WM Qualifikation 2006 (Non-Europa)

Schabbab

in Therapie
garylineker schrieb:
Bei einer Teilnahme Israels hätte aber eine Wiederholung des Dramas von 1972 als Horrorvision über dem Turnier geschwebt.
Das ist doch wohl ein wenig weit hergeholt :suspekt: Du tust ja grad so, als sei seit '72 kein israelischer Sportler mehr irgendwo am Start gewesen, bzw. hätte es immer Terroranschläge gegeben.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Das ist doch wohl ein wenig weit hergeholt :suspekt: Du tust ja grad so, als sei seit '72 kein israelischer Sportler mehr irgendwo am Start gewesen, bzw. hätte es immer Terroranschläge gegeben.
Da hat gary nicht ganz unrecht. Das Thema wäre bestimmt wieder aufgewärmt geworden und die israelische Mannschaft hätte auch nen Sonderschutz bekommen. 100%ig
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Da hat gary nicht ganz unrecht. Das Thema wäre bestimmt wieder aufgewärmt geworden und die israelische Mannschaft hätte auch nen Sonderschutz bekommen. 100%ig
Naja, von mir aus...sicher wäre das Thema aufgekocht worden in den Medien und vielleicht wäre auch die Bewachung der israelischen Mannschaft noch strenger als der anderen, aber deswegen droht noch lange kein Attentat über der WM.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
aber deswegen droht noch lange kein Attentat über der WM.
Das hat er ja auch nicht geschrieben. Er hat ja nur gemeint dass die Horrorvision über der WM gelegen hätte und jeder deshalb schiss gehabt hätte das wirklich was passiert. :bussi:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Werdna schrieb:
Nee, jetzt ist "CDU" an der Macht! Da bekommet das amerikanische Team den Sonderschutz! 100%ig! :floet:
Iran ist doch dabei oder?


mfg Werdna
Na und? Die Israelis wären mit Sicherheit beschützt worden. Lediglich bei ner NPD-Regierung wäre das höchst fraglich. :zwinker3: Ja, der Iran ist dabei. 1998 waren USA und Iran sogar in einer Gruppe. :fress:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Das hat er ja auch nicht geschrieben. Er hat ja nur gemeint dass die Horrorvision über der WM gelegen hätte und jeder deshalb schiss gehabt hätte das wirklich was passiert.

Eben :spitze:

Mit Israel als Teilnehmer wäre das Risiko eines Terroranschlages zumindest nicht kleiner geworden.
Auch wegen der symbolischen Bedeutung auf deutschen Boden. Nach den olympischen Spielen 1972 hat es ja keine derartige „Milliardenveranstaltung“ mit einem Teilnehmer Israel in Deutschland gegeben.


Da bekommet das amerikanische Team den Sonderschutz! 100%ig!

Die USA werden ihr WM Quartier 2006 nach hiesigen Medienberichten in Hamburg beziehen.
Eigentlich schade, da ich mir eher einige andere Mannschaften gewünscht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
Die USA werden ihr WM Quartier 2006 nach hiesigen Medienberichten in Hamburg beziehen.
Eigentlich schade, da ich mir eher einige andere Mannschaften gewünscht hätte.
Wen zum Beispiel? Ist in Hamburg eigentlich nicht Platz für mehrere Mannschaften oder hat sich nur ein Hotel beworben?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Wen zum Beispiel?

Z.b. England, Niederlande, Schweden, Brasilien, Argentinien etc., Afrikaner, Iran, Japan; eigentlich also so ziemlich jeden anderen…

In Nähe des „Hauptquartiers“ siedeln sich ja traditionell viele Fans an. Bei den USA kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass viele mitkommen. Und gerade von den ausländischen Fans lebt das Flair einer WM.
Es ist auch für die Wirtschaft der Stadt nicht unwichtig. So steigen z.b. die Buchungszahlen sprunghaft an, selbst wenn nur gerüchteweise ein WM Quartier durchsickert.
Bei den USA wird sich diesbezüglich nicht viel tun, zudem wird das Trainingsgelände wohl tatsächlich ein Hochsicherheitstrakt werden.

Die Stadt Hamburg hat die USA allerdings ganz gezielt umworben und erhofft sich dadurch einen Werbeeffekt für Hamburg in den USA. Ähnlich wie der HSV z.b. bei dem „Hoyzer-Länderspiel“ aus strategischen Gründen sich ganz gezielt einen Länderspielgegner China gewünscht hat.


Ist in Hamburg eigentlich nicht Platz für mehrere Mannschaften oder hat sich nur ein Hotel beworben?

In Norderstedt wird sich wohl noch ein Nationalteam einquartieren, man munkelt von den Franzosen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wie ich auf Sport1.de gelesen habe werden die USA in Hamburg, die Niederlande in Hinterzarten, Argentinien in Herzogenaurach, Schweden in Bremen und Deutschland natürlich in Berlin residieren. Bin ja mal gespannt wo sich der Rest noch einquartiert. :fress:
 

borible

Bekanntes Mitglied
Hinspiele:

Spanien - Slowakei
Schweiz - Türkei
Norwegen - Tschechien

Rückspiele:

Slowakei - Spanien
Türkei - Schweiz
Tschechien - Norwegen
 
Oben