Kader der NM gg. Italien...

Klinsmann verzichtet erneut auf Wörns

Die Chancen von Christian Wörns auf eine WM-Teilnahme sind weiter gesunken. Bundestrainer Jürgen Klinsmann verzichtet auch beim Länderspiel am 1. März in Italien erneut auf den Routinier.

Nach Informationen des "kicker" wurde auch Wörns' Dortmunder Teamkollege Sebastian Kehl nicht für den Kader nominiert, der am Donnerstagmittag offiziell bekanntgegeben wird.

Dagegen sind Bayerns Philipp Lahm und auch Mike Hanke wieder dabei, obwohl der Wolfsburger in den ersten beiden WM-Spielen gesperrt ist.

http://www.sport1.de/coremedia/gene...i_20w_C3_B6rns_20nicht_20nominiert_20mel.html



:frown: ... dafür kann man doch wirklich kein verständnis mehr haben. meinetwegen soll metze aus dem kader gestrichen werden, aber wörns hat es einfach verdient!

wörns dazu...
Wörns, der seit Wochen Extraschichten für die WM schiebt und sich zu Borussias bestem Feldspieler in der Rückrunde aufschwang, reagierte am Mittwoch total überrascht und bitter enttäuscht. " Es wurde gesagt, dass es nach dem Leistungsprinzip geht", sagte er dem kicker-Sportmagazin: "Wenn ich jetzt nicht dabei bin, ist dem anscheinend nicht so. Dann sollte man mir offen sagen, dass es weiterhin nicht nach Leistung geht, sondern dass jemandem meine Nase nicht passt." Eine "ganz kleine Hoffnung" habe er noch, dass sich bis zur offiziellen Nominierung noch eine Änderung ergebe. Wörns: "Aber das ist wohl unrealistisch."
http://www.bvb.de/?%82%98%2Ak%97%84%EC%5Do%E0%81%98
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hab's heute in der früh auch schon gelesen. Ist Huth dabei? :lachtot: Das wird ne lustige WM für den Torhüter. :floet: Anstatt Leute wie Wörns, M. Friedrich o.ä. mitzunehmen die wenigstens Woche für Woche spielen und auch noch gute Leistungen bringen spielen dann Huth oder Sinkewicz die auf der Tribüne hocken oder total verunsichert sind. :spitze:
 
Vatreni schrieb:
Hab's heute in der früh auch schon gelesen. Ist Huth dabei?
kann man von ausgehn, denn so groß ist die auswahl an IV ja nicht...

"WM-Aus für Wörns und Kehl?", titelt das kicker-Sportmagazin in seiner Donnerstag-Ausgabe. Neben Christoph Metzelder wurden für die Abwehr auch Robert Huth, Ersatzverteidiger bei Chelsea London, und der am Knöchel operierte Per Mertesacker von Hannover 96 berufen. Deshalb sei für Christian Wörns kein Platz mehr. Der Dortmunder wäre nominiert worden, so Assistenztrainer Joachim Löw, wenn Mertesacker gefehlt hätte.
http://www.bvb.de/?%82%98%2Ak%97%84%EC%5Do%E0%81%98
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Danke Klinsi :spitze: :spitze: :spitze:

Das war für mich die beste Nachricht des Tages.

Der hätte schon seit 98 kein Spiel mehr machen dürfen :schimpf: :schimpf: :schimpf:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Oh mann... Ich mag den Wörns nun wirklich nicht, aber wenn stattdessen wieder Huth ran darf verstehe ich die Welt nicht mehr :schimpf:

Es ist schon interessant: Klinsmann vertraut in der IV, die ohnehin schon sehr wackelig ist, lieber auf Ersatzkräfte und verletzte Spieler als auf Wörns :eek:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
jokie schrieb:
Danke Klinsi :spitze: :spitze: :spitze:

Das war für mich die beste Nachricht des Tages.

Der hätte schon seit 98 kein Spiel mehr machen dürfen :schimpf: :schimpf: :schimpf:
Du bist halt doch manchmal ein Experte! :spitze:
Wie war das mit der Erfahrung, zu der man dem Woerns gratulieren kann. :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Emmas_linke_Klebe schrieb:
kann man von ausgehn, denn so groß ist die auswahl an IV ja nicht...

