WM-Stadien: Wie läuft das eigentlich jetzt genau?

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Da nun die FIFA der Ausrichter der WM06 in Deutchland ist, müssen bestimmte Stadien umbenannt werden. Ich frage mich nur, was derjenige Verein, oder die Stadt davon hat, da ja der eigentliche Sponsor (z.B. Allianz, AOL, Veltins...) während der WM keine Rolle spielt!?!
Finanziert die FIFA aus eigener Tasche die entstehenden Kosten (z.B. Erneuerung des Rasen u.s.w.) in den Stadien oder wie läuft das denn nun genau?
 

Schabbab

in Therapie
Wie das mit den Kosten ist weiß ich nicht, aber die Stadien werden ja nicht umbenannt. Der Name, wie z. B. Alllianz Arena, wird in der Zeit der WM lediglich nicht genannt und darf nicht sichtbar sein, das ist alles.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Die Stadiongesellschaft bekommt doch Geld von der Allianz. Übernimmt das etwa die FIFA wenn die WM läuft?
So gesehen bräuchte die Allianz doch nichts zahlen!?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
WestfalenFCB schrieb:
Die Stadiongesellschaft bekommt doch Geld von der Allianz. Übernimmt das etwa die FIFA wenn die WM läuft?
So gesehen bräuchte die Allianz doch nichts zahlen!?

Dieser Vertrag ist aber während der WM ungültig. :mahnen:
 
Oben