Zurück zum Libero??

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kaiserkrone90 schrieb:
Mit Hamann, Friedrich, Metze, Merte, Lahm, Frings und Ernst spielen wir dann mit 7 defensiven Leuten? Ich glaub da geht's in Richtung Rumpelfußball zurück.

Ob das die richtige Lösung ist?


Was willste spielen,wenn man nur Rumpelfußballer hat? :zwinker3: :floet:

Im ernst,außer der Torwartposition und ein Platz im Mittelfeld besitzt Deutschland keinen Spieler von internationaler Klasse.

Und im Übrigen muß man mit einer defensiven Ausrichtung nicht zwangsläufig schlecht oder unansehnlich spielen.Man hat bei der EM gesehen was mit einem nichtmal durchschnittlichen Kader (meines Erachtens war und ist der griechische Kader bei weitem schlechter als der Deutsche) erreichen kann. Das war sicherlich eher unansehnlich aber erfolgreich und ich bin der Meinung das Deutschland aufgrund seines Offensivpotentials attraktiver spielen kann´,als es die Griechen taten und konnten.
WEnn die Offensive stark genug wäre,vorne immer eins mehr zu schießen als Huth und Co. hinten reinkriegen,wäre es ja in Ordnung. Aber der Gegner heißt halt nicht immer Australien. (und sind wir ehrlich. Das war das einzige Spiel wo diese Hurra-Taktik aufgegangen ist.).
Da wir keinen klassischen Libero mehr haben würde ich Hamann für eine derartige Position vorschlagen. Der Kerl hat Erfahrung,Übersicht,taktisches Verständnis und auch eine zufriedenstellende Technik und Robustheit.
DIESE Abwehr braucht eine Absicherung,denn mit jedem Gegentor wird die Unsicherheit wachsen.
Für Mertesacker,Huth (für den sowieso!!! :mahnen: :frown: ),Lahm und Jansen kommt die WM deutlich zu früh.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
Und im Übrigen muß man mit einer defensiven Ausrichtung nicht zwangsläufig schlecht oder unansehnlich spielen.Man hat bei der EM gesehen was mit einem nichtmal durchschnittlichen Kader (meines Erachtens war und ist der griechische Kader bei weitem schlechter als der Deutsche)

vorsicht stan!...mit solchen behauptungen.

was die fußballerisch,technischen fähigkeiten und fertigkeiten anbelangt verfügen die griechen(gerade die defensivkräfte) über möglichkeiten,von denen die herren,mertsacker,metzelder,friedrich,huth und co. nur träumen können.
bei aller rehagelschen defensivkunst darf man einfach nicht vergessen,dass die griechen durchweg fußball "spielen" können......jedenfalls besser,als die meisten von unseren künstlern.
 
B

beribert

Guest
Vatreni schrieb:
Nur dumm dass man bei der WM nach der Vorrunde nicht gleich im Halbfinale steht. Ein 2:3 im Achtelfinale reicht dann leider nicht für das Spiel um Platz 3. :floet:
Mit ein wenig Glück gewinnt man dieses Spiel dann vielleicht auch mit 3:2.............. :zwinker3:

Und Glück braucht es sowieso immer um bei so einem Turnier weit zu kommen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wie wär es denn so:

------------------------------------------- Lehmann ----------------------------------------------

------- Owomoyela ----------- Fahrenhrost --- Mertesacker ---------------- Schulz -----------

------------------------------------------- Baumann ---------------------------------------------
------------------- Frings ------------------------------------------ Borowski --------------------
-------------------------------------------- Ballack -----------------------------------------------

------------------------------ Klose ------------------ Podolski ----------------------------------

Man hätte zumindest ein eingespieltes Team......

und Merte könnte sich schonmal einspielen (und der Poldi vielleicht auch)
Ob Lehmann oder Kahn ist eigentlich egal, aber da Lehmann der bessere Fussballer ist würde ich zu ihm tendieren. Leider haben wir keinen Micoud-Typ in Deutschland, aber auf Ballacks Torgefahr mag ich auch nicht verzichten.....
 

ce_football

Pro Simpsons
Die Abwehr können wir wohl drehen und wenden wie wir wollen, da ist bis zur WM wahrscheinlich nix mehr zu retten... :frown:

Ich bin immer noch der festen Auffassung, dass ein Manuel Friedrich eine Chance in der Nationalmannschaft erhalten MUSS...naja, der Pizza Mann sieht es anders.

