WM Volunteers hier ???

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
hat zufällig jemand hier sich als Volunteer für die WM beworden?
Habe morgen ein Interview Termin und wäre froh wenn mir irgendwer sagen könnte was da so abgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Mit Deinen Fussballvorlieben wirste doch eh bestenfalls Hostess bei den Engländern :024:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricoli

rossonero e ferrarista
DÄN-de-Borussia schrieb:
hat zufällig jemand hier sich als Volunteer für die WM beworden?
Habe morgen ein Interview Termin und wäre froh wenn mir irgendwer sagen könnte was da so abgeht...
Kauf dir n'Fanlager Shirt und kreuz damit auf, dann hast du schon gewonnen :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Tricoli schrieb:
Kauf dir n'Fanlager Shirt und kreuz damit auf, dann hast du schon gewonnen :zwinker3:
Aber hallo! Sollte DÄN genommen werden, ist das freilich Grundvoraussetzung! :mahnen: :zahn:
Falls er noch kein entsprechendes Shirt haben sollte, sponsore ich es ihm. :spitze:

MFG!
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ja, ich hab mich auch als Volunteer beworben.

Das Gespräch war ziemlich locker, die Interviewpartner sind selber Volunteers und die darf man auch dutzen.

Ich hatte vor einigen Monaten so ein Vorstellungsgespräch in Kaiserslautern. Mein Interviewpartner ist mit mir nochmal die Daten durchgegangen, die sie schon von mir hatten, dann hat er mich nochmal gefragt, warum ich Volunteer werden will und welche Erfahrungen ich habe. Ich musste noch 3 Eigenschaften von mir nennen, zusätzlich zu denen, die auf dem Bewerbungsbogen waren.
Außerdem wurden kurz meine Fremdsprachenkenntnisse überprüft, der Interviewer nannte mir eine Situation (z.B. dass jemand weinend irgendwo sitzt oder dass jemand wissen will, wo der Bahnhof ist) und dann musste ich etwas auf englisch oder französisch sagen, was zu der Situation passen würde. Er hat dann angekreuzt, wie er die Fremdsprachenkenntnisse einstuft.
Ich wurde gefragt, ob ich lieber ins FIFA-Hotel will oder lieber den anderen Volunteers ihre Ausweise übergeben, hab mich dann für ersteres entschieden.
Der Interviewer erzählte mir dann noch wie es weitergeht, also er gibt das, was er über mich notiert hat, bei ner zentralen Stelle ab und die melden sich dann irgendwann und teilen mir mit, ob sie mich nehmen. Dann gibts noch irgendwelche Schulungen, jeder bekommt Kleider und dann gehts los.

Viel Glück für morgen und keine Angst: du kannst nicht viel verkehrt machen
für welchen Bereich haste dich denn beworben? Ich für Unterkunft & Tourismus
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
dann wirste wahrscheinlich gefragt, welche Erfahrungen du in diesem Bereich schon hast, PC-Kenntnisse usw.

was die natürlich auch interessiert ist die Verfügbarkeit. Mein Interviewpartner meinte: Studentin? Ok, frei verfügbar :zahn:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
FCK-Fan-Simone schrieb:
dann wirste wahrscheinlich gefragt, welche Erfahrungen du in diesem Bereich schon hast, PC-Kenntnisse usw.

was die natürlich auch interessiert ist die Verfügbarkeit. Mein Interviewpartner meinte: Studentin? Ok, frei verfügbar :zahn:

Zeit hätte ich das ist kein Problem, ich lass mich mal überraschen :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
der_kalich schrieb:
Erzaehl keinen Unsinn Beribert, es gibt keine Ausrede in Deutschland nicht deutsch zu reden. :hammer:
Es ist aber nicht hip :tuschel: Ausserdem klingt es doch viel cooler, wenn man Schultertaschen als "body bags" anpreisen kann :zahn:
Gibt es eigentlich kein gutes englisches Wort für "Sauerkraut", "Rucksack", "Leitmotiv" oder Kindergarten"? :hammer:
 
Vielleicht liegt es ja irgendwie daran, dass die Fifa (und auch ihre WM) international sind.
"I känt help ju! But over sehr is summwer a freiwilliger." klingt doch irgendwie dämlich.
Solage sich nicht irgendwann die Leute auf dem Dorf bei den Volunteer Fire Fighters besaufen, ist es mir wurscht.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
wurstladung schrieb:
Vielleicht liegt es ja irgendwie daran, dass die Fifa (und auch ihre WM) international sind.
"I känt help ju! But over sehr is summwer a freiwilliger." klingt doch irgendwie dämlich.
Solage sich nicht irgendwann die Leute auf dem Dorf bei den Volunteer Fire Fighters besaufen, ist es mir wurscht.
Schmarrn. Deutschland ist Deutsch und ned International... :hammer: Und es ist auch nicht die Internationale WM sondern Internationale WM in Deutschland... Ich find sowas echt aergerlich, auch in der Werbung wo man's staendig nur von 'boys' und 'girls' hat... :schimpf:

100% PRO http://www.vds-ev.de/
 
Oben