WM 2014: Debakel für Brasilien?

Jan

Nur der SFS!
Kaiserkrone90 schrieb:
Nur mal so: Der sportl. Wert der Vorrunde könnte gehoben werden, wenn weniger Teams, aber immer noch 8 Gruppen in der VR an den Start gehen. Somit würde die Frage nach dem VR-Zweiten viiieeel interessanter. Iss aber en anderes Thema, gehört hier net her.
Wie stellst du dir das vor?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kaiserkrone90 schrieb:
Qualität bei Serbien, Kroatien, Schweden .... naja, vllt beim nächsten Mal :zwinker3:
Du hast Tschechien, Polen, Japan, Tunesien, Saudi-Arabien, die Elfenbeinküste usw. vergessen. Ist halt so das 16/32 Mannschaften nach der Vorrunde ausscheiden. :floet:
Nur mal so: Der sportl. Wert der Vorrunde könnte gehoben werden, wenn weniger Teams, aber immer noch 8 Gruppen in der VR an den Start gehen. Somit würde die Frage nach dem VR-Zweiten viiieeel interessanter. Iss aber en anderes Thema, gehört hier net her.
Ich fand die Vorrundenspiele diesmal sogar fußballerisch besser als die Finalrunde. Da haben die Mannschaften noch was riskiert. Ab dem Achtelfinale waren fast alle auf Sicherheit bedacht und man sah kaum noch schöne Spiele.
Schneller, höher, weiter, ... gerne- nur muss Hr. Blatter und Co. Obacht geben, ob das dann vllt nicht nur noch in ein paar handverlesenen Ländern möglich ist. Dies würde der Sache, dem Sport, nicht dienlich sein.
Also ich hab noch keine Vorschläge gehört dass man die WM weiter ausweiten will. Von daher passt das mit höher, schneller, weiter in mienen Augen nicht wirklich. Ich erachte die jetzige WM-Form als die bestmögliche. Bei weniger Teilnehmern hätte man wahrscheinlich nur noch altbekannte dabei und Exoten wie TnT o.ä., die die WM in meinen Augen bereichern, würde man gar nicht mehr sehen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Alekz schrieb:
Wie stellst du dir das vor?
Sry, ich meinte erstmal den Gruppendritten :floet: so man die Zahl der Gruppen beliese.

Tja, dass gabs in grauer Vorzeit schon mal, ... dann hätten die z.B. 4 Gruppendritten mit der besten PktZahl den Einzug ins 8-tel Finale sicher.

Iss ja auch egal, es wird eh nicht adzu kommen, da Blatter ja sogar auf 36 Teams erhöhen will.
Dann wirds aber wirklich interessant in Punkte 2. Platz in der VR, weil ja bei 9 VR Gruppen ZWEI Gruppenzweite ins Gras beißen würden :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Ich fand die Vorrundenspiele diesmal sogar fußballerisch besser als die Finalrunde.
Stimmt, ich auch

Vatreni schrieb:
Also ich hab noch keine Vorschläge gehört dass man die WM weiter ausweiten will. Von daher passt das mit höher, schneller, weiter in mienen Augen nicht wirklich.
Du bist neben dem Thema. Wir meinten etwas anderes, nämlich das alles immer mehr kommerzialisiert wird. Lies mal weiter vorn nach. :zwinker3:

Übrigens Blatter hat schon von 36 Teams gequasselt :floet:
 
wenn die fifa nur annähernd die anforderungen an andere länder stellt, die sie an deutschland gestelt hat, werden wir in absehbarer zeit eine wm nur in "wohlstandsländern" sehen
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Principeazzuro schrieb:
wenn die fifa nur annähernd die anforderungen an andere länder stellt, die sie an deutschland gestelt hat, werden wir in absehbarer zeit eine wm nur in "wohlstandsländern" sehen
eben, eben
nur muss Hr. Blatter und Co. Obacht geben, ob das dann vllt nicht nur noch in ein paar handverlesenen Ländern möglich ist. Dies würde der Sache, dem Sport, nicht dienlich sein.

hier
 

gary

Bekanntes Mitglied
Principeazzuro schrieb:
wenn die fifa nur annähernd die anforderungen an andere länder stellt, die sie an deutschland gestelt hat, werden wir in absehbarer zeit eine wm nur in "wohlstandsländern" sehen

Zu den Problemen und Plänen von Südafrika (die ja erst mal aktueller sind, als jene von Brasilien) gab es Montag ein interessantes Interview mit einem Professor für Sportökonomie, der u.a. an Gutachten über die WM 2010 gearbeitet hat.

