Neu hier und kurze Frage

Hallo liebe Fanlager Gemeinde....
Ich habe da eine Frage bezüglich der Umschreibung der WM Tickets. Leider steige ich da nicht so ganz dahinter da ich von allen möglichen Versionen schon was gehört bzw. gelesen habe.

Es ist so das ich die Tickets bei einem großen Auktionshaus ersteigert habe und nun gerne definitiv wissen würde ob es möglich ist diese Tickets irgendwie umzuschreiben oder nicht. Also bei der Fifa sind die Gründe für eine Umschreibung ja definitiv nicht gegeben bei uns. Und somit auch nicht umschreibbar (denke ich zumindest, da ja auch irgendwelche ausgedachten Gründe streng abgelehnt werden).

Wäre super wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte.

Vielen lieben Dank schonmal! :bussi:
 

Schabbab

in Therapie
Laut dem Gerichtsurteil, dass vor kurzem für Furore sorgte ist es so, dass die FIFA die Tickets umschreiben muss, wenn du sie vor dem Start des Portals für die Umschreibung gekauft hat. Solltest du die Tickets danach gekauft haben, wird die FIFA sie definitiv nicht umschreiben, es sei denn du trickst. :zucken:
 
@Zariz
Danke für die nette Begrüßung....

@Schabbab
Das mit dem Urteil habe ich auch gelesen, trifft aber leider bei unseren Tickets nicht zu...

Ist da was dran das man am Tag des Spiels am Stadion anhand einer Abtrittserklärung des Vorbesitzers die Tickets umschreiben lassen kann?
 

Schabbab

in Therapie
Vanessa schrieb:
@Schabbab
Das mit dem Urteil habe ich auch gelesen, trifft aber leider bei unseren Tickets nicht zu...
Dann sehe ich für nen offiziellen Weg eher schwarz :zwinker3:

Vanessa schrieb:
Ist da was dran das man am Tag des Spiels am Stadion anhand einer Abtrittserklärung des Vorbesitzers die Tickets umschreiben lassen kann?
Naja, es ist wohl so, dass am dem 1. Mai Ticketumschreibungen nur noch in den Ticketcentern in einem der WM Stadien (muss nicht am Spielort selbst sein) durchführen kann. Laut offiziellen Verlautbarungen werden auch dort nur die auf der FIFA Seite genannten Gründe akzeptiert. Inwieweit man mit einer Abtretungserklärungen weiterkommt, kann ich dir leider nicht sagen...sorry :zucken:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Vanessa schrieb:
Ist da was dran das man am Tag des Spiels am Stadion anhand einer Abtrittserklärung des Vorbesitzers die Tickets umschreiben lassen kann?
Man kann die Tickets wohl auch vor Ort umschreiben lassen, das ist richtig. Hab aber irgendwo gehört dass das am Tag vorher geschehen muss. Vielleicht verwechsel ich da aber auch was. Und das Risiko dann mit leeren Händen dazustehen wäre mir zu groß. Lieber vorher darum kümmern. Der Kerl der dir die Dinger verkauft hat soll halt angeben dass er an dem Tag heiratet o.ä. dann dürfte es kaum Probleme geben.
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Das mit dem Gerichtsurteil war eine Entscheidung im Einzelfall und wird nicht analog angewandt! Die Fifa muss also nichts umschreiben! Versuche dein Glück mit der Umschreibung vor Ort und wenn nicht haste halt Pech gehabt. Wenn man sich schon Tickets bei Ebay oder sonst wo ersteigert, ist man selbst dran schuld wenn man am Ende draußen steht. Ich wünsche dir aber trotzdem das es klappt und viel Spaß.
 
Hallo nochmal an alle!
Habe da jetzt eine Frage an euch. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich ja 2 Tickets gekauft gehabt und mittlerweile konnten wir diese sogar auf mich und meine Begleitung umschreiben lassen. Das Problem dabei ist, dass die Tickets aber mittlerweile schon an den ersten Besitzer geschickt wurden. Auf den Tickets ist auch sein Name drauf. Also noch nicht unsere. Jetzt meine Frage. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen um dann an die bereits umgeschriebenen Tickets ranzukommen? Kann ich die Tickets am Spieltag am Stadion abholen? Kann ich die Tickets auch an jedem beliebigen Stadion vorher abholen? Oder werden die sogar nochmal neu an mich verschickt da die Tickets ja von der Fifa bis 17.05. noch an die Leute verschickt werden??
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Vanessa schrieb:
Hallo nochmal an alle!
Habe da jetzt eine Frage an euch. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich ja 2 Tickets gekauft gehabt und mittlerweile konnten wir diese sogar auf mich und meine Begleitung umschreiben lassen. Das Problem dabei ist, dass die Tickets aber mittlerweile schon an den ersten Besitzer geschickt wurden. Auf den Tickets ist auch sein Name drauf. Also noch nicht unsere. Jetzt meine Frage. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen um dann an die bereits umgeschriebenen Tickets ranzukommen? Kann ich die Tickets am Spieltag am Stadion abholen? Kann ich die Tickets auch an jedem beliebigen Stadion vorher abholen? Oder werden die sogar nochmal neu an mich verschickt da die Tickets ja von der Fifa bis 17.05. noch an die Leute verschickt werden??
Wenn die Tickets bereits beim Vorbesitzer angekommen sind mußt du soviel ich weiß mit dem Wisch dass die Tickets jetzt auf dich laufen zu so nem Stadium Ticket Center in einem Ort deiner Wahl auftauchen und dir neue Tickets dort ausgeben lassen. Die Tickets des Vorbesitzers werden dann gesperrt. Das ganze ist aber soviel ich weiß nicht am Tag möglich an dem das Spiel stattfindet.
 
Hi!
Dann bin ich ja froh das ich die dort holen kann. Bekommt man dann eigentlich dieses komplette Paket nochma oder muss ich das vom Verkäufer nehmen? (Also diese Plastikhülle, Spielplan usw...)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Vanessa schrieb:
Hi!
Dann bin ich ja froh das ich die dort holen kann. Bekommt man dann eigentlich dieses komplette Paket nochma oder muss ich das vom Verkäufer nehmen? (Also diese Plastikhülle, Spielplan usw...)
Keine Ahnung. Nimm einfach beide wenn sie dir schon n neues anbieten. Das vom Verkäufer werden sie ja kaum zurückverlangen. Aber ich glaub sowieso dass du lediglich die neuen Karten bekommst.
 
Denk ich nämlich auch. Dann soll er mir schön das Paket geben. :) Danke für die Info! Das Ticket Center ist ja erst ab 03.06. offen wenn ichs richtig gelesen habe...?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Vanessa schrieb:
Denk ich nämlich auch. Dann soll er mir schön das Paket geben. :) Danke für die Info! Das Ticket Center ist ja erst ab 03.06. offen wenn ichs richtig gelesen habe...?
Hier steht alles relevante in Sachen Öffnungszeiten. :hand:
 
Oben