Das "neue" Auswärtstrikot für die WM

Icke

Exil-Berliner
7078b.jpg


Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sein Ausrüster adidas haben heute in Frankfurt am Main das neue rote Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt. Die Nationalelf wird erstmals beim nächsten Länderspiel am 1. März in Florenz gegen Italien im neuen Auswärts-Dress auflaufen.
Wie sein Vorgängermodell besticht das neue DFB-Shirt durch sein dynamisches Design, das die Farben der deutschen Landesflagge widerspiegelt und an verschiedenen Stellen aufnimmt. Neben der roten Grundfarbe, die als Symbol der erfolgten Neupositionierung beim dreimaligen Weltmeister beibehalten wurde, finden sich eine Reihe schwarzer und goldener Applikationen.

Besonders auffallend ist der schwarze Ärmel, der dem Jersey eine interessante, unerwartete Asymmetrie verleiht. Die dezenten goldenen Elemente am Halsauschnitt, an den Ärmelenden und an der Seite des Shirts sowie drei goldene Sterne auf der Brust, die an die drei gewonnenen Weltmeisterschaften erinnern, runden das Design harmonisch ab. Die im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich rundere und schmalere Form der Rückennummern und Namen der Spieler vermittelt darüber hinaus einen sehr eleganten Eindruck.

Genau wie sein weißes Pendant hat auch das rote Auswärtstrikot, das mit weißer Hose und roten Stutzen kombiniert wird, eine Reihe von technologischen Neuerungen zu bieten: Der sehr leichte, Feuchtigkeit transportierende Stoff dient ebenso wie optimal platzierte Ein- und Auslässe für die Luftströmung der Optimierung der Körpertemperatur. Dazu erhöht der verbesserte Schnitt die Bewegungsfreiheit und Passform.

„Das neue Trikot ist wie immer sehr gelungen. Ich weiß von den Spielern, dass sie gerne in rot spielen. Wir werden bei der WM so oft wie möglich in den roten Trikots spielen und hoffen, dass sie uns Glück bringen. Denn davon können wir jede Menge gebrauchen“, sagte Bundestrainer Jürgen Klinsmann bei der Präsentation.

dfb.de


Vom Design ansich gefällts mir eigentlich, aber Rot ist irgendwie immer noch nicht mein Fall... :zucken:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Icke schrieb:
Vom Design ansich gefällts mir eigentlich, aber Rot ist irgendwie immer noch nicht mein Fall... :zucken:
Meiner auch nicht.

Allerdings ist das Ganze aus ne große Frechheit- Jetzt, wo viele Kinder vom sauer ersparten Taschengeld oder als Geschenk der Eltern/Großeltern sich dass erst im vergangenen Jahr eingeführte rote Trikot für 65€ zugelegt haben, haut der DFB ein Neues raus. :hammer:
 

ammian

Aktives Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Meiner auch nicht.

Allerdings ist das Ganze aus ne große Frechheit- Jetzt, wo viele Kinder vom sauer ersparten Taschengeld oder als Geschenk der Eltern/Großeltern sich dass erst im vergangenen Jahr eingeführte rote Trikot für 65€ zugelegt haben, haut der DFB ein Neues raus. :hammer:

Ist doch die gleiche Geldschneiderei wie bei den Vereinstrikots! :schimpf:
Rot muss irgendwie nicht sein. Jetzt warte ich nnur noch auf eventuell noch kommende gelbe / goldene Trikots! :frown:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Der schwarze rechte Oberarm ist mal ziemlich deplaziert und designtechnisch ein absoluter Graus.
Ansonsten wäre das rote Trikot schon ganz ok, aber so in der Gesamtoptik erinnert es mich irgendwie an das von Hannover 96... :suspekt:
 

Schabbab

in Therapie
Das Trikot is ja ganz nett, doch hätte ich dem Knaben diese Miniaturbeule zumindest fürs Foto wegretouchiert...sieht ja assig aus :lachtot:
 

ammian

Aktives Mitglied
Schabbab schrieb:
Das Trikot is ja ganz nett, doch hätte ich dem Knaben diese Miniaturbeule zumindest fürs Foto wegretouchiert...sieht ja assig aus :lachtot:

Das zeigt doch nur, wie geil es ist, in rot spielen zu dürfen. :mahnen:
 

