Zur Einstimmung auf das deutsche Vorrundenaus

Quincy

Ice-Fisher
Ein paar Stimmen nach dem Spiel (OESTERREICH - doitschland 3:2...Cordoba 1978):

Hans Krankl:
“Steif wie ein Stock ist er gewesen, der Kaltz, der Herr Weltklasse-Libero. Zweimal hab’ ich geschwänzelt, und dann war ich an ihm vorbei.”
tz/München
“Alles wäre anders gekommen, wenn wir statt dem Habsburger dem Krankl rechtzeitig die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen hätten.”
Hans Krankl rief nach dem Spiel:
Wo sind die Herren der Bildzeitung?
und wie er sie sah, rief er zu ihnen:
Ihr habts a mords Glück ghabt, dass i net in Form war!


 
Ein paar Stimmen nach dem Spiel (OESTERREICH - doitschland 3:2...Cordoba 1978):

Hans Krankl:
“Steif wie ein Stock ist er gewesen, der Kaltz, der Herr Weltklasse-Libero. Zweimal hab’ ich geschwänzelt, und dann war ich an ihm vorbei.”
tz/München
“Alles wäre anders gekommen, wenn wir statt dem Habsburger dem Krankl rechtzeitig die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen hätten.”
Hans Krankl rief nach dem Spiel:
Wo sind die Herren der Bildzeitung?
und wie er sie sah, rief er zu ihnen:
Ihr habts a mords Glück ghabt, dass i net in Form war!





wie der hans ist krank :eek::eek:
 

acm

radio soulwax
Österreich feiert 7:1-Kantersieg gegen Deutschland

Einen Sensationserfolg haben am Mittwochabend in Brüssel Österreichs EU-Parlamentarier gelandet, wenn auch eher in sportlicher als in politischer Hinsicht.

Beim ersten "menschlichen Tischfußballturnier" im EU-Parlament besiegte das österreichische Parlamentarierteam seine deutschen Kollegen mit 7:1. Als EU-EM-Meister setzte sich jedoch letztlich - ähnlich wie bei vielen EU-Entscheidungen - die Mannschaft des EU-Ratsekretariats durch.

Unter dem Jubel zahlreicher Auslandsösterreicher erzielte Stürmer und Teamkapitän Othmar Karas (ÖVP) auf dem ziemlich wackeligen, aufblasbaren Fußballfeld Tor um Tor - unterstützt von SPÖ-EU-Parlamentarierin Christa Prets. Ins Schwitzen kam dagegen der deutsche Teamkapitän Elmar Brok von der CDU-Delegation. Unterdessen machten sich die österreichischen "Legionäre" Harald Ettl (SPÖ), Hubert Pirker (ÖVP) und Herbert Bösch (SPÖ) in der italienischen Mannschaft verdient.

"Da wird einem ja schlecht"
"Da wird einem ja schlecht", sagte der grüne Abgeordnete Johannes Voggenhuber, der gemeinsam mit Reinhard Rack (ÖVP) und Jörg Leichtfried (SPÖ) das Mittelfeld bildete, über die ziemlich unsteten Spielbedingungen.

Wie zum Beweis musste der deutsche Tormann wegen Übelkeit ausgewechselt werden. Auch das Siegerteam wurde von einem Österreicher angeführt - dem ehemaligen Sektionschef im Landwirtschaftministerium und heutigen EU-Agrarexperten Andrä Rupprechter.

http://sport.orf.at/euro2008/?href=http://sport.orf.at/euro2008/ticker/290977.html

:fress:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Letztens gab's doch auch irgend nen Sieg der österreichischen Traditionself oder so. 3:0.
 

acm

radio soulwax
Letztens gab's doch auch irgend nen Sieg der österreichischen Traditionself oder so. 3:0.

legenden spiel ...

5:0 :floet:
legendencup%20bild%20u.mittelberg10_small.jpg


Besser als Cordoba: Österreich siegt 5:0
Es sollte ein zweites Cordoba werden, aber es wurde noch besser: Österreich hat die deutsche Mannschaft beim "Legendencup" im Bregenzer Casino-Stadion mit 5:0 besiegt. 7.000 Fans sahen den Erfolg der Österreicher.

Drei Tore in der ersten Viertelstunde
Es sollte ein zweites Cordoba werden. Doch statt mit einem 3:2 wie 1978 fegten die österreichischen "Legenden" die deutsche Mannschaft in Bregenz gar mit 5:0 vom Platz. Die ersten drei Tore fielen bereits in der ersten Viertelstunde: Zweimal traf Toni Polster, einmal Peter Pacult.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Deutschland dann die Möglichkeit zum Elfmeter - doch Paul Breitner scheiterte an Franz Wohlfahrt. Der österreichische Torhüter zeigte weitere Glanzparaden, bevor dann Andreas Ogris (70.) und Fritz Drazan (75.) für Österreich nachlegten.

Bilder + Videos + Kaderliste auf: :lachtot:
http://vorarlberg.orf.at/stories/280168
 
Oben