WM-Pressekonferenz- aktuell

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
So, nun ist es soweit. Die erste Pressekonferenz nach der Zusammenkunft in Berlin steht an.
Ab sofort werden wir nun täglich versorgt, bombardiert oder auch genervt mit den neuesten Neuigkeiten in und um die deutsche NM - ob wichtig oder unwichtig.

Heute ARD 12:30 Uhr.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Auch wenn es wieder wie nörgeln klingt:Was für eine unsinnige Verschwendung von Rundfunkgebühren :schimpf:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Aimar schrieb:
Auch wenn es wieder wie nörgeln klingt:Was für eine unsinnige Verschwendung von Rundfunkgebühren :schimpf:
Im Prinzip haste recht. Es gibt aber noch unsinnigere Dinge bei ARD und ZDF
.
.
.
Heute sind Klinsmän und Arne am Mikro
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kaiserkrone90 schrieb:
Im Prinzip haste recht. Es gibt aber noch unsinnigere Dinge bei ARD und ZDF
.
.
.
Heute sind Klinsmän und Arne am Mikro

Beispiele? :floet: Ein Tag vorm und nach dem Spiel mag das ja noch irgendwie informativ sein.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Aimar schrieb:
Die gehören eig net hierher. Eins mal nur: Die ständigen doppelten Ausstrahlungen innerhalb der Dritten Programme, oder auch einfach die zu vielen Wiederholungen im Programm, dazu oft doppelte Berichterstattung in ARD und ZDF. Dazu kommen bei intern. Höhepunkten, dass immer 2 Teams losgechickt werden, anstatt über Outsourcing oder ähnlich eine Mannschaft zu bilden.

Zum Thema:

-Ballacks Position ist und bleibt je nach Gegner variabel lt. Klinsmann
-zur Zeit Videoanalysen etc. für das Spiel gegen Costa Rica
-die Spieler haben freie Hand im Bezug auf ihre Freizeit :spitze: , DAS war früher anders.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Es fällt auf, dass Löw sich immer wieder windet, was die "Verletzung" Ballacks betrifft, selbst auf so konkrete Fragen wie: Kann Ballack im Eröffnungsspiel auflaufen?
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Kaiserkrone90 schrieb:
Es fällt auf, dass Löw sich immer wieder windet, was die "Verletzung" Ballacks betrifft, selbst auf so konkrete Fragen wie: Kann Ballack im Eröffnungsspiel auflaufen?
Es fällt auf, dass du selten Interviews mit Löw siehst. :zwinker3: Löw kommt immer so gewunden rüber, egal um was ein Interview geht. Das ist wohl sein Naturell.

ps.:Diese Pressekonferenzen live zu übertragen ist nach wie vor unnötig wie ein Kropf. :hand:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
die bunte Kuh schrieb:
Es fällt auf, dass du selten Interviews mit Löw siehst. :zwinker3: Löw kommt immer so gewunden rüber, egal um was ein Interview geht.
Nö nö, ... das hab ich schon länger mitbekommen, dass ein Löw sich nicht festnageln lässt.

Unnötig hin oder her.... Vorteil dabei ist, du bekommst die Aussagen der Trainer und/oder Spieler ungefiltert und direkt mit, ohne dass die Medien sie verfremden können, oder sie etwas hinein interpretieren bzw. aus dem Zusammenhang reißen können.

Belustigend finde ich mitunter die Fragen einiger Journalisten, da haben Kinderkartenkinder oft interessantere Fragen :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Kaiserkrone90 schrieb:
Belustigend finde ich mitunter die Fragen einiger Journalisten, da haben Kinderkartenkinder oft interessantere Fragen :floet:
Nur leider darfst du keine Fragen stellen. :zwinker3:

Interessant find ich immer, wenn Journalisten der gegenerischen Teams Fragen an die Spieler/Funktionäre stellen. So fragte heute ein Kollege Costa Ricas unseren Michi Ballack, wie er die Mannschaft einschätzt. Ballack faselt dann etwas von "sehr ernst zunehmender Gegner", "wird kein leichtes Spiel" usw. OOOH Mann, was der dem Journalisten in den Arsch geblasen hat. :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer um 12.30 Uhr ???

Na das ist doch mal prima! Genau auf die Hauptzielgruppe, die Hausfrauen, zugeschnitten........... :floet:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
12 Uhr 30 ist wirklich eine ziemlich unfreundliche Zeit für uns Fans :schimpf:
Die Berufstätigen arbeiten um diese Zeit und die Arbeitslosen liegen um diese Zeit noch im Bett :floet:

Aber was solls. So interessant sind die Pressekonferenzen eh nicht.
 
G

g.P.

Guest
ich weiß nicht, ob das so geplant ist, aber die live-übertragung ist für alle anderen, vor allem kleine medien (regionalzeitungen, lokalradios) unheimlich praktisch, weil du gleich an die o-töne kommst und nicht erst warten musst, bis die auf o-töne spezialisierten firmen (blr oder so) in die gänge kommen.

die ungünstige uhrzeit könnte das bestätigen, allerdings frag ich mich wirklich, was die ard oder das zdf davon hätten...
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Heute war unsere Nr.1 bei der PK. Und der Jens hat sich gut präsentiert, war zwar nicht ganz so beauty wie seine Vorgänger Friedrich u. Ballack - was aber auch schwer ist ^^ - dafür aber mit ehrlichen Aussagen, z.B. über die akt. kritische Situation um Michi Ballack und dessen Standing im Team! :spitze:
 
Oben