Soll Kehl spielen oder nur beruhigen ?

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
13.03.] Des Bundestrainers Co. saß auf der Tribüne, verfolgte eine - so Joachim Löw am Sonntag gegenüber dem kicker-Sportmagazin - " unterhaltsame, aber mit vielen Fehlern durchsetzte Partie" und machte sich ein Bild von aktuellen und potenziellen WM-Kandidaten: Hildebrand, Hinkel, Hitzlsperger, Metzelder - und Sebastian Kehl.


Kommt Sebastian Kehl nächste Woche Mittwoch nach fast dreijähriger Pause zu seinem 25. Länderspiel-Einsatz?
Für Dortmunds defensiven Mittelfeldspieler eine Chance, sich im Endspurt doch noch für den WM- Kader zu qualifizieren. " Das ist und bleibt natürlich mein Ziel", sagt der 24- fache Nationalspieler, der in Stuttgart - wie alle Mitwirkenden - Licht und Schatten bot. Die nächste Länderpartie am 22. März könnte für den 26- Jährigen zum Stichtag werden. Dann, wenn die Nationalmannschaft gegen die USA antritt; zudem in Dortmund.

Ein mögliches Heimspiel für Kehl, der vom Leid eines Teamkollegen profitieren könnte. Nach dem WM-Rauswurf von Christian Wörns erwartet Bundestrainer Jürgen Klinsmann ein ungemütlicher Empfang. Missfallenskundgebungen der BVB-Fans wegen der Ausbootung ihres Kapitäns, der beim 0: 0 in Stuttgart einmal mehr überzeugte. Eine Nominierung Kehls würde sicher für Entspannung sorgen. Ein Bonbon für die Fans? Joachim Löw will nichts ausschließen: "Kehl ist schon längere Zeit in unserem Blickfeld, aber wir haben uns noch nicht entschieden." Darüber wird "in den nächsten Tagen" gesprochen.

Quelle: kicker



Wie lächerlich - da spielt Kehl ne super Hinrunde und wir nie beachtet , jetzt steht er völlig neben sich und soll wieder in die NM.

Und das alles damit der DFB beim Länderspiel nicht 90 Minuten ausgepfiffen wird, glauben die eigentlich dass wir alle total bekloppt sind....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
DÄN-de-Borussia schrieb:
Quelle: kicker



Wie lächerlich - da spielt Kehl ne super Hinrunde und wir nie beachtet , jetzt steht er völlig neben sich und soll wieder in die NM.

Und das alles damit der DFB beim Länderspiel nicht 90 Minuten ausgepfiffen wird, glauben die eigentlich dass wir alle total bekloppt sind....
Jetzt erstmal abwarten ob er überhaupt nominiert wird. Aber selbst wenn glaub ich ebenfalls das er beim nächsten Test wieder daheim sitzt.
 

Kunke

Fußballliebhaber
Genau aus diesem Grund wird Kehl nominiert! Unser Grinsi-Klinsi macht sich immer mehr zum Pausen-Clown! :ätsch:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und das alles damit der DFB beim Länderspiel nicht 90 Minuten ausgepfiffen wird, glauben die eigentlich dass wir alle total bekloppt sind....
...diese Vermutung liegt zumindest nahe. Und sie spricht nicht unbedingt für den Charakter, die Konsequenz und die Führungsstärke von Klinsmann.

MFG!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Das könnte wirklich ein möglicher Grund für eine Nominierung Kehls sein - wenn auch ein ziemlich dämlicher. Der DFB verkommt doch immer mehr zu einem Karnevalsverein :schimpf:

Aber auf der anderen Seite: Welcher defensive Mittelfeldmann, außer Frings, hätte es denn zur Zeit verdient in der NM zu spielen? Nicht nur Kehl, nein auch Fabian Ernst ist nicht in Bestform, auch wenn er gegen Frankfurts Meier überragend gespielt hat. Und auch Frank Baumann wird wohl in Klinsis Planungen keine Rolle spielen. Und Borowski? Der ist im defensiven Mittelfeld nicht zu gebrauchen, er gehört klar in die Offensive.
Von daher könnte ich eine Nominierung Kehls auch aus sportlichen Gründen nachvollziehen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Tja, wird Kehl nicht nominiert, dann ist das Geschrei wieder groß, weil kein BVBler dabei ist und Klinsmann hätte wie immer alles falsch gemacht.
Sollte Kehl dagegen nominiert werden, ist das allerdings auch falsch, da es eindeutig die Führungsschwäche von Klinsmann zeigt.
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
garylineker schrieb:
Tja, wird Kehl nicht nominiert, dann ist das Geschrei wieder groß, weil kein BVBler dabei ist und Klinsmann hätte wie immer alles falsch gemacht.
Sollte Kehl dagegen nominiert werden, ist das allerdings auch falsch, da es eindeutig die Führungsschwäche von Klinsmann zeigt.

