Zidane vs. Materazzi

Scipio schrieb:
Ich bin weiterhin der Meinung, dass es weitaus primitiver ist, eine Beleidigung auf eine Stufe mit einer Tätlichkeit zu stellen, eine Tätlichkeit mit einer Beleidigung zu rechtfertigen oder auch diese Tätlichkeit einfach nur nachvollziehen zu können!

Na wo leben wir denn???
Glücklicherweise ist unser Rechtssystem nicht ganz so primitiv, und weiss durchaus sehr genau zwischen dem einen und dem anderen zu unterscheiden und die jeweiligen Strafen entsprechend sehr unterschiedlich auszustellen......

Davon ab halte es für sehr blauäugig zu glauben, dass man sämtliche Unsportlichkeiten aus dem Fussball raushalten könnte. Es beginnt mit den teils sehr verletzenden und beleidigenden Chören von der Tribüne und endet schonmal mit einer gezielten Attacke auf dem Platz.
Dazwischen ist sowieso noch eine Unmenge Platz, ganz egal in welchem Land Fussball gespielt wird - das zeigt die Erfahrung!

Die Dummheit von Materazzi war einfach nur die, dass er seine Beleidigung zugegeben hat. Und damit war er zumindest ehrlicher, als etliche Spieler vor ihm... :floet:


Wer testosterongesteuertes Wettkampfgebaren so gar nicht abkann, der hat ja immer noch die Möglichkeit sich netten, aber emotionslosen Frauenfussball anzuschauen........ :hand:

Mein Reden! :spitze:
 
Principeazzuro schrieb:
ne bei der qualität der beleidigungen stimme ich dir durchaus zu - da kommen die unterschiede der kulturkreise hinzu - wenn du hier in deutschland jemanden beleidigst, wird er dich meistens eher verständnisslos anschauen - beleidigst du seine familie bekommst du recht schnell probleme - es gilt hier als sehr unschicklich, unbeteiligte hineinzuziehen / zu beleidigen

das auf deutschen plätzem sehr viel weniger beleidigt wird, bin ich mir schon sicher, allerdings kommt es schon vor, aber nicht andauernd

wird eh zu ner akademischen diskussio

ich schätze deine beiträge sonst ja auch sehr nur, verstehe ich dich halt beim thema beleidigung nicht, sehrwohl aber bei zidane

aber lass nochma zurückkommen, auf das thema pokalübergabe

ich hab keine aufzeichnung vom finale - wie ist das genau mit baltter abgelaufen - möchte mir da gern ein bild machen, ob da was dran ist

Blatter war einfach nicht mehr da. :schmoll2:
 
Ich bin weiterhin der Meinung, dass es weitaus primitiver ist, eine Beleidigung auf eine Stufe mit einer Tätlichkeit zu stellen, eine Tätlichkeit mit einer Beleidigung zu rechtfertigen oder auch diese Tätlichkeit einfach nur nachvollziehen zu können!

so nu mach ich es mir halt auch einfach

klar du bist ja auch italiener und hast keine ahnung was fair play bedeutet

Na wo leben wir denn???
Glücklicherweise ist unser Rechtssystem nicht ganz so primitiv, und weiss durchaus sehr genau zwischen dem einen und dem anderen zu unterscheiden und die jeweiligen Strafen entsprechend sehr unterschiedlich auszustellen......

totaler humbug gerade unser rechtssystem sieht eine vor einem tätlichen angriff gemachte schwere beleidigung als strafmilderungsgrund an

es kann durchaus passieren, das die strafe für eine ohrschelle und eine vorangegangene beleidigung sehr nahe beeinander liegen

Davon ab halte es für sehr blauäugig zu glauben, dass man sämtliche Unsportlichkeiten aus dem Fussball raushalten könnte. Es beginnt mit den teils sehr verletzenden und beleidigenden Chören von der Tribüne und endet schonmal mit einer gezielten Attacke auf dem Platz.
Dazwischen ist sowieso noch eine Unmenge Platz, ganz egal in welchem Land Fussball gespielt wird - das zeigt die Erfahrung!

der zuschauer hat damit null zu tun - noch schlimmer finde ich aber die willkommene entschuldigung, das man eh nix machen könne dagegen und es deswegen schon ok sei

mir scheint die kultur der illegalität, die gestern in italien von italienern angeprangert wurde, doch sehr weit verbreitet zu sein - anders ist ein extremes unrechtsbewusstsein bei tätlichkeiten und ein nicht vorhandenes unrechtsbewusstsein bezüglich beleidigungen nicht nachzuvollziehen

nochmals für so manchen, der es nicht kapieren will - beleidigungen auf dem platz sind und waren immer schon verboten


Wer testosterongesteuertes Wettkampfgebaren

lächerlich - testosterongesteuertes wettkampfgebahren ist es auch dem gegner in die fresse zu hauen

mir scheint dieser versuch, beleidigungen als männliche verhaltensweise im wettkampf darzustellen ein ganz deutlicher ausdruck eines nicht unerheblichen männlichkeitskomplexes zu sein
 
