Freut euch auf noch mehr Fußballartikel

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Karlsruhe (dpa) - Im Streit um die exklusive Vermarktung der Fußball-Weltmeisterschaft hat der Fußball-Weltverband FIFA eine herbe Niederlage erlitten.

Der Bundesgerichtshof (BGH) lehnte den Markenschutz für die Marke «Fußball WM 2006» komplett ab, den der Verband für mehr als 860 Waren und Dienstleistungen hat eintragen lassen. Dagegen hatte unter anderem der Süßwarenhersteller Ferrero geklagt. Damit kann die FIFA die offiziellen WM-Sponsoren nicht davor bewahren, dass auch andere Unternehmen mit dieser Marke werben. (AZ: I ZB 96/05 u. 97/05 - Beschlüsse vom 27. April 2006)
Demnach ist «Fußball WM 2006» eine «sprachübliche Bezeichnung» für die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft. Damit könnten auch Unternehmen mit diesem Slogan werben die keine Lizenz von der FIFA haben. Allerdings hat sich die FIFA den Begriff auch europaweit schützen lassen und beruft sich jetzt darauf. Schau mer mal was da noch rauskommt. Die FIFA ist darüber natürlich trotz allem nicht amüsiert und ich warte schon auf Rumpelstilzchen Blatter.

http://www.weltfussball.de/news.php?id=16028&bereich=WM+2006
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mir reicht diese Schwemme in den Geschäften jetze schon. Was da alles an Müll unter dem Deckmantel der WM vertickt wird ... :suspekt:
 
Oben