WM Qualifiaktion 2014 - UEFA

Stimmt. Denkt man automatisch. :zwinker3:

Ist Kroatien wirklich so klar besser? Portugal ist imho zu Ronaldo abhängig. Ukraine halte ich nicht für ungefährlicher als Grechenland.

Ich finde Kroatien individuell schon besser besetzt. OK, gegen Belgien war sie schwach, sonst habe ich sie nicht oft gesehen, wie die anderen auch, insofern natürliche eine oberflächliche Einschätzung. Portugal letztes Jahr immerhin live im Stadion gegen Nordirland, das war nun gar nix. Aber die haben ja zuletzt fast immer eine schwache Quali gespielt, waren dann aber im Turnier trotzdem meist deutlich besser. Das heißt da wenig. Und in der Relegation waren sie davor immer voll da, das wäre für Frankreich mit Sicherheit sehr schwierig geworden.

Griechenland hat halt eine fiese Defensive, das wären wahrscheinlich zwei 0:0 geworden... :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Hat irgendwer Island in der Quali gesehen? Unsere Schweizer z.B.? Wie gut sind die?

In der absoluten Gurkentruppe ein wenig überraschend zweiter geworden. Haben so größen wie Slowenien, Norwegen, Albanien und Zypern hinter sich gelassen.

Nichstdestotrotz haben die sicherlich eine Handvoll gute Einzelspieler im Kader. Aber wenn die zum Stolperstein werden, dann lach ich dich die nächsten 4 Jahre aus.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Völlig zurecht. Ich hoffe es läuft jetzt unter dem neuen Trainer wieder besser. Mit dem alten hättest du schon mal deine Lachmuskeln trainieren können. :zwinker3:

Selbst mit dem hättet ihr die Isländer geschlagen :zwinker3:
Ich tippe auf ein knappen Sieg in Island und auf einen mit mindestens drei Toren Differenz Sieg in Kroatien.
 

Quincy

Ice-Fisher
Griechenland - Frankreich haette ich gerne gesehen, aber gut. Portugal - Schweden ist auf den ersten Blick natuerlich das interessanteste Duell.

Rumaenien kann ich gar nicht einschaetzen, aber die Griechen werden sich bestimmt mit einem Offensivfeuerwerk durchsetzten: 0:0 und 1:0 oder so aehnlich
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Griechenland - Frankreich haette ich gerne gesehen, aber gut. Portugal - Schweden ist auf den ersten Blick natuerlich das interessanteste Duell.

Rumaenien kann ich gar nicht einschaetzen, aber die Griechen werden sich bestimmt mit einem Offensivfeuerwerk durchsetzten: 0:0 und 1:0 oder so aehnlich

das ist Programm :mahnen:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Völlig zurecht. Ich hoffe es läuft jetzt unter dem neuen Trainer wieder besser. Mit dem alten hättest du schon mal deine Lachmuskeln trainieren können. :zwinker3:
Das Freilos Island müsste zumindest eine gute Ausgangsbasis für einen erfolgreichen Start von Niko Kovac sein.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das Freilos Island müsste zumindest eine gute Ausgangsbasis für einen erfolgreichen Start von Niko Kovac sein.
Das hoff ich doch. Wäre natürlich unglaublich für ihn gleich Kroatien zur und bei der WM führen zu dürfen. Besser gehts ja kaum. Hoffe er bringt die Mannschaft bis zum Hinspiel wieder auf Vordermann. Die letzten 4 Spiele waren ja ziemlich grausam.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Da war die Kugel für Frankreich wohl vorgewärmt... :floet: :hammer:

Ob Ukraine nun wirklich ein Freilos ist, bleibt erst mal abzuwarten. Dass England gegen die mehr Glück als Verstand hatte, muss ja nichts besagen. Als "Kugelvorwärm-"Gegner sehe ich die aber nicht an. Von den wenigen und nichts besagenden Eindrücken in der Gruppenphase her nicht schlechter als Portugal.
 
Man sollte Portugal nicht nur am Eindruck der Qualifikation messen. Sie sind immerhin der einzige Verband, der in den letzten 10 Jahren nicht nur bei jedem Turnier dabei war, sondern auch immer die Vorrunde überstanden hat. 04 Finale, 06 Halbfinale, 08 Viertelfinale, 10 Achtelfinale, 12 Halbfinale - das ist für ein kleines Land schon sehr bemerkenswert.

Waren sie dabei in der Qualifikation immer souverän? Absolut nicht, da war diese Quali ziemlich typisch. Sie scheinen dort eine ziemliche Larifari-Mentalität zu haben, was die Qualis angeht. Sie deshalb zu unterschätzen, wäre aber geradezu fahrlässig.

Ich habe jedenfalls wenig Zweifel, dass Portugal gegen Schweden ziemlich problemlos weiterkommt, und für mich wären sie auch gegen Frankreich der Favorit gewesen.
 
G

g.P.

Guest
Man sollte Portugal nicht nur am Eindruck der Qualifikation messen. Sie sind immerhin der einzige Verband, der in den letzten 10 Jahren nicht nur bei jedem Turnier dabei war, sondern auch immer die Vorrunde überstanden hat.

Aber nur, weil jogi 04 noch icht an bord war... :frown:
 
Oben