Wo wohnt Brasilien?

Vatreni

Hrvatska u srcu!
München - Ein großes virtuelles Internetauktionshaus erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit.

Fast alles kann dort verkauft und ersteigert werden. Scheinbar kennt man dieses Erfolgskonzept auch in Brasilien.

Denn die "Selecao" will rund ein halbes Jahr vor Beginn der WM in Deutschland ihren Trainingsstandort offenbar an den Höchstbietenden versteigern und so aus dem Wettbewerb um die Quartiere der Nationalmannschaften Kapital schlagen.
...

Zuvor hatte Sprink der "Rheinischen Post" erklärt, er habe "eine Mail von den Brasilianern bekommen, in der sie wissen wollten, welche Gebühr wir bereit sind zu zahlen, wenn sie in Leverkusen trainieren. Die Mail haben auch andere bekommen. Das ist ein Bieterwettbewerb, an dem wir uns nicht beteiligen werden."
Sport1.de Da bin ich ja mal gespannt ob die Mail lediglich ein Fake ist oder sie wirklich vom CBF kommt. Wundern würde es mich nicht, denn die Brasilos lassen sich ja ihre Freundschaftsspiele ebenfalls teuer bezahlen. :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
Lustige Geschichte, hab ich auch grad gelesen. Naja, das ist wohl moderner Sport, ich seh daran weder was negatives, noch was positives :zucken:

Bedauerlich fand ich aber die Geschichte am Rande mit Bayer, denen wurde schon arg mitgespielt und verlieren sie nun auch noch Brasilien, dann kommts ganz dicke. :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Bedauerlich fand ich aber die Geschichte am Rande mit Bayer, denen wurde schon arg mitgespielt und verlieren sie nun auch noch Brasilien, dann kommts ganz dicke. :frown:
Wer will schon in Leverkusen wohnen? :zwinker3: Ist aber natürlich schon fies wenn man ihnen erst die deutsche NM verspricht, sie dann mit der brasilianischen ruhig stellt und sie am Schluss evtl. komplett leer ausgehen. Denke aber dass sie in dem Fall nochmal beim DFB vorstellig werden und Entschädigung verlangen.
 
S

s04rheinland

Guest
...das ist doch schon seit zig Jahren üblich, dass "gute" Mannschaften bezahlt werden müssen, damit sie kommen. Normalerweise bewerben sich die "Hotels/Trainingsanlagen" und geben ein Angebot ab - dass sie dazu aufgefordert werden müssen, das ist wohl ein Witz.

Das ist übrigens nicht nur bei Nationalmannschaften so. Schalke04 zahlte nichts für das Trainingslager in Österreich (anders als der VfB, der auf dem selben Gelände war - heisst's jedenfalls), und wenn die Jugend-Mannschaften auf Turniere in Europa unterwegs sind, dann ist das genauso.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Der Iran wird sein Stammquartier während der WM 2006 in Friedrichshafen am Bodensee beziehen.

Ihre WM-Quartiere fest gebucht haben außerdem Argentinien (Herzogenaurach), die Niederlande (Hinterzarten), Japan (Bonn), Schweden (Bremen) und die USA (Hamburg).

Portugal tendiert ebenfalls zu Bonn, Italien wird in der Sportschule Hennef logieren. Das DFB-Team residiert während des Turniers in Berlin.
Quelle: Sport1.de

Das mit Italien ist doch noch nicht sicher oder? Ebenso höre ich zum ersten mal dass die Japaner in Bonn residieren. :gruebel:
 
B

beribert

Guest
Vatreni schrieb:
Quelle: Sport1.de

Das mit Italien ist doch noch nicht sicher oder? Ebenso höre ich zum ersten mal dass die Japaner in Bonn residieren. :gruebel:

Finde ich gut, dass der Iran in Friedrichshafen wohnt. Da kann ich mal morgends beim Training vorbeischauen!! Haben sie die nette Bodenseelage ausgenutzt!! :floet: :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Sport1.de Da bin ich ja mal gespannt ob die Mail lediglich ein Fake ist oder sie wirklich vom CBF kommt. Wundern würde es mich nicht, denn die Brasilos lassen sich ja ihre Freundschaftsspiele ebenfalls teuer bezahlen. :mahnen:

dazu würde mir,wenn`s denn stimmt,nur eines einfallen:

zu solchen praktiken gehören halt immer zwei seiten.....einerseits arrogante,von der eigenen wichtigkeit und "bedeutung" besoffene fußballgötter(bzw.funktionäre),und andererseits bescheuerte städte,gemeinden und/oder hotels,die diese überheblichkeit auch noch unterstützen.

meine reaktion auf sowas wäre ein rundruf unter allen theoretisch möglichen gastgebern mit der vereinbarung:...sollten die brasilianer sich melden(oder jeder andere verband,der sich seine anwesenheit bezahlen lassen will)

