Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 16:04 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


WM-Eröffnungs-Gala abgesagt!

Hier finden Sie die Diskussion WM-Eröffnungs-Gala abgesagt! im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Wie mein Radiosender gerade berichtet wurde die Eröffnungsgala in Berlin nun komplett abgesagt da sie immer teurer wurde und der ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 14:03   #1
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
WM-Eröffnungs-Gala abgesagt!

Wie mein Radiosender gerade berichtet wurde die Eröffnungsgala in Berlin nun komplett abgesagt da sie immer teurer wurde und der Kartenvorverkauf nur schleppend voranging. Mir persönlich ist es ja egal, da ich darauf sowieso keinen Wert gelegt hatte, aber für Berlin, die FIFA und das OK ist es schon peinlich und kommt zu nem ungünstigen Zeitpunkt direkt nach der Stadionkritik.

Schon gibt's die erste Bestätigung von weltfussball.de Auch wenn hier noch der Rasen als Begründung aufgeführt wird.

Hier die offizielle Begründung der FIFA.


Geändert von Vatreni (13.01.2006 um 14:33 Uhr).
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 14:45   #2
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
sauber, 23 mio. für so einen schmonz muss auch nicht sein. viele werden es wohl garnicht mehr wissen, aber bei der wm gehts um fussball.....
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 14:51   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von robdarken
sauber, 23 mio. für so einen schmonz muss auch nicht sein. viele werden es wohl garnicht mehr wissen, aber bei der wm gehts um fussball.....

Nicht um Coca-Cola, Mastercard und McDonalds? Du beraubst mich meiner Illusionen. Nur Schade dass wohl bereits einiges der 23 Mio ausgegeben ist. Schließlich liefen die Vorbereitungen bereits.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 15:00   #4
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von robdarken
aber bei der wm gehts um fussball.....


ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 16:37   #5
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Wenn die FIFA die Belastung des Rasens anführt, dann könnte man die Gala doch nach München ins "Oly" verlagern...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 16:39   #6
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Scholli
Wenn die FIFA die Belastung des Rasens anführt, dann könnte man die Gala doch nach München ins "Oly" verlagern...

hö?- Was ändert sich da am Sachverhalt

Rasen butt und 23 Mio im Arsch
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 17:19   #7
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Zitat von Kaiserkrone90
hö?- Was ändert sich da am Sachverhalt

Na überleg mal: Finden im "Oly" Spiele statt?! Darum geht es doch der FIFA: Die Gala würde den Rasen so sehr ramponieren, dass eine perfekt Spielfläche nicht gewährleistet wäre! Deshalb hat man sich offiziell so entschieden!


Gruß
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 17:26   #8
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von Scholli
Na überleg mal: Finden im "Oly" Spiele statt?! Darum geht es doch der FIFA: Die Gala würde den Rasen so sehr ramponieren, dass eine perfekt Spielfläche nicht gewährleistet wäre! Deshalb hat man sich offiziell so entschieden!
Gruß

Das Angebot aus München liegt der FIFA bereits vor und Berlin bietet als Ausweichfläche den Platz vor dem Brandenburger Tor. Jetzt wird man sehen, ob es am Rasen oder den Finanzen lag. Meinetwegen kann man auf den Quatsch auch ganz verzichten.
ammian ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 17:50   #9
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ja, bitte, verzichtet drauf...die Auslosung war schon lächerlich genug, bitte nicht noch mehr solcher Promishows...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 18:01   #10
g.P.
Gast
 
peinliche geschichte... find ansonsten gut, warum sollte die wm nicht durch ein eröffnungsspiel begonnen werden... schade find ichs fürn heller....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 18:49   #11
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Hm, die offizielle Begründung halte ich doch für etwas weit hergeholt.
Bei Eintrittspreisen von teilweise über 700 Euro, denke ich liegen die wahren Gründe ganz wo anders.

Aber was will man von einer Promi- und Sponsorenveranstaltung welche sich Fußball-WM schimpft auch erwarten.

Wer hat doch gleich nochmal was davon geschrieben, daß es bei einer Fußball-WM um Fußball gehen würde?

Was für eine peinliche Veranstaltung.
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2006, 07:00   #12
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Scholli
Na überleg mal: Finden im "Oly" Spiele statt?! Darum geht es doch der FIFA: Die Gala würde den Rasen so sehr ramponieren, dass eine perfekt Spielfläche nicht gewährleistet wäre! Deshalb hat man sich offiziell so entschieden!


Gruß

Das sagst du Der wahre Grund scheint zum einen der schlechte Kartenverkauf und zum anderen die immer größer werdenden Kosten für diese Presdigeveranstaltung zu sein.