Principeazzuro schrieb:
so nu mach ich es mir halt auch einfach

klar du bist ja auch italiener und hast keine ahnung was fair play bedeutet

Na na na .... :bussi:

nochmals für so manchen, der es nicht kapieren will - beleidigungen auf dem platz sind und waren immer schon verboten

Natürlich waren Beleidugung auf dem Platz schon immer verboten, das hat (glaube ich) niemand bestritten. Wenn ein Schiedsrichter das hört, dann ist seine Pflicht, den entsprechenden Spieler wegen Beleidigung zu bestrafen. Über die offizielle Vorgehensweise sind wir uns so weit einig.

Es gibt auch eine inoffizielle Seite. Und genau um die geht es mir. Vielleicht habe ich mich undeutich ausgedrückt. Zidane hätte einfach seine Klappe halten sollen, so wie es zig andere provozierte Spieler bisher getan haben. Stattdessen hat er ganz Frankreich in seinem memmenhaften Verhalten einbezogen. Das ist einfach nur zickig.

Vielleich können wir in Zukunft auch Spieler oder Vereine bestrafen, die ein nicht gesehenes Handspiel nicht zugeben, dieses aber im Nachhinein auf Verlangen eines Gegenspielers über die Kamera bewiesen werden kann.

Der 1.FC Köln ist damals wegen so einer Geschichte in einem Spiel gegen Schalke abgestiegen. :fress:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
codino divino schrieb:
Das ist einfach nur zickig.


Der 1.FC Köln ist damals wegen so einer Geschichte in einem Spiel gegen Schalke abgestiegen. :fress:

ja ja, diven gibt es im italienischen fussball ja nicht :floet:

ja ja, fritz walter feiert auch bald seine auferstehung :floet:
 
du codino das ging an scipio, der im ersten absatz durchblicken lässt, dass ich versuchen würde die tätlichkeit zu rechtfertigen, bzw nachvollziehen könne und das dies in seinen augen primitiver ist als die beleidigungen

sowas lasse ich mir nicht bieten, da bekommt er dann halt mit gleicher münze zurück - das ich so nicht denke ging eigentlich aus der einleitung meiner meinung nach hervor

dir hätte ich nicht so geantwortet

wir sind halt unterschiedlicher auffassung, was die aussagen zidanes angeht - wenn diese dazu führen, dass die beleidiger zukünftig bestraft werden begrüsse ich diese art der denunzation durchaus, lieber wärs mir allerdings, wenn derjenige vorher nicht zuhaut

allerdings kann ich diesbezüglich deine auffassung auch gut nachvollziehen
 
C.M.B. schrieb:
ja ja, diven gibt es im italienischen fussball ja nicht :floet:

ja ja, fritz walter feiert auch bald seine auferstehung :floet:

Habe nicht bestreitet, daß es im italienischen Fußball keine Diven gibt. Ach ja, die gibt es auch in Deutschland. Nur: Was hat dies im Thread Zidane vs. Materazzi zu suchen?

Du versuchst doch nicht etwa mich zu provozieren? Oder hast etwas von mir gelesen, was gegen Deutschland oder Deutsche geht? Klär mich doch bitte auf. :hand:
 

-reborn-

Raphinha
Principeazzuro schrieb:
so nu mach ich es mir halt auch einfach

klar du bist ja auch italiener und hast keine ahnung was fair play bedeutet



totaler humbug gerade unser rechtssystem sieht eine vor einem tätlichen angriff gemachte schwere beleidigung als strafmilderungsgrund an

es kann durchaus passieren, das die strafe für eine ohrschelle und eine vorangegangene beleidigung sehr nahe beeinander liegen



der zuschauer hat damit null zu tun - noch schlimmer finde ich aber die willkommene entschuldigung, das man eh nix machen könne dagegen und es deswegen schon ok sei

mir scheint die kultur der illegalität, die gestern in italien von italienern angeprangert wurde, doch sehr weit verbreitet zu sein - anders ist ein extremes unrechtsbewusstsein bei tätlichkeiten und ein nicht vorhandenes unrechtsbewusstsein bezüglich beleidigungen nicht nachzuvollziehen

nochmals für so manchen, der es nicht kapieren will - beleidigungen auf dem platz sind und waren immer schon verboten




lächerlich - testosterongesteuertes wettkampfgebahren ist es auch dem gegner in die fresse zu hauen

mir scheint dieser versuch, beleidigungen als männliche verhaltensweise im wettkampf darzustellen ein ganz deutlicher ausdruck eines nicht unerheblichen männlichkeitskomplexes zu sein