Zur Zeit muss Mertesacker den Abwehrchef spielen - wie soll er das anstellen mit seinen 20 Lenzen die er zählt und seiner Erfahrung bzw. seiner nicht vorhandenen Erfahrung?
Ein Abwehrchef muss lange im Geschäft und europäisch aktiv sein. Nowotny wäre es gewesen, leider haben ihm die Verletzungen sehr viel seiner Leistungsfähigkeit geraubt.
Ich bete dafür, dass van Marwijk Metzelder aufstellt, und dafür, dass ein Wunder geschieht und er wieder mehr Sicherheit und Konstanz in sein Spiel bringt. Wenn dann noch alles passt und der Fußballgott von Mai bis Juli ein deutsches Trikot anhat, könnte er der Chef in der Abwehr werden. Aber ob so viele Komponenten positiv verlaufen - nein ich glaube erst gar nicht dran, dann bin ich auch nicht enttäuscht.


Im Mittelfeld würde ich diese Variante bevorzugen:

---------------Frings oder Kehl----------------------
-Deisler----------------------------Schweinsteiger--
-------------------Ballack--------------------------

Das Bayern Mittelfeld ist eingespielt und auch offensiv stark. Auch Frings beziehe ich damit noch ein, da er letztes Jahr ja bei den Bayern war. Wobei ich Kehl in dieser Saison eigentlich für noch stärker halte.

Im Sturm ist Klose gesetzt, auch wenn er in der Nati lange nix mehr gerissen hat. Daneben? KA. Poldi, Kuranyi, Asamoah - sind da momentan elementare Unterschiede zu erkennen? Wie wärs mit Martin Max... :zahn:
 
Ob Viererkette, Dreierkette oder Libero ist doch völlig egal. Die gesamte Mannschaft muss defensiv besser stehen.

Im Länderspiel gegen Frankreich, war es eigentlich das einzige mal bisher, dass man mit dem defensiv verhalten der Mannschaft komplett zufrieden sein konnte.

Ich denke, wenn die Mannschaft will, kann sie anders spielen, warum es in Italien nicht lief, weiß ich auch nicht.

Aber es war einfach nur ein Länderspiel und sonst nichts.
 
B

beribert

Guest
--------------Kahn----------------

Frings----Nowotny----Wörns-----Lahm (Ziege hat ja leider aufgehört)

Hamann-----Ramelow-------Kehl

----Ballack--------Schneider

----------Neuville------------

Zur Not können wir Ramelow auch hinter die Abwehr stellen........ :spitze:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
--------------Kahn----------------

Frings----Nowotny----Wörns-----Lahm (Ziege hat ja leider aufgehört)

Hamann-----Ramelow-------Kehl

----Ballack--------Schneider

----------Neuville------------

Zur Not können wir Ramelow auch hinter die Abwehr stellen........ :spitze:

also,die aufstellung gefällt mir schon ganz gut,aber statt frings würde ich BABBEL spielen lassen und die unsicheren kantonisten ballack und schneider(viel zu offensiv :zwinker3: ) durch die zuverlässigen fußballverhinderer ERNST und BAUMANN ersetzen.
im übrigen wäre natürlich zu prüfen,ob ein BRDARIC defensiv nicht vielleicht doch `n tick stärker ist,als neuville.

p.s.: RAMELOW gehört nicht "zur not" hinter die abwehr,sondern kann natürlich nur DORT seine wahren stärken entwickeln.

p.p.s.:was spricht eigentlich gegen linke,tarnat und jeremies?
 
B

beribert

Guest
Glavovic schrieb:
also,die aufstellung gefällt mir schon ganz gut,aber statt frings würde ich BABBEL spielen lassen und die unsicheren kantonisten ballack und schneider(viel zu offensiv :zwinker3: ) durch die zuverlässigen fußballverhinderer ERNST und BAUMANN ersetzen.
im übrigen wäre natürlich zu prüfen,ob ein BRDARIC defensiv nicht vielleicht doch `n tick stärker ist,als neuville.

p.s.: RAMELOW gehört nicht "zur not" hinter die abwehr,sondern kann natürlich nur DORT seine wahren stärken entwickeln.

p.p.s.:was spricht eigentlich gegen linke,tarnat und jeremies?
Tut mir Leid, aber deine Mannschaft ist mir zu alt und zu defensiv!!!

Ernst ist zu unerfahren und Baumann schiesst zu viele Eigentore. Brdaric geht gar nicht, der hat so eine Hackfresse, was sollen denn die Sponsoren denken????

Wenn, dann kann man höchstens noch über den Einsatz von Babbel als Rechtsverteidiger nachdenken. :mahnen:

Linke, Tarnat und Jeremies würde ich aber als bewährte und erfahrene Ersatzleute auf jeden Fall mit in den WM Kader aufnehmen. Vielleicht noch Zickler als weiteren Konterstürmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Tut mir Leid, aber deine Mannschaft ist mir zu alt....
aber wohl nicht im vergleich zu deiner :mahnen:

brdaric ist jünger als neuville,und ernst und baumann sind jünger als ballack und schneider....lediglich babbel wäre etwas älter als frings.

wie du siehst, will ich also gerade den jungen und hungrigen spielern eine chance geben.

... umso wichtiger wäre natürlich die berufung der erfahrenen linke,tarnat und jeremies.....aber da sind wir uns ja einig! :spitze:
 
B

beribert

Guest
Glavovic schrieb:
aber wohl nicht im vergleich zu deiner :mahnen:

brdaric ist jünger als neuville,und ernst und baumann sind jünger als ballack und schneider....lediglich babbel wäre etwas älter als frings.

wie du siehst, will ich also gerade den jungen und hungrigen spielern eine chance geben.

... umso wichtiger wäre natürlich die berufung der erfahrenen linke,tarnat und jeremies.....aber da sind wir uns ja einig! :spitze:
In dem Fall spielt das Alter wirklich keine Rolle! Es gibt nämlich keine alten und guten Spieler, sondern nur junge und schlechte, oder so ähnlich.

Und bei uns gibt es sowieso nur gute Spieler, weshalb ich auch unseren zweiten Kontertorjäger Alexander Zickler noch unbedingt in den WM Kader mitaufnehmen würde!!!

Und wie Baldrick schon vorgeschlagen hat, brauchen wir bei der WM unbedingt eckige Voll.., äh Torpfosten und da gibt unser Kader sicherlich einiges her!!! :spitze:

Mit dieser Mannschaft sollten wir uns schon mal auf die Siegesparade durchs Brandenburger Tor einstellen.
 
Glavovic schrieb:
bei allem sinn für humor,aber DAS ist geschmacklos!

:lachtot: :hammer:
naaa jaaa.......viel weniger nach vorne, als am mittwoch, geht doch im prinzip gar nicht ;)

und JANCKER und BOBIC das passt.......jancker haut alles um, schafft fredi raum......der zeigt was er auffem kerbholz hat spielt fünf brasilianer aus und knallt das leder mit 200km/h in den winkel ;)

nichts leichter als das, oder ;)))
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
flenders schrieb:
naaa jaaa.......viel weniger nach vorne, als am mittwoch, geht doch im prinzip gar nicht ;)

und JANCKER und BOBIC das passt.......jancker haut alles um, schafft fredi raum......der zeigt was er auffem kerbholz hat spielt fünf brasilianer aus und knallt das leder mit 200km/h in den winkel ;)

nichts leichter als das, oder ;)))

ja,ja der fredi.....WENN`s einer schafft,dann ER :hail: :hurra:
 
Oben