Gänge es nur um den Rasen, könnte man ja auch Städte wie Gladbach und Düsseldorf mit ihren neuen Stadien einbinden, die man als Spielorte nicht eingebunden hat.

Geändert von Kaiserkrone90 (14.01.2006 um 07:02 Uhr).
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2006, 09:47   #13
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Also der Rasenhersteller hat gesagt, dass es nicht am Rasen liegen würde, da der so etwas aushalten würde, und zur Not könnte man den noch auswechseln (so gestern abend bei RTL Nachtjournal gesehen). Aber vllt sollte die Fifa nochmal über die Preise nachdenken: 100-700€ für so ne komische Gala veranstaltung... naja, dann ists klar, dass da keiner hin will.
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2006, 10:30   #14
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Sehr gut. Endlich mal eine Großveranstaltung ohne diesen sinnlosen Eröffnungsfeiergedöns. Kann man sich wenigstens nicht mit einer stinklangweiligen Veranstaltung vor der Welt blamieren...
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2006, 10:40   #15
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von Baldrick
Sehr gut. Endlich mal eine Großveranstaltung ohne diesen sinnlosen Eröffnungsfeiergedöns. Kann man sich wenigstens nicht mit einer stinklangweiligen Veranstaltung vor der Welt blamieren...

Ich brauche diesen Mist auch nicht.
Die sollen Fußball spielen, sonst nichts!
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2006, 11:21   #16
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Ich kann auch drauf verzichten. Kostet nur unmengen von Geld und außerdem haben wir uns bei der Auslosung schon genug vor der Welt blamiert (z.B. bei der Szene, wo sich Beckmann mit dem Ball "Pille" unterhalten hat....outsch!!!)

Obwohl man natürlich auch wieder sagen könnte: "Was wäre das für eine WM ohne Eröffnungsfeier ?"

Und darauf wurde die Antwort schon hier im Thread gegeben: Ein kleiner Schritt zu einer WM, bei der es endlich mal wieder um Fußball geht!

Dann bekommen wir auch wenigstens keine Sätze mehr zu hören wie: "Die MC-Donalds WM-Eröffnungsfeier wird ihnen präsentiert von Coca Cola, Mastercard und Vredestein, Reifen mit Design!"
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2006, 13:21   #17
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ähm aber die übliche Eröffnungsfeier wird es doch trotzdem geben, wenn ich mich nicht ganz täusche, oder? Denn die fand bislang ja immer unmittelbar vor dem Eröffnungsspiel statt, das diesmal bekanntlich in München ausgetragen wird. Folglich wäre dieses Eröffnungsevent in Berlin nur ein zusätzlicher Eröffnungspartykack mehr gewesen, um alles bisher dagewesene in den "Schatten zu stellen"...

Oder hab ich das völlig falsch verstanden?
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2006, 13:39   #18
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von Webchiller
Ähm aber die übliche Eröffnungsfeier wird es doch trotzdem geben, wenn ich mich nicht ganz täusche, oder? Denn die fand bislang ja immer unmittelbar vor dem Eröffnungsspiel statt, das diesmal bekanntlich in München ausgetragen wird. Folglich wäre dieses Eröffnungsevent in Berlin nur ein zusätzlicher Eröffnungspartykack mehr gewesen, um alles bisher dagewesene in den "Schatten zu stellen"...

Oder hab ich das völlig falsch verstanden?


Nein, Du hast das durchaus richtig verstanden. So eine Veranstaltung hätte es das erste Mal gegeben.
Aber wie gesagt, der wahre Grund wird wohl der mangelnde Ticketabsatz gewesen sein. Ist ja auch nicht verwunderlich bei Preisen bis 750 Euro.
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2006, 13:55   #19
 
Registriert seit: 05.08.2004
Bei solchen Preisen kriegt man vermutlich noch nichtmal Sponsoren gelockt...

Sind wir froh drüber, dass dieses Theater ausfällt, denn irgendwie glaube ich fast, dass eine abgesagte "Eröffnungsgala" letzten Endes weniger peinlich sein wird als die Eröffnungsveranstaltung, die wir da zu sehen bekommen hätten...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2006, 14:30   #20
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Zitat von Baldrick
Kann man sich wenigstens nicht mit einer stinklangweiligen Veranstaltung vor der Welt blamieren...

Das glaube ich kaum, dass es so gekommen wäre! Andre Heller hätte sicher für ein Spektakel gesorgt! Aber sei`s drum... Wir werden es leider nie erfahren!

Aber eins ist sicher: Durch dieses Absagen und die leidige Stadiondiskussion hat "unsere" WM einen Image-Schaden davongetragen...

Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.660
  • Beiträge: 2.859.635
Aktuell sind 171 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos