WM - Streik / Togo machts vor

zariz

Bekanntes Mitglied
Das WM-Debüt von Togo steht unter einem extrem ungünstigen Stern. Die Prämiendiskussionen der letzten Monate haben die Afrikaner in Deutschland eingeholt.

Eigentlich schien die Prämienfrage geklärt, doch offensichtlich haben die Akteure die ca. 30.000 Euro für die erfolgreiche WM-Qualifikation noch immer nicht erhalten. Schon vor dem Afrika-Cup in Ägypten traten die Spieler kurzfristig in Streik, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Der deutsche Trainer Otto Pfister (68) ist entsprechend ratlos, hilflos und gezwungenermaßen tatenlos.

Derzeit trainiert jeder Spieler für sich alleine im Fitnessraum oder macht lockere Dehnübungen im Hotelzimmer.

Eine professionelle Vorbereitung auf das erste Spiel am Dienstag in Frankfurt gegen Südkorea sieht sicher anders aus.

Quelle: Kicker.de
ich kann sowas ja absolut nicht verstehen :zucken:
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
ich kann sowas ja absolut nicht verstehen :zucken:
Ich auch nicht, so eine WM ist doch nur einmal und sie sich selber auf diese Art und Weise kaputtzumachen!! :frown:

Togo wird in seiner Gruppe keinen Punkt holen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wenn sie gegen korea nix reissen, dann ist mit sicherheit das turnier schon gelaufen.
 
G

g.P.

Guest
woran liegts denn?

kann der verband von togo nicht zahlen oder will er nicht?
 
Ich dachte eigentlich immer, dass gerade bei den afrikanischen Teams wirklich noch das "Dabei sein ist alles" Gefuehl herrscht.
Wenn man z.B. bedenkt was alleine die Teilnahme der Elfenbeinkueste fuer das Land bedeutet und wie die Spieler da vergoettert werden, nur weil sie sich qualifiziert haben, kann ich mir schwer vorstellen, dass es in Togo viel anders ist.
Das wollen die Spieler nun alles kaputtmachen? :frown:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@g.P.: wenn togo wirklich geld hätte, dann wäre dort wahrscheinlich kein pfister trainer. die afrikanischen verbände sind doch notorisch klamm.

@werdna: genau das denke ich auch. vorallem aber zudem, dass die spieler sich mit guten leistungen für lukrative verträge empfehlen können, da stelle ich die forderung gegenüber dem verband doch einfach bis nach turnierende zurück!?
 
G

g.P.

Guest
zariz schrieb:
@g.P.: wenn togo wirklich geld hätte, dann wäre dort wahrscheinlich kein pfister trainer. die afrikanischen verbände sind doch notorisch klamm.

bekommen die nicht für die wm-teilnahme auch geld?

ich finds halt sehr verwunderlich, dass die spieler sich so verhalten, wenn es nun mal kein geld gibt. im anderen fall würds mehr sinn machen...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
es gibt sicherlich geld, aber wahrscheinlich nicht ausreichend bzw. nicht in versprochener höhe... was aber meiner meinung nach trotzdem nix rechtfertigt.
 
G

g.P.

Guest
zariz schrieb:
es gibt sicherlich geld, aber wahrscheinlich nicht ausreichend bzw. nicht in versprochener höhe... was aber meiner meinung nach trotzdem nix rechtfertigt.

ist die frage.. gesetzt das szenario, das ganze geld verschwindet in den taschen von funktionären, könnte ich die reaktion der togoanischen/togoischen/togonischen/togolesischen/togischen Spieler schon nachempfinden.
ich nehme an, allzu gut verdienen die nicht und wann kann man besser druck auf den verband ausüben als jetzt... :zucken:

aber festlegn auf eine position will ich mich nicht
 

zariz

Bekanntes Mitglied
nachvollziehbar... nur verbauen die sich nicht die einmalige chance bei einer wm für furore zu sorgen? und evtl. sich ins interesse zahlungspotenter vereine zu spielen?
 
So wie die Doku neulich ueber die Elfenbeinkueste dargelegt wurde, bekam ich den Eindruck als haetten die Spieler (wie heissen eigentlich Menschen von der Elfenbeinkueste? Elfenbeinkuestler? :suspekt: ) der Elfenbeinkueste auch ohne Praemien gespielt. Ausserdem kommt noch hinzu wie Zariz sagte, dass es keine bessere Bewerbung gibt als eine WM.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
zariz schrieb:
@g.P.: wenn togo wirklich geld hätte, dann wäre dort wahrscheinlich kein pfister trainer. die afrikanischen verbände sind doch notorisch klamm.
Wenn ich mich nicht irre, beträgt das Antrittsgekd (= Prämie für Qualifikation) für jedes Team ca. 10 Mio SFranken, dass da die Spieler etwas abbekommen wollen, kann ich schon verstehen, vor allem, wenn man bedenkt, in welchen Kanälen das Geld bei afrikanischen Verbänden sonst so versickert...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
die bunte Kuh schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, beträgt das Antrittsgekd (= Prämie für Qualifikation) für jedes Team ca. 10 Mio SFranken, dass da die Spieler etwas abbekommen wollen, kann ich schon verstehen, vor allem, wenn man bedenkt, in welchen Kanälen das Geld bei afrikanischen Verbänden sonst so versickert...
das will ich ja auch garnicht bestreiten
 
B

beribert

Guest
Togo braucht gar nicht mehr anzutreten!!

Wie kann man sich seine WM Teilnahme nur so dämlich selber zerstören???? :frown: :frown:

Togo wird sich wahrscheinlich nie wieder für eine WM qualifizieren.

Aus dem Kicker:
Togos Trainer Otto Pfister ist vier Tage vor dem Auftaktspiel seiner Mannschaft wegen eines ungelösten Prämienstreits zurückgetreten. Der 68-jährige Deutsche hat das togoische Mannschaftsquartier in Wangen im Allgäu am späten Freitagabend verlassen.
 
Oben