Ich spiel zur Zeit mit de A-Jugend im Bezirk Frankfurt...was ich mir da immer anhören muss, is net mehr normal, naja mittlerweile is es ja normal...
Schon soviele wollten meine Mutter f... un ich war auch schon so oft ein Hurrensohn...
Der Schiri hört das auch manchmal aber macht nix dagegen. :frown:
 
Neues von Lippenleser

Un'ultima lettura del labiale arriva da Messina
ALESSANDRO GRANDESSO PARIGI L' ultima interpretazione porta alla luce uno scambio di offese da campetto di periferia, che magari non avrebbe scandalizzato nessuno e non sarebbe degenerato in espulsioni, polemiche e punizioni esemplari. Ma se a rivolgersele sono due nazionali in una finale di coppa del Mondo, allora il triste siparietto si trasforma in dramma internazionale, soprattutto se chi subisce l'insulto si chiama Zinedine Zidane.

LETTURA DEL LABIALE Secondo la ricostruzione labiale fatta dal settimanale Paris Match, con l'aiuto di Mariella Balsamo, interprete all'Istituto nazionale dei sordomuti di Messina, lo «scambio divedute» tra Materazzi e Zizou è durato circa nove secondi. Le immagini analizzate sono quelle messe a disposizione dalla rete brasiliana Tv Globo. Alla prima provocazione soft dell'ex fantasista («se vuoi la maglia te la do dopo»), il difensore risponde secco con un «Oh! Levati, finocchio». Zizou prova ad andarsene, seguito da un «con la puttana di tua sorella, merda». Il francese si gira e Materazzi insiste, con puntiglio: «sì, tua sorella». «Anzi — ci ripensa — ti spacco il culo». Ma Zidane è già lì a un passo pronto a sfoderare la storica incornata. (REUTERS)


Übersetzung
"Letzte Deutung des Lippenlabials kommt aus Messina
ALESSANDRO GRANDESSO PARIGI Die jüngste Interpretation bringt ans Tageslicht ein Wechsel von Beleidigungen aus Vorstadtspielfelder, die niemanden empört hätten und daher nicht in Platzverweisen, Polemiken oder Strafen ausgeartet wären. Wenn aber die Betroffenen zwei Nationalspieler während eines WM-Finales sind, dann verwandelt sich der traurige Vorhang in einem internationalen Drama, insbesondere dann, wenn der beleidigte Zinedine Zidane heisst.

DEUTUNG DES LIPPENLABIALS Gemäß der Rekonstruktion, die die Wochenzeitung Paris Match mit Hilfe von Mariella Balsamo (Dolmetscherin am Nationalinstitut für Taubstumme in Messina) durchgeführt hat, der Austausch zwischen Materazzi und Zizou ca. neun Sekunden gedauert. Analysiert wurden die Aufnahmen vom brasilianischen TV-Sender Tv Globo. Auf die erste leichte Provokation von Zidane („Wenn Du das Trikot willst, gebe ich es Dir später“) antwortete der Verteidiger mit einem trockenen „Hau ab, Schwuchtel“. Zizou versucht wegzugehen und wird von einem „ja, Deiner Schwester ist eine Schlampe, Du Stück Scheisse“ begleitet. Der franzose dreht sich um und Materazzi fügt noch hinzu „ja Deine Schwester“. Materazzi überlegt es sich anders und sagt „Besser noch, ich reiss Dir den Arsch auf“. Aber Zidane steht schon ein Schritt vor Materazzi bereit seinen mittlerweile historischen Kopfstoß auszuführen."
 
Mal was witziges.

Materazzi und seine Kinder.

Aus einem Interview auf inter.it habe ich o.a. Passage rauskopiert. Nachdem er über seine Vertragsverlängerung, die Ankunft von Vieira bei Inter und ob er mit Vieira über den Vorfall mit Zidane gefragt wurde, kam folgendes (Übersetzung):

Ma in vacanza, passato tutto quello che è passato, che cosa le hanno detto i suoi figli?
"Così torniamo sempre sullo stesso argomento... Loro sono dei bambini. Vi posso solo raccontare dire che, quando guardavano il wrestling, per gioco continuavano a farlo, così glielo abbiamo tolto. Poi hanno visto la testata, per gioco continuavano a darmela, e allora... gli ho tolto la televisione".





Was habe Ihre Kinder Ihnen gesagt, nach all dem was vorgefallen ist?


Und damit sind wir beim selben Punkt. Das sind Kinder. Nachdem sie Wrestling gekuckt haben, fingen sie sofort an aus Spaß alles nachzumachen. Und wir haben ihnen Wrestling verboten. Dann haben sie Zidane’s Kopfstoß gesehen und haben auch diese Geste an meiner Brust nachgemacht. Jetzt haben sie keinen Fernseher mehr.

:lachtot:
 

Fry

Der göttliche Virus
Du willst also dein evtl. originales Autogramm verscherbeln und dein Zugpferd ist der Anhang: "Viel Spaß beim bieten, ohne Garantie oder Rücknahme".
 
Oben