.............PREISE VERFÜNFFACHEN!!!!


mir ist schon auch klar,dass die anwesenheit eines attraktiven teams für eine gemeinde/hotel durchaus ein faktor sein kann,der sich rechnet,und wenn ein verband ein entsprechendes angebot erhält,dann ist es normal höflich danke zu sagen und es natürlich anzunehmen.
von sich aus jedoch zu fordern,dass diejenigen nichtswürdigen,denen die ehre zu teil wird eine brasilianische nationalmannschaft zu beherbergen,gefälligst dafür zu bezahlen haben, ist meiner ansicht nach total abartig.
 
Glavovic schrieb:
dazu würde mir,wenn`s denn stimmt,nur eines einfallen:

zu solchen praktiken gehören halt immer zwei seiten.....einerseits arrogante,von der eigenen wichtigkeit und "bedeutung" besoffene fußballgötter(bzw.funktionäre),und andererseits bescheuerte städte,gemeinden und/oder hotels,die diese überheblichkeit auch noch unterstützen.

meine reaktion auf sowas wäre ein rundruf unter allen theoretisch möglichen gastgebern mit der vereinbarung:...sollten die brasilianer sich melden(oder jeder andere verband,der sich seine anwesenheit bezahlen lassen will)

.............PREISE VERFÜNFFACHEN!!!!


mir ist schon auch klar,dass die anwesenheit eines attraktiven teams für eine gemeinde/hotel durchaus ein faktor sein kann,der sich rechnet,und wenn ein verband ein entsprechendes angebot erhält,dann ist es normal höflich danke zu sagen und es natürlich anzunehmen.
von sich aus jedoch zu fordern,dass diejenigen nichtswürdigen,denen die ehre zu teil wird eine brasilianische nationalmannschaft zu beherbergen,gefälligst dafür zu bezahlen haben, ist meiner ansicht nach total abartig.


So ein wenig mag ich Deinen Frust verstehen. Andererseits denke ich, ist dies ein Einwurf, wie er nur in unserem Land vorkommt und letztlich geschähe Folgendes: Zeigten die deutschen Hoteliers den Funktionären diverser Verbände in einer konzertierten Hotel-und Gaststättengewerbeaktion (gefördert vom deutschen "Wir-ham-die-Schnauze-voll-Bund und der BILD-Zeitung) die kalte Schulter und stellten dann Rechnungen, wie sie Otto-Normal-Teutone zu erdulden hätte, so kann davon ausgegegangen werden, dass sich die Wirte in Straßbourg, Luxemburg, may be Basel, Saltborough, Sonderborg, Szczecin, Poznan, Prag, Karlovy Vary, Enschede ein zweites Loch in den Poppes freuen und schenkelklopfend über ihre deutschen Kollegen lachen würden.
 

gary

Bekanntes Mitglied
eisenfuß schrieb:
Zeigten die deutschen Hoteliers den Funktionären diverser Verbände in einer konzertierten Hotel-und Gaststättengewerbeaktion (gefördert vom deutschen "Wir-ham-die-Schnauze-voll-Bund und der BILD-Zeitung) die kalte Schulter und stellten dann Rechnungen, wie sie Otto-Normal-Teutone zu erdulden hätte, so kann davon ausgegegangen werden, dass sich die Wirte in Straßbourg, Luxemburg, may be Basel, Saltborough, Sonderborg, Szczecin, Poznan, Prag, Karlovy Vary, Enschede ein zweites Loch in den Poppes freuen und schenkelklopfend über ihre deutschen Kollegen lachen würden.

Stimmt, so wie es Deutschland bei der EM`00 mit dem Quartier in Aachen machen wollte aber wohl nicht durfte. Trainiert haben sie dann ja dennoch teilweise in Deutschland.
Ich meine allerdings, es existiert eine Fifa-Regel, dass die Teilnehmerländer im Ausrichterland ein Quartier nehmen müssen. :zucken:

Für die Bewerberstädte bzw. –Hotels ist es halt Abwägungssache, wie viel sie in die Anwerbung eines WM Teams investieren.
Nationen wie eben Brasilien, von denen täglich Dutzende TV Stationen jede Bewegung in die ganze Welt senden werden, sind schon ein gewaltiger Imageträger. Neben den sicherlich stattlichen Einnahmen für die Stadt durch mitreisende Fans steht auch das Hotel wochenlang im Blickpunkt und kann u.a. später damit werben, ggf. den Weltmeister beherbergt zu haben.