Christoph Metzelder :suspekt: ?


Mir würde es für Kehl nur Leid tun, wen er der Spielball sein soll der die Massen beruhigt. Er hat die Hinrunde und die letzte Saison wirklich Top Leistungen abgeliefert und hätte es schon längst verdient gehabt zum Kader der NM dazu zu gehören. Wenn Klinsi ihn nun für das eine Spiel nominieren sollte, zeugt das wirklich von einer Führungsschwäche und das Klinsmann, was viele vergessen, wirklich nur die Notlösung war. Vielleicht täusche ich mich aber auch.... :zwinker3:

Davon mal abgesehen : Das Dortmunder Publikum wird Klinsmann so oder so für die Wörns Geschichte ausbuhen....ob jetzt mit oder ohne Kehl als Beschwichtigung :mahnen:


mfg
marcio
 

gary

Bekanntes Mitglied
BvMarcio09 schrieb:
Christoph Metzelder

Na gut, dann eben fast kein BVBler, ändern tut das auch nichts :zwinker3:

Ich finde es etwas seltsam, wenn viele BVB-Fans nicht einsehen, dass Wörns sich durch seine diverse Interviews (schon lange vor dem Rauswurf) und vor allem natürlich durch den Versuch, den Nationaltrainer öffentlich lächerlich zu machen, selbst demontiert hat.
Aber bei der WM singen sie dann alle wieder Hosianna auf Klinsi...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Langsam aber sicher wird auch den Bossen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) klar, welche Brisanz im Länderspiel gegen die USA nächste Woche Mittwoch in Dortmund steckt. Nach der desolaten Vorstellung beim 1:4 in Italien und der Ausbootung von BVB-Verteidiger Christian Wörns droht die Negativstimmung gegen Bundestrainer Jürgen Klinsmann zu eskalieren. Nun erlässt der DFB kurzer Hand einen Maulkorb für die Fans: Anti-Klinsmann-Plakate sollen verboten, Schmährufe so gut es geht unterbunden werden.

"Ich habe Angst. Es ist eine unglückliche Konstellation, nach der Geschichte um Wörns und der Kritik an Jürgen Klinsmann in Dortmund zu spielen. Das wird sehr schwierig", sagte DFB-Vizepräsident Rolf Hocke in der Sendung "Heimspiel" des Hessischen Rundfunks. Dabei hatte der DFB die Partie extra nach Dortmund gelegt, weil gerade die Fans im Westfalenstadion für mächtig Stimmung sorgen können und die DFB-Elf dort ihre bisher besten Auftritte zeigte. Beim entscheidenden Qualifikationsspiel gegen die Ukraine (4:1) im November 2001 standen die 66.000 Fans wie der zwölfte Mann hinter der Nationalmannschaft.

"Es ist bei allen Länderspielen üblich, dass Transparente mit beleidigendem Inhalt verboten sind. Das ist auch in Dortmund die Linie", verteidigte DFB-Mediendirektor Harald Stenger in der "Frankfurter Rundschau" die außergewöhnliche Maßnahme. 87 Tage vor WM-Beginn im eigenen Land bleibt aber ein fader Beigeschmack: Dass überhaupt darüber nachgedacht wird, mögliche Negativ-Plakate gegen einen Bundestrainer zu verbieten, hat es in der langen Tradition der Nationalmannschaft noch nie gegeben.


Es lebe die Meinungsfreiheit... :frown: :frown: :frown: :frown:
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Kurz-de-Borussia schrieb:
Es lebe die Meinungsfreiheit... :frown: :frown: :frown: :frown:


Gab es die den schonmal ?


