Zukunft der NM

Wer wird aufhören ? Mit Blick auf EM 2008 ... In Klammern Alter 2010
Kahn 37 [..]
Lehmann 37 [..]
Ballack 32 [34]
Frings 32 [34]
Schneider 35 [37]
Neuville 35 [37]

Alle Zahlen circa-Werte ! Denke mal kaum das Ballack mit 34 noch spielen wird. Kahn und Lehmann werden auch den Platz räumen, für Hildebrandt, Weidenfeller etc. eigentlich egal.
Was meint ihr ?
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
depecheden schrieb:
Wer wird aufhören ? Mit Blick auf EM 2008 ... In Klammern Alter 2010
Kahn 37 [..]
Lehmann 37 [..]
Ballack 32 [34]
Frings 32 [34]
Schneider 35 [37]
Neuville 35 [37]

Alle Zahlen circa-Werte ! Denke mal kaum das Ballack mit 34 noch spielen wird. Kahn und Lehmann werden auch den Platz räumen, für Hildebrandt, Weidenfeller etc. eigentlich egal.
Was meint ihr ?
Ballack und Frings, würde ich jetzt mal schätzen, spielen sicher noch 2008 bei der EM mit. Kahn, Lehmann, Schneider und Neuville sicher nicht... obwohl ein Shilton mal mit 41 Jahren noch im Tor stand. Also bei Kahn und Lehmann ein dickes Fragezeichen.
 
WestfalenFCB schrieb:
Ballack und Frings, würde ich jetzt mal schätzen, spielen sicher noch 2008 bei der EM mit. Kahn, Lehmann, Schneider und Neuville sicher nicht... obwohl ein Shilton mal mit 41 Jahren noch im Tor stand. Also bei Kahn und Lehmann ein dickes Fragezeichen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lehmann bis zur EM2008 zurücktreten sollte... warum auch?
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
Ballack & Frings werden 2010 auch noch nicht so alt sein das es nicht klappen könnte , Schneider vielleicht noch bis 2008 , Oliver.N dürfte jetzt schluß machen , und Kahn auch da er einsehen wird das er bei Klinsmann keine Chance hat!

Hoffe das Klinsmann am Samstag Größe zeigt und Kahn seinen WM -Einsatz gibt :zwinker3:
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
depecheden schrieb:
Wer wird aufhören ? Mit Blick auf EM 2008
Kahn 37 [..]
Lehmann 37 [..]
Ballack 32 [34]
Frings 32 [34]
Schneider 35 [37]
Neuville 35 [37]

lehmann wird die em 2008 noch spielen. kahn wird zurücktreten.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ich fände es eigentlich schön wenn jetzt Lehmann und Kahn abtreten würden.

Lehmann hat eigentlich auch einen zugegeben kleinen Gottstatus durch das Argentinenspiel. Oder wär das zuviel des guten.

Neuville und Schneider werden nun aufhören. Denn mehr kann es eigentlich nicht werden. Vielleicht noch ein paar Quali-Spiele.

Frings und Ballack will ich eigentlich noch gerne bei der nächsten WM sehen. Ich denke da ist noch viel Luft. Oder vielleicht übernimmt der Boro nach einem EM Gewinn 2008 (Es geht weiter!!! :spitze: )

Mit 7 U21 Spieler im Kader in das Halbfinale der WM. Kann sich sehen lassen.
Für die Zukunft sollte da was drin sein. Und man sollte er so weiter machen.

Ich bin auf jeden Fall für eine Vertragsverlängerung vom Bundes-Klinsi!!!
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
depecheden schrieb:
Wer wird aufhören ? Mit Blick auf EM 2008 ... In Klammern Alter 2010
Kahn 37 [..] 39
Lehmann 37 [..] 38
Ballack 32 [34] 31 (33)
Frings 32 [34] 31 (33)
Schneider 35 [37] 34 (36)
Neuville 35 [37]

Alle Zahlen circa-Werte !
:nachdenk:Wieso circa. Am Alter ist doch wohl nichts zu rütteln oda?! Und dann sind fast alle Werte auch noch falsch. Hab das mal korrigiert! :floet:
Kahn, Schneider u. Neuville werden wohl von den genannten aufhören. Schneiders Ende ist wohl weniger tragisch, wenn man an Deisler(!) denkt!
 

