios, hab vor kurzem auch irgendwo gelesen dass Österreich, wenn man das Freundschaftsspiel gegen Brasilien im Herbst nicht abgehalten hätte, auch in Topf 1 gelandet wäre.

Auch wenn ich die Systematik dahinter nicht ganz verstehe, find ichs trotzdem gut, weil so die Chancen für "kleinere" Nationen doch höher sind, Frankreich und Italien müssen sich so oder so qualifzieren, sonst sollten sie ihre Ansprüche als fussballerische Großmächte hinterfragen. :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
wirklich kurios, hab vor kurzem auch irgendwo gelesen dass Österreich, wenn man das Freundschaftsspiel gegen Brasilien im Herbst nicht abgehalten hätte, auch in Topf 1 gelandet wäre.

Auch wenn ich die Systematik dahinter nicht ganz verstehe, find ichs trotzdem gut, weil so die Chancen für "kleinere" Nationen doch höher sind, Frankreich und Italien müssen sich so oder so qualifzieren, sonst sollten sie ihre Ansprüche als fussballerische Großmächte hinterfragen. :floet:

Es macht auch keinen großen Unterschied, ob man aus Topf 2 Italien, Frankreich oder Österreich zieht, alles Fallobst!! :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

lowi2000

Maailmanmestari
Für uns schon, wir können wenigstens Frankreich und Italien nicht bekommen. Da wären mir Rumänien, Wales oder Belgien bedeutend lieber.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Deutschland nimmt das Ganze heute gar nicht richtig ernst, da läuft lieber die Leichtathletik-DM mit unseren Luschenleichtathleten....

Die ARD wird danach wohl das Auslosungsergebnis präsentieren.
 

lowi2000

Maailmanmestari
yes Wales als Gruppenkopf. Dann zumindest halbwegs machbar. Serbien & Georgien sind aber schwere Auswärtsspiele.
 
Deutschland mit einer ordentlichen Gruppe, da kann man nicht meckern. Wales und Österreich zusammen in einer Gruppe, da freut sich der Rest - Irland und Serbien sicher mit guten Chancen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Deutschland
Tschechische Republik
Nordirland
Norwegen
Aserbaidschan
San Marino

Das ist mehr als machbar. Gruppe A ist sicherlich eine Todesgruppe. Da haben Holland und Frankreich doch nicht wirklich viel Glück gehabt...
 
Oben