Darin heißt es u.a.:


Die Südafrikaner haben im Frühjahr mit Schrecken festgestellt, daß alles, was sie sich an kurzfristigen Impulsen vorgestellt hatten, nicht mit den Host-City-Verträgen zusammenpaßt, die sie mit der Fifa geschlossen haben. Sie müssen sehr viel leisten, etwa die Energieversorgung vollkommen überdenken, was eines der größten Probleme in Südafrika ist. Sie müssen umzäunte Fan-Parks einrichten, sie dürfen in den Bannmeilen nicht werben und in den Spielorten nicht bauen während der WM. Das haben wir in Deutschland auch mit bitterem Beigeschmack gelernt: Alle Rechte liegen bei der Fifa. Die Südafrikaner begraben mehr und mehr ihre Hoffnung auf konjunkturelle Impulse während der vier Wochen Weltmeisterschaft. Deshalb legen sie ihren Fokus auf die langfristigen Wirkungen. Wenn wir etwas von der WM haben wollen, sagen sie, müssen wir die Stadien so bauen, daß sie Touristen per se anziehen. Durban will so bauen, daß die ganze Welt assoziiert: Das sind doch die mit dem verrückten Stadion. Neben dem Stadion soll auf einer Brache am Meer ein ganzes Viertel mit Wohnungen und Büros entstehen, so wie Barcelona mit den Olympischen Spielen 1992 Quartiere am Meer reurbanisiert hat.
….

komplett hier:

http://www.faz.net/s/Rub47986C2FBFB...90A48C905CF7D86D40~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Kerpinho schrieb:
Negativ könnte sich tatsächlich der Pessimismus von Volksheld Pele auswirken, der meint, dass die hierfür benötigten Gelder lieber dem Volk zukommen sollten.

Nichts gegen die sportlichen Verdienste von Pele. Seine Interviews kann man imho aber nicht ernst nehmen. Der scheint seine Meinung noch öfter als Beckenbauer zu wechseln und redet ohnehin dem Fragesteller immer nach dem Mund.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ich habe bei der WM 2010 ein ganz anderes Problem das ich mal eben nennen möchte:

Die Fifa gibt ca. 800 Millionen Euro und Südafrike hat auch ca. 600 Millionen Euro zur Verfügung. Das sind so die Zahlen die ich im Kopf habe.
Macht also 1.4 Mrd. Euronen. Und wenn ich daran denke das es dieses Geld gibt und wie es Afrika geht denke ich das es auch eine bessere Verwendung geben würde.

Klar, ich bin Fussballfan und kein Weltverbesserer aber, bei so Summen und dem Wissen darum wie schlecht es den Menschen da unten geht kommt man doch auch mal in Zweifeln.

Oder???


2014 in Brasilien ist noch nix fix. Weder ist die WM vergeben worden noch muss bisher irgendwas passieren. Vielleicht findet die WM dann doch woanders statt.

Gurß
 

CouchCoach

Meister Fan
ConJulio schrieb:
Ich habe bei der WM 2010 ein ganz anderes Problem das ich mal eben nennen möchte:

Die Fifa gibt ca. 800 Millionen Euro und Südafrike hat auch ca. 600 Millionen Euro zur Verfügung. Das sind so die Zahlen die ich im Kopf habe.
Macht also 1.4 Mrd. Euronen. Und wenn ich daran denke das es dieses Geld gibt und wie es Afrika geht denke ich das es auch eine bessere Verwendung geben würde.

Klar, ich bin Fussballfan und kein Weltverbesserer aber, bei so Summen und dem Wissen darum wie schlecht es den Menschen da unten geht kommt man doch auch mal in Zweifeln.


Gurß

Ich habe einen anderen Tipp für dich, kauf dir nicht mehr so viel scheiß, esse nur noch das billigste, fahre nicht so viel Auto etc.

Das Geld was du dann über hast kannst du dann spenden. Jeder hat die Möglichkeit seinen Beitrag zu leisten, die FIFA tut eigentlich sehr viel in den armen Regionen dieser Welt da darf ruhig eine WM stattfinden. :floet: :zwinker3:
 
Am 30. Oktober soll der Ausrichter endgültig bekannt gegeben werden - mal sehen, ob es wie erwartet Brasilien wird, oder wir eine Überraschung erleben. Ist ja bei der FIFA nicht auszuschließen... :floet:

Am Dienstag, 30. Oktober, wird das FIFA-Exekutivkomitee mit der Vergabe der FIFA Fussball-WM 2014 und der FIFA Frauen-WM 2011 die Weichen für die beiden wichtigsten Weltmeisterschaftsturniere der Männer und Frauen stellen. Einen Tag zuvor, am Montag, 29. Oktober, werden die Bewerber die Gelegenheit erhalten, ihre Kandidaturen der Exekutive des Weltverbandes zu präsentieren. Während Brasilien einziger Kandidat für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 ist, stellen sich mit Australien, Deutschland, Frankreich, Kanada und Peru nicht weniger als fünf Länder als Gastgeber der sechsten Frauen-WM zur Wahl, die die erforderlichen Unterlagen und Garantien bis am 15. Oktober einreichen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagicoMilan

Guest
Gratulation Brasil-Fussball WM 2014!

Nach 64 Jahren wird die Fussball WM in Brasilien stattfinden und sie werden den 6sten Titel holen..ich hoffe wir können das Verhindern! :zwinker3: :spitze: :hammer:
 
Oben