Schabbab

in Therapie
Denke die EM werden die allermeisten noch spielen...vielleicht wird Neuville aufhören, sicher wohl auch Nowotny und evtl. Schneider. Bei Lehmann bin ich mir nicht sicher, von Kahn hab ich aber in einem S1 Interview gelesen, dass er auf alle Fälle bis 2010 weitermachen will, wenn der Körper mitmacht...er fühlt sich noch blutjung :floet:

Für 2010 würde ich ein Fragezeichen hinter Ballack, Frings, wobei sie dann noch nicht so alt sind, dass es nicht mehr geht. Da hängt es denke ich vom Ausgang der EM 08 ob sie weitermachen. Ach ja, Asamoah ist in 4 Jahren sicher auch nicht mehr dabei.
 
wenn diese wm zwei sachen gezeigt hat, sind es

1. es ist immer mehr laufarbeit zu verrichten

2. wenns um die wurst geht wird absolut defensiv gespielt

unter diesem aspekt können sich zukünftig ältere spieler immer nur dann halten, wenn sie durch erfahrung sehr gut stehen und damit defensiv weniger laufen müssen, als junge spieler oder sie körperlich quasi jünger sind als ihr alter , so wie früher mal loddar

vor diesem hintergrund können ballack und frings für 2010 zu einem problem werden - man kann eine wm nicht mit zwei mittdreissigern in der mittelfeldzentrale spielen - einer ist schon riskant - zwei geht gar nicht
 

Jan

Nur der SFS!
flenders schrieb:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lehmann bis zur EM2008 zurücktreten sollte... warum auch?
Glaube ich auch nicht ... Schneider wird denke ich mal auch 08 noch dabei sein, warum auch nicht? Wenn er noch einen Titel gewinnen will, dann wäre das seine vielleicht letzte Möglichkeit. Er ist btw dann auch erst 34.

Zurücktreten oder keine Rolle dürften von Alter her spielen:

Nowotny (war ja eh nur eine Notlösung)
Kahn (neben Lehmann braucht man einen jungen Mann)
Nowotny (sollte Jüngeren Platz machen)

Aus dem jetzigen Kader wenig Perspektive haben wohl:

Asamoah (passt vom Spielertyp her nicht in Klinsmanns System)
Hitzlsperger (müsste erstmal eine Nominierung gerechtfertigen)
Hanke (gilt das gleiche wie für Hitze)

Wenn bald der Stern eines rechten Verteidigers aufgeht, dürfte auch Friedrich über kurz (mit neuem Bundestrainer) oder lang (mit Klinsmann) aus dem Kreis der Nationalspieler ausscheiden.


Blieben dann die Kandidaten, die mit einer Nominierung gerechnet hatten, aber zu Hause bleiben mussten:

Kuranyi (hat sicher noch Chancen, wenn er sich steigert, da Klinsmann anfangs ja stark auf ihn gebaut hat)
Owomoyela, Ernst, Schulz (glaube nicht, dass sie eine Rolle spielen)
Hinkel (muss man abwarten, wie er bei Sevilla spielen wird, glaube aber nicht ernsthaft daran, dass er noch einmal zu alter Stärke zurückfindet)
Freier (nur bei überproportional guten Leistungen)
Deisler (verletzungsbedingt, aber auch fraglich, ob er einem Duell mit Schneider gewachsen ist)


Wer wären dann Kandidaten, die nachrücken könnten?

Trochwoski, Polanski, Lauth, Rolfes, Kießling, Görlitz, Manuel Friedrich, Volz, Hilbert, Auer (?), Gomez (?)
 

Icke

Exil-Berliner
Alekz schrieb:
Nowotny (war ja eh nur eine Notlösung)
Kahn (neben Lehmann braucht man einen jungen Mann)
Nowotny (sollte Jüngeren Platz machen)
Ist Nowotny wirklich so schlecht, dass du ihn gleich zweimal raushaben willst? :zwinker3:

Ich denke, wenn man sich den Nachwuchs so anguckt, muss einem nicht mehr Bange sein, wenn ein paar Spieler aufhören. Da rücken jetzt richtig gute Leute nach. Und wenn Klinsmann einen alternen Schneider noch schneller machen konnte, was holt er dann alles noch aus den jungen Leuten raus :spitze:

Also ich mach mir mehr sorgen um die Position des Bundestrainers, als um die auf dem Spielfeld :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
Icke schrieb:
Ist Nowotny wirklich so schlecht, dass du ihn gleich zweimal raushaben willst? :zwinker3:

Ich denke, wenn man sich den Nachwuchs so anguckt, muss einem nicht mehr Bange sein, wenn ein paar Spieler aufhören. Da rücken jetzt richtig gute Leute nach. Und wenn Klinsmann einen alternen Schneider noch schneller machen konnte, was holt er dann alles noch aus den jungen Leuten raus :spitze:

Also ich mach mir mehr sorgen um die Position des Bundestrainers, als um die auf dem Spielfeld :floet:
Hehe, mit letzterem sollte natürlich Neuville gemeint sein ;)

Grundsätzlich sehe ich es genauso wie du. Klinsmann hat einen Stamm gefunden, so circa 16-18 Spieler, in den immer wieder neue Spieler integriert werden können. Deshalb wäre es auch wichtig, dass Klinsmann bleibt, da er diesen Stamm geformt hat.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Alekz schrieb:
Wer wären dann Kandidaten, die nachrücken könnten?

Trochwoski, Polanski, Lauth, Rolfes, Kießling, Görlitz, Manuel Friedrich, Volz, Hilbert, Auer (?), Gomez (?)
Genau diese Jungs, evtl. noch Christian Pander - wobei es nach seiner Verletzung noch mindestens ein Jahr dauern wird, bis er wieder auf richtig hohem Niveau spielen kann. Für mich aber ein hoffnungsvoller LV.
 

Jan

Nur der SFS!
SchalkeFalke schrieb:
Genau diese Jungs, evtl. noch Christian Pander - wobei es nach seiner Verletzung noch mindestens ein Jahr dauern wird, bis er wieder auf richtig hohem Niveau spielen kann. Für mich aber ein hoffnungsvoller LV.
Wobei er wohl nur schwerlich an Lahm und Jansen vorbei kommen wird.
 

McCoy

Miguel
mir ist alles recht, nur kahn und nowotny sollten am besten sofort aufhören :floet:

Trochwoski, Polanski und M. Friedrich werden wohl in näherer zukunft dazustoßen, Volz wäre auch eine alternative für Arne Friedrich :gruebel:


von pander halte ich überhaupt nix :zucken:
 
lehmann hatte seine wm und nu muss ein neuer torwart her

es gab vorher schon besser und es gibt nun wirklich keinen grund bei der anzahl von klassekeepern in deutschland mit nem 39jährigen in eine euro zu gehen

ich hoffe lehmann ist schlau genug zurückzutreten

wenn klinsi weitermachen sollte, muss er auch hier ein zeichen setzen - bitte nicht wieder so blind wie völler damals an den heroen des letzten turniers festhalten - wir wissen doch alle wohin das führt 94 98 00 und 04 müssten uns doch eine lehre gewesen sein
 

Jan

Nur der SFS!
McCoy schrieb:
mir ist alles recht, nur kahn und nowotny sollten am besten sofort aufhören :floet:

Trochwoski, Polanski und M. Friedrich werden wohl in näherer zukunft dazustoßen, Volz wäre auch eine alternative für Arne Friedrich :gruebel:

von pander halte ich überhaupt nix :zucken:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er eine Rolle spielen wird. Dafür sind a) die Konkurrenten zu stark und b) muss er erstmal wieder in Form kommen. Zudem wird irgendwann dann wieder ein 18-20-jähriger LV irgendwo herkommen und als Alternative eher in Frage kommen.
 

Jan

Nur der SFS!
Principeazzuro schrieb:
wenn klinsi weitermachen sollte, muss er auch hier ein zeichen setzen - bitte nicht wieder so blind wie völler damals an den heroen des letzten turniers festhalten - wir wissen doch alle wohin das führt 94 98 00 und 04 müssten uns doch eine lehre gewesen sein
Nur, dass es diesmal praktisch keine Altlasten gibt. Nowonty spielt eh keine Rolle und Lehmann wird 08 sicher kein Hinderungsgrund sein eine gute EM zu spielen ... Diese Mannschaft steht, wie Glavo es so schön ausgedrückt hat, erst am BEGINN. Folglich kann ich da nicht wirklich zustimmen ...
 

McCoy

Miguel
man schaue sich nur die U17 - U21 NMs an ... da spielen so viele großartige spieler, von denen einige sicher auch '08 oder '10 dabei sein werden! aber dafür sollten einige der älteren (lehmann, kahn, nowotny, neuville, schneider usw.) ihren platz räumen ...

und die diskussionen über ballack und frings kann man gleich vergessen, die werden und müssen noch bis 2010 bleiben ...
 
Oben