Ich fragen mich :Wie wollen sie den die Schmährufen gegen Klinsmann verhindern ? Wird dann immer einfach eine Stadionmusik über 90 Minuten eingespielt ? Die Plakate kann man den Leute einfach wegnehmen - aber den Mund kann man ihnen nicht verbieten. Eigentlich wollte ich ja vor der WM kein Spiel der NM mehr schauen....aber der nächste Mittwoch könnte interessant werden....


mfg
marcio
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
Langsam aber sicher wird auch den Bossen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) klar, welche Brisanz im Länderspiel gegen die USA nächste Woche Mittwoch in Dortmund steckt. Nach der desolaten Vorstellung beim 1:4 in Italien und der Ausbootung von BVB-Verteidiger Christian Wörns droht die Negativstimmung gegen Bundestrainer Jürgen Klinsmann zu eskalieren. Nun erlässt der DFB kurzer Hand einen Maulkorb für die Fans: Anti-Klinsmann-Plakate sollen verboten, Schmährufe so gut es geht unterbunden werden.

"Ich habe Angst. Es ist eine unglückliche Konstellation, nach der Geschichte um Wörns und der Kritik an Jürgen Klinsmann in Dortmund zu spielen. Das wird sehr schwierig", sagte DFB-Vizepräsident Rolf Hocke in der Sendung "Heimspiel" des Hessischen Rundfunks. Dabei hatte der DFB die Partie extra nach Dortmund gelegt, weil gerade die Fans im Westfalenstadion für mächtig Stimmung sorgen können und die DFB-Elf dort ihre bisher besten Auftritte zeigte. Beim entscheidenden Qualifikationsspiel gegen die Ukraine (4:1) im November 2001 standen die 66.000 Fans wie der zwölfte Mann hinter der Nationalmannschaft.

"Es ist bei allen Länderspielen üblich, dass Transparente mit beleidigendem Inhalt verboten sind. Das ist auch in Dortmund die Linie", verteidigte DFB-Mediendirektor Harald Stenger in der "Frankfurter Rundschau" die außergewöhnliche Maßnahme. 87 Tage vor WM-Beginn im eigenen Land bleibt aber ein fader Beigeschmack: Dass überhaupt darüber nachgedacht wird, mögliche Negativ-Plakate gegen einen Bundestrainer zu verbieten, hat es in der langen Tradition der Nationalmannschaft noch nie gegeben.


Es lebe die Meinungsfreiheit... :frown: :frown: :frown: :frown:
Ich finde, der DFB sollte das Länderspiel doch am besten gleich nach Paderborn verlegen und das Westfalenstadion ääääh den Signal-Iduna-Park zusätzlich des WM-Stadion Statuses entheben.

Wenn man sich schon soooo vor den Dortmundern fürchtet, dass man ihnen für das eine Länderspiel einen Kehl zur Besänftigung vorwerfen muss, dann sollte man wenigstens konsequent gegen die dort herrschenden Missstände vorgehen... :suspekt:

Mein Gott, wie ist diese ganze WM unter dieser Nationalelf+Verband schon im Vornherein zu einer derartigen Lachnummer verkommen...
Hoffentlich schreien die Dortmunder Ebi mit Polen im Vorrundenspiel ins Achtelfinale! :spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Webchiller schrieb:
Hoffentlich schreien die Dortmunder Ebi mit Polen im Vorrundenspiel ins Achtelfinale! :spitze:

Von welchen Dortmundern sprichst du bitte? Der Großteil der WM-Besucher wird nicht aus Dortmund kommen, da sich halb Deutschland mit Karten für die Spiele in Dortmund eindecken. Den meisten, wie mir bisher, bleibt doch nur die Videowand auf dem Friedensplatz. :frown:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Sollte Kehl nur als "Puppe" dienen dann ist das ganze eine Farce.
Und das sage ich jetzt nicht nur weil ich BVB Fan bin.
So eine Aktion hätte vielleicht auch einen Rücktritt des Trainers in sich. Wenn man mal überlegt was da abgeht.

Ich werde ausserdem mal ins Stadion rocken.
@DFB: Korrekt Ticketpreise, Ihr A******************* oder so

Egal.

