Wem soll Löw eine Chance geben? - Teil II

borat

Prophet
nichts was sonderlich überrascht, ballack noch mit trainingsrückstand, und götze nach seinen dortmunder leistungen natürlich im auge des bundestrainers...
 

CouchCoach

Meister Fan
Götze hat noch nicht oft links gespielt und wenn das der Fall war, dann hat er mir nicht besonders gefallen. Götze muss über rechts kommen, aber da ist Müller gesetzt. Ich glaube auch nicht, dass er von Anfang an spielen wird.
 
Löw holt fünf Dortmunder - Nationalelf - kicker online

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Philipp Lahm (Nayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld: Mario Götze (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Mesut Özil (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Sven Bender also erstmals im Kader, beim Spielort Dortmund kaum überraschend. Sicher nicht unverdient, aber sich in der NM zu etablieren, dürfte nicht so einfach werden, da es gerade auf seiner Position sehr starke Konkurrenz gibt.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
5 Borussen im NM-Kader, das ist seit den mittleren 90ern nicht mehr passiert! :eek:


Da sieht man mal, wie Klopps Arbeit Früchte trägt.
 
5 Borussen im NM-Kader, das ist seit den mittleren 90ern nicht mehr passiert! :eek:


Da sieht man mal, wie Klopps Arbeit Früchte trägt.
Stimmt, ist schon bemerkenswert, bei den Feldspielern alle deutschen Stammspieler, hätte Sahin sich seinerzeit für den DFB entschieden, wohl sechs. Aber mal abwarten, ob die sich alle langfristig halten, bei Großkreutz rechne ich eher nicht damit.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Stimmt, ist schon bemerkenswert, bei den Feldspielern alle deutschen Stammspieler, hätte Sahin sich seinerzeit für den DFB entschieden, wohl sechs. Aber mal abwarten, ob die sich alle langfristig halten, bei Großkreutz rechne ich eher nicht damit.

sehe ich ähnlich, und schmelzer könnte auch wackeln. bei erwartungsgemäßer entwicklung sind aber götze und hummels auf dauer sicherlich nicht mehr wegzudenken.

und das hat doch auch irgendwie einen anderen Charakter als damals mit Sammer, Möller, Riedle, Freund und Reuter.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ähnlich, und schmelzer könnte auch wackeln. bei erwartungsgemäßer entwicklung sind aber gätze und hummels auf dauer sicherlich nicht mehr wegzudenken.
Schmelzer ist jetzt sicher nicht das Übertalent, aber er dürfte von seiner Position profitieren, da gibt es einfach wenig Alternativen, vor allem keine Besseren.

und das hat doch auch irgendwie einen anderen Charakter als damals mit Sammer, Möller, Riedle, Freund und Reuter.
Klar, bis auf Freund wurden die alle teuer eingekauft und waren schon vorher Nationalspieler, da ist es schon bemerkenswerter, wenn sie es erst im Verein werden.
 
wow... auf einmal werden die dortmunder spieler doch zu den lieblingen löws. wie schnell sowas umschlagen kann :zwinker3:

soweit ich weiß ist löws wunschvorstellung mit 2 spielerisch starken defensiven zu spielen.
mit bender wäre es dann wohl eher die andere variante, nämlich er "nur" defensiv und ein spielstarker an seiner seite. eigentlich passt bender nicht in das anforderungsprofil von löw so wie ich es verstanden habe... aber löw wird es besser wissen und es schadet sicher auch nicht unterschiedliche spielertypen im kader zu haben.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Löw holt fünf Dortmunder - Nationalelf - kicker online



Sven Bender also erstmals im Kader, beim Spielort Dortmund kaum überraschend. Sicher nicht unverdient, aber sich in der NM zu etablieren, dürfte nicht so einfach werden, da es gerade auf seiner Position sehr starke Konkurrenz gibt.
man mag mir wegen svens löwenvergangenheit parteilichkeit unterstellen,aber er ist für mich auf seiner position der stärkste mann(mit deutscher staatsbürgerschaft) der liga u. wenn er halbwegs so weitermacht,dann darf sich khedira nicht viele schwache spiele erlauben..... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

CouchCoach

Meister Fan
Löw holt fünf Dortmunder - Nationalelf - kicker online



Sven Bender also erstmals im Kader, beim Spielort Dortmund kaum überraschend. Sicher nicht unverdient, aber sich in der NM zu etablieren, dürfte nicht so einfach werden, da es gerade auf seiner Position sehr starke Konkurrenz gibt.

Freut mich für Manni, das hat er sich verdient! Toller Kerl, tolle Leistung in den letzten 2 Jahren. Wenn er jetzt noch etwas mehr für den Spielaufbau tut, wird er sich da festbeißen wie an seinen Gegenspieler! :mahnen:
 
man mag mir wegen svens löwenvergangenheit parteilichkeit unterstellen,aber er ist für mich auf seiner position der stärkste mann(mit deutscher staatsbürgerschaft) der liga u. wenn er halbwegs so weitermacht,dann darf sich khedira nicht viele schwache spiele erlauben..... :floet:
Khedira ist halt nur zwei Jahre älter, Stammspieler bei Real Madrid und hat bei einer WM überzeugt. Da wird es schon verdammt schwer für S. Bender, den zu packen. Das deutsche Mittelfeld ist mittlerweile halt wirklich sowohl in der Spitze als auch in der Breite enorm stark besetzt...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Khedira ist halt nur zwei Jahre älter, Stammspieler bei Real Madrid und hat bei einer WM überzeugt. Da wird es schon verdammt schwer für S. Bender, den zu packen...
absolut richtig!
ist ja auch gut so,dass es mittlerweile nicht mehr so leicht ist in die NM zu kommen.wir hatten das ja auch schon anders... :floet:

es gibt aber krisen,formschwächen,verletzungen,...etc. (wünscht man natürlich niemand,passiert aber trotzdem gelegentlich) und dann ist es sehr erfreulich,wenn man alternativen hat,ohne qualitätsverlust befürchten zu müssen.

eine lauf-und kampfsau,wie bender,die noch dazu über spielübersicht verfügt u. sehr ordentlich mit dem ball umgehen kann,ist immer,oder zumindest sehr häufig zu gebrauchen.
 

DebraHaley

Kraftsportler
Khedira ist halt nur zwei Jahre älter, Stammspieler bei Real Madrid und hat bei einer WM überzeugt. Da wird es schon verdammt schwer für S. Bender, den zu packen. Das deutsche Mittelfeld ist mittlerweile halt wirklich sowohl in der Spitze als auch in der Breite enorm stark besetzt...

sehr treffend analysiert. :spitze:



M.Neuer

P.Lahm - B.Höwedes/P.Mertesacker - M.Hummels - Badstuber/J.Boateng

M.Özil/J.Draxler - S.Bender/B.Schweinsteiger - S.Khedira - M.Götze/Poldi

T.Müller - M.Gomez

:spitze:

(fettgedruckt = nach aktueller form)
 

Icke

Exil-Berliner
Ich bin enttäuscht. Noch gar keine Klagen der Dortmunder hier, dass es nur fünf BVB-Spieler sind:schmoll2:
 
Oben