Scatterbrain

Dunkel...
Ich hab eh nie verstanden warum sonst in weiß gespielt wurde...normalerweise hat man ja die Nationalfarben im Trikot drin. Von daher finde ich das rote Trikot mit goldenen und schwarzen Applikationen nur logisch... :zucken:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Scatterbrain schrieb:
Ich hab eh nie verstanden warum sonst in weiß gespielt wurde...normalerweise hat man ja die Nationalfarben im Trikot drin. Von daher finde ich das rote Trikot mit goldenen und schwarzen Applikationen nur logisch... :zucken:
Als man 1875 :floet: das erste LS im FreeTV übertrug, waren Farben scheißegal, es gab ja nur S/W Fernsehen :floet: :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
Ich akzeptiere als Farbe für Auswärtstrikots der deutschen Nationalmannschaft nur GRÜN!!!! Alles andere, ist eine Zumutung gegen die Tradition...........
 

ammian

Aktives Mitglied
Scatterbrain schrieb:
Ich hab eh nie verstanden warum sonst in weiß gespielt wurde...normalerweise hat man ja die Nationalfarben im Trikot drin. Von daher finde ich das rote Trikot mit goldenen und schwarzen Applikationen nur logisch... :zucken:

Könnte historische Gründe haben: Ursprünglich waren die deutsch Nationalfarben ja schwarz weiß rot.
Fragt sich nur, warum die Auswärtstrikots früher grün waren? :suspekt:
 

Scatterbrain

Dunkel...
ammian schrieb:
Könnte historische Gründe haben: Ursprünglich waren die deutsch Nationalfarben ja schwarz weiß rot.
Fragt sich nur, warum die Auswärtstrikots früher grün waren? :suspekt:
Mit dieser Zeit hat man doch mehr oder weniger abgeschlossen, denke ich mal. Ich finds einfach unlogisch...
Die grünen Trikots waren so abgrundtief hässlich...
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
beribert schrieb:
Ich akzeptiere als Farbe für Auswärtstrikots der deutschen Nationalmannschaft nur GRÜN!!!! Alles andere, ist eine Zumutung gegen die Tradition...........


Wie war das damals noch.......1645....... :zwinker3:

Tja Alter, die Zeiten ändern sich. :lachtot:


Ich jedenfalls finde das Dingen schon ziemlich cool.
Mal was neues für uns.
 
B

beribert

Guest
ammian schrieb:
Könnte historische Gründe haben: Ursprünglich waren die deutsch Nationalfarben ja schwarz weiß rot.
Fragt sich nur, warum die Auswärtstrikots früher grün waren? :suspekt:
Der DFB wurde ja noch zu Kaiser Wilhelm Zeiten gegründet und daher ist die Farbkombination schwarz-weiß-rot doch logisch.
Geändert wurde das sowieso nie.

Das GRÜN der alten Auswärtsstrikots kommt meines Wissens daher, weil das Wappen des DFB auch zu großen Teilen in der selben Farbe daher kommt. Da ist diese Kombination eigentlich logisch.....
 
B

beribert

Guest
ConJulio schrieb:
Wie war das damals noch.......1645....... :zwinker3:

Tja Alter, die Zeiten ändern sich. :lachtot:


Ich jedenfalls finde das Dingen schon ziemlich cool.
Mal was neues für uns.
Diese furchtbaren grasgrünen Trikots waren aber wirklich für jeden Gegner furchteinflössend!!! :mahnen:

Diese roten Trikots sind 08/15 Durchschnittsklamotten.
 

Scatterbrain

Dunkel...
beribert schrieb:
Der DFB wurde ja noch zu Kaiser Wilhelm Zeiten gegründet und daher ist die Farbkombination schwarz-weiß-rot doch logisch.
Geändert wurde das sowieso nie.

Das GRÜN der alten Auswärtsstrikots kommt meines Wissens daher, weil das Wappen des DFB auch zu großen Teilen in der selben Farbe daher kommt. Da ist diese Kombination eigentlich logisch.....
Die Erklärung hat was...könnte gut sein.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Da ist wohl jemand fotogeil! :hump:

Der Name Auwärtstrikot ist mal echt ne Frechheit.
Ausweichtrikot wäre trefflicher. :zwinker3:

Aber solange Geld in die Kassen strömt... :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

joe montana

HOBBY-Triathlet
Rot ist voll der Mist.
Der Klinsmann hat einen an der Klatsche. Nach den WM ist er eh# weg. Dann wird wieder alles normal.
Deutschland ist rot ist ein Witz. Zum einen ist es gegen die Tradition. Zum anderen spielt halb Europa schon in rot.
 
Oben