Ich bin jedenfalls mal wirklich gespannt was draus wird. Ist schon Rchtungsweisend. Und ich kann mir Vorstellen das es auch schiefgehen kann - und dann ist das Geschrei groß.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Wie lächerlich - da spielt Kehl ne super Hinrunde und wir nie beachtet , jetzt steht er völlig neben sich und soll wieder in die NM.

Und das alles damit der DFB beim Länderspiel nicht 90 Minuten ausgepfiffen wird, glauben die eigentlich dass wir alle total bekloppt sind....
Wieder so eine Aktion von Klinsmann in der offen sein Egoismus zu Tage tritt.
Es geht ihm nur um sich! Kehl berufen, vllt sogar spielen lassen, Fans damit ruhig stellen, Heim fahren, nächstest LS, Kehl??? ...in meinem Aufgebot ??? Nö, warum? :hammer:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kaiserkrone90 schrieb:
Wieder so eine Aktion von Klinsmann in der offen sein Egoismus zu Tage tritt.
Es geht ihm nur um sich! Kehl berufen, vllt sogar spielen lassen, Fans damit ruhig stellen, Heim fahren, nächstest LS, Kehl??? ...in meinem Aufgebot ??? Nö, warum? :hammer:

So wie sich einige jetzt auf Klinsmann eingeschossen haben, kann er doch in deren Augen sowieso nichts mehr richtig machen.

Er nominiert Kehl --> Es ist nur ein Appeasement wegen des Dortmunder Publikums
Er nominiert Kehl nicht --> Er wird kritisiert, weil er obleich der offensichtlichen Probleme im defensiven Mittelfeld nach dem Italienspiel nicht reagiert (nach dem hier einige eine Nominierung Kehls gefordert haben).


Ich hoffe, es wird ein erfrischender und überzeugender Auftritt gegen die Amis und die ganzen Heulsusen flennen in ihre mitgebrachten Protestfahnen, die ihnen am Ende sowieso nicht weggenommen werden. :hand:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Baldrick schrieb:
So wie sich einige jetzt auf Klinsmann eingeschossen haben, kann er doch in deren Augen sowieso nichts mehr richtig machen.
Ich versteh nicht so recht, warum du mich jetzt darauf hin herauspickst :suspekt:

Als aufmerksamer Leser müsste dir aufgefallen sein, dass ich seit Beginn an, der Verpflichtung J. Klinsmann's kritisch gegenüber stehe.
Ich schätze seine Motivationskünste. Das ist aber auch schon alles. Für eine solche Aufgabe zu wenig. Als Nationaltrainer braucht man einen ausgebildeten Fachmann mit reichlich Erfahrung auf Top-Niveau. :hand:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Naja. Nach der heutigen Nominierung bleibt nur zu hoffen, dass Kehl eine ECHTE Chance erhält (Spiel von Beginn an) und das Länderspiel seines Lebens bringt, um sich dadurch unverzichtbar zu machen.
Bei seiner aktuellen Form glaube ich nicht dran, aber sofern ihm Klinsmann eine echte Chance gewährt (ich glaub ja nicht dran :frown: ), liegt es ganz einfach in Kehls Hand...
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Oh man... bei einigen Einträgen wird einem hochgradig schlecht. Deutsche sollen für Polen schreien, Nicht-Dortmunder sollten nicht ins Stadion dürfen...

Zudem die leidige Klinsmann-Diskussion... es wird gerade so getan als hätte Klinsmann sonstwas verbrochen. Von sportlicher Seite her ist es sicherlich ein Fehler einen Christian Wörns derzeit nicht zu berücksichtigen. Warum man ihn dafür aber am liebsten steinigen und zur "persona non grata" erklären möchte, ist mir ein absolutes Rätsel.

Klinsmann ist, und das ist soweit richtig, gerade dabei die Euphorie die er entfacht hat ein wenig zu zerstören. Durch nicht nachvollziehbare Nominierungen und unglückliches Auftreten in der Presse. Jedoch stehen die derzeitigen Schimpftiraden gegen ihn in keinem Verhältnis zu dem was er gemacht hat.

In ca. 90 Tagen beginnt eine WM in Deutschland und viele sind zickig und eingeschnappt weil sich nicht den scheinbar verdienten Zucker in den Arsch geblasen bekommen.

Grinsi-Klinsi, Karten nur für "echte" und "wahre" Fans und so weiter und so fort... :frown:
 
Oben