Ein plumpes Anfragfax, wie jenes was angeblich in Leverkusen einging, würde ich auch erst mal entrüstet zurückweisen.
Wenn man Kosten und Nutzen gegeneinander aufrechnet würde man wahrscheinlich dennoch zum Schluss kommen, dass die Investition sich langfristig auszahlt.
 

ammian

Aktives Mitglied
Schabbab schrieb:
Bedauerlich fand ich aber die Geschichte am Rande mit Bayer, denen wurde schon arg mitgespielt und verlieren sie nun auch noch Brasilien, dann kommts ganz dicke. :frown:

Versteigern die vielleicht auch einen Platz im Kader? Soll ja zur Zeit auch ganz groß in Mode sein (siehe Krefeld)! :hammer:

@schabbab: Wieso übel mitgespielt: Als WM Stadion wäre der Schuhkarton doch eh nur ein schlechter Witz gewesen! :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Ein plumpes Anfragfax, wie jenes was angeblich in Leverkusen einging, würde ich auch erst mal entrüstet zurückweisen.
Wenn man Kosten und Nutzen gegeneinander aufrechnet würde man wahrscheinlich dennoch zum Schluss kommen, dass die Investition sich langfristig auszahlt.

genau drauf kam`s mir an!

es sind nun mal zwei völlig verschiedene paar stiefel ,ob ich ein freundliches ANGEBOT gerne annehme,oder ob ich eine unverschämte FORDERUNG stelle :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
ammian schrieb:
@schabbab: Wieso übel mitgespielt: Als WM Stadion wäre der Schuhkarton doch eh nur ein schlechter Witz gewesen! :zwinker3:
Da hast Du sicher nicht Unrecht, aber die Story war wohl, dass Leverkusen auf eine Bewerbung verzichtete und der DFB im Gegenzug anbot, dass die deutsche NM während der WM dort Logis beziehen würden. Dann kam die Brezel und verlegte das kurzerhand nach Berlin und Leverkusen stimmte zu, weil der DFB ihnen dafür Brasilien versprach...was so jetzt wohl kaum zu halten ist :zwinker3: Wenn es also dumm läuft, dann stehen sie am Ende ohne irgendwas da, hätten aber in der jüngeren Vergangenheit wahrlich genügend Zugeständisse an den DFB gemacht..da war ja auch noch die Sache mit Völler seinerzeit.
 
Glavovic schrieb:
versteh ich nicht.....bitte um erklärung.

Ohne jetzt allzuweit ausholen zu wollen und ggf., um Dich noch mehr vor ein Rätsel zu stellen, sehe ich in Deiner von mir aufgegriffenen Einlassung dieses typisch deutsche Neiddingens durchschimmern, getreu dem Motto: Die Reichen bekommen mal wieder den Hals nicht voll.

Dem mag zwar durchaus so sein, aber ich gehe halt davon aus, dass andernorts darum kein Aufhebens gemacht würde.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Man muss aber auch mal sehen, das das schon legitim ist, was da passiert.
Erstens darf man nicht vergessen, das Brasilien zu grossen Teilen ein dritte Welt Land ist, da gehoeren zwar die Fussballer a la Ronaldinho und Co schon lange nicht mehr dazu, der Verband aber mit Sicherheit schon.
Und zweitens verdient die/eine Region ja auch ordentlich daran. Man braucht sich nur ueberlegen was allein an Medienvertretern dort abhaengen wird, um ein paar Bilderchen zu machen. Von Brasilanischen Fans und anderen Fussballinteressierten die nur einmal aufpassen wollen wie die trainieren ganz zu schweigen.
 

grünschnabel

K-Boom²
die schwedische nationalmannschaft residiert bei uns im bremer parkhotel...


die holländische käsköbbe, welche ebenfalls im gespräch waren, wären sicher interessanter gewesen...
 

gary

Bekanntes Mitglied
grünschnabel schrieb:
die schwedische nationalmannschaft residiert bei uns im bremer parkhotel...


die holländische käsköbbe, welche ebenfalls im gespräch waren, wären sicher interessanter gewesen...

Schweden ist doch eine gute Wahl, zumindest für die Bremer Wirte.
Wenn die Horden durstiger Schweden in Bremen einfallen können die Bierfässer im Minutentakt angerollt werden :zahn:

Und Ibrahimovic und Co. beim Training zuzuschauen kann auch reizvoll sein.
 
B

beribert

Guest
garylineker schrieb:
Schweden ist doch eine gute Wahl, zumindest für die Bremer Wirte.
Wenn die Horden durstiger Schweden in Bremen einfallen können die Bierfässer im Minutentakt angerollt werden :zahn:

Und Schwedinnen gehören jetzt auch nicht zu den hässlichsten Frauen auf unserem Planeten....... :floet: :floet:

Zudem sind sie zumeist mehr als nur sympathisch!! :zwinker3: :zwinker3:
 
Oben