"WM-Aus für Wörns und Kehl?", titelt das kicker-Sportmagazin in seiner Donnerstag-Ausgabe. Neben Christoph Metzelder wurden für die Abwehr auch Robert Huth, Ersatzverteidiger bei Chelsea London, und der am Knöchel operierte Per Mertesacker von Hannover 96 berufen. Deshalb sei für Christian Wörns kein Platz mehr. Der Dortmunder wäre nominiert worden, so Assistenztrainer Joachim Löw, wenn Mertesacker gefehlt hätte.
http://www.bvb.de/?%82%98%2Ak%97%84%EC%5Do%E0%81%98
Na dann. Das klingt ja inzwischen wirklich so dass der WM-Zug für Wörns abgefahren ist außer irgendwer verletzt sich noch. Einen frisch operierten Mertesacker und einen tribünenhockenden Huth mitzunehmen spricht dann sowieso Bände. Wahrscheinlich hat Klinsmann zufällig ne Aufzeichnung von Wörns' Roter Karte im VF der WM '98 gesehen und sich gedacht:"Das zahl ich dir heim du Sack." :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Absolut unverständlich die Geschichte Wörns. (Sinkiewitz, Huth, Mertesacker :suspekt: ), ja schon richtig traurig mittlerweile! :frown:

Hankes Nominierung versteh ich ja schon seit jeher nicht (genau wie Brdaric' Nicht-Nominierung ->Sympathie/Antipathie) :hammer:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Da fehlen einem einfach nur noch die Worte... Dass Metzelder, der erwiesenermaßen DER Unsicherheitsfaktor schlechthin in der Dortmunder Hintermannschaft war, die zuletzt ohne genau diesen in 4 Spielen gerade einmal ein Gegentor kassiert hat, dann auch noch berufen wird, zeigt eigentlich ganz gut, dass es hier einzig und allein um Sympathien geht.
Ich war von Klinsmanns Stil zu Beginn seiner Amtszeit wirklich recht angetan, aber zuletzt scheint er nur noch darauf aus zu sein, sein eigenes Gesicht und dieses Pseudo-Revoluzer Image in der Öffentlichkeit möglichst gut zu verkaufen - der sportliche Erfolg sei hierbei erstmal hinten angestellt.

Dass Klinsmann sich in seinem sonnigen Kalifornien nicht die Zeit nehmen würde, um sich mit Kehl eingehender zu beschäftigen, das konnte man ja schon erwarten, aber wenn der selbst von den Medien immer überkritisch gesehene Wörns einfach überall ob seiner starken sportlichen Leistungen gelobt wird, dann sollte eigentlich selbst der selbstdarstellerische Bundestrainer einlenken können - es würde ihm in den Medien doch sowieso einmal mehr positiv angerechnet...
Hoffentlich wird er das nochmal richtig bereuen - ich würde es ihm gönnen!
 
B

beribert

Guest
jokie schrieb:
Danke Klinsi :spitze: :spitze: :spitze:

Das war für mich die beste Nachricht des Tages.

Der hätte schon seit 98 kein Spiel mehr machen dürfen :schimpf: :schimpf: :schimpf:
Genau meine Meinung!!!

Bravo Jürgen!!! :laola:

Da wird der Herr Wörns ja dann bestimmt wieder anfangen zu jammern................
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Da fehlen einem einfach nur noch die Worte... Dass Metzelder, der erwiesenermaßen DER Unsicherheitsfaktor schlechthin in der Dortmunder Hintermannschaft war, die zuletzt ohne genau diesen in 4 Spielen gerade einmal ein Gegentor kassiert hat, dann auch noch berufen wird, zeigt eigentlich ganz gut, dass es hier einzig und allein um Sympathien geht.
Respekt vor dieser neutralen Erkenntnis. Ein Klinsmann hat bei derlei Nominierungen wohl, leider, die ein- oder andere Brille zuviel auf...

MFG!
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
mit ein paar interessanten Fakten
ist ja schön und gut, aber ohne Vergleich sagen die halt gar nichts aus. Man müsste da schon die Werte der Konkurrenten kennen, um durch die Statistiken zu einem halbwegs objektiven Urteil zu kommen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Leider sind die Wörns Werte nicht zu vergleichen.

Huths Zweikampfquote beim Kampf um den besten Sitzplatz auf der Ersatzbank ist leider ohne Daten nicht berechnen... :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
Mit Sympathie gewinnt man keine WM, ...

Mit einem Wörns in der Abwehr aber auch nicht...

Gut, die Alternativen sind sportlich nicht besser. Dafür versuchen sie nicht permanent, sich selber in die NM zu reden bzw. zu jammern und haben nicht den Makel, schon in wichtigen Länderspielen versagt zu haben.
Sooo stark ist der Wörns auch nicht, dass die NM nicht auf ihn verzichten kann.
 
Oben