Ähh, Kuranyi

Podolski mag noch einen Bonus haben. Die Frage ist, wie lange der noch anhält. Wenn seine nächste Saison genauso schwach (natürlich auch durch Verletzungen) wird und Kuranyi und Gomez weiter überzeugen, wird man an ihnen nicht mehr vorbeikommen, eine Stammplatzgarantie für die Ewigkeit hat Podolski sicher nicht, warum auch. Und ob er nach der schweren Verletzung schnell wieder in Fahrt kommt, ist zumindest fraglich.
 

Jan

Nur der SFS!
du würdest also lieber einen derzeit verletzten podolski neben klose stürmen lassen? interessant :fress:

meine dfb-kader-sturm-hierarchie würde eher so aussehen:

1. polen-miro
2. lispel-kevin
3. tor-ero gomez
4. lükas pödölski
5. auf abruf: hanke, evtl. schlaudraff, hilfsweise hunt
wos göttlek-helmes? :schimpf:
 

Querdenker

Mitglied
Abwarten... In diesem Sommer gibt es kein großes Turnier, wie 2004 EM, 2005 Confed Cup oder 2006 WM. Da ist auch mal Zeit um sich richtig zu erholen und mit frischen Wind ohne Müdigkeit nach solchen Turnieren in die neue Saison zu starten. Für Podolski war es besonders schwer, da er nach solch einen großen Turnier auch zu ein anderen größeren Verein gewechselt ist. Da musste er sich an andere Dinge gewöhnen, aber in der nächsten Saison spielt er immer noch beim FC Bayern München und er kann dann auch fit in die neue Saison starten.
 
Das ist nach der schweren Verletzung aber doch eben die Frage, ob er das kann. Soll Podolski nicht mehrere Monate ausfallen, so dass er die Vorbereitung gar nicht mitmachen kann? Dann wäre es wieder ein sehr schwieriger Start in die neue Saison und auch fraglich, ob er sich in die Stammelf spielen kann.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
er ist ja bei euch auch erst außer schwung gekommen :lachtot:
Das kann ich so nicht stehen lassen :mahnen: Auch in Stuttgart gab es eine Zeit, in der er glaub ich 500 Minuten lang torlos geblieben ist :mahnen: Er hatte auch zu VfB-Zeiten seine Hänger gehabt.

Ungewöhnlich lange war dieser "Hänger" dann auf Schalke - doch auch in dieser schlechten Saison hat er immerhin 10 Tore erzielt :mahnen:

The_Great_VfB schrieb:
du willst Ihn doch nicht mit Hrubesch vergleichen :mahnen: :schimpf:
Och, warum eigentlich nicht? :zwinker3: Wobei Hrubesch eindeutig besser deutsch konnte :floet:
 

Querdenker

Mitglied
Das ist nach der schweren Verletzung aber doch eben die Frage, ob er das kann. Soll Podolski nicht mehrere Monate ausfallen, so dass er die Vorbereitung gar nicht mitmachen kann? Dann wäre es wieder ein sehr schwieriger Start in die neue Saison und auch fraglich, ob er sich in die Stammelf spielen kann.

Zuletzt habe ich gehört, dass er bei der Vorbereitung zur neuen Saison wieder teilnehmen kann. Insofern ist dies auch sehr gut. Aber ansonsten wäre dies wieder etwas schelcht, denn dann hätte er wieder einiges aufzuholen. :zwinker3:
 
kuranyis nichtberücksichtigung für die wm hat ihm möglicherweise die karriere gerettet
Da hast Du wohl recht:

Die WM vor dem Fernseher zu verfolgen, habe ihn zu der Leistungssteigerung in der laufenden Saison getrieben, erklärte Kuranyi: "Während der Weltmeisterschaft fand ich die Motivation, es den Leuten da draußen zu zeigen."
Mal sehen, wie lange das noch anhält, zumindest braucht er jetzt eine neue Motivation... :floet:
 

Querdenker

Mitglied
Kevin Kuranyi denkt ziemlich "eigensinnig" und nicht weiter. Er hat wie es ausschaut nix aus der Nicht Nominierung gelernt, als nur Motivation aus all dem zu holen.

Ich persönlich versteh unter diesen Aussagen, dass alle gute Trainer gut sind, die ihn aufstellen oder auf die Bank setzen, schelchte Trainer die ihn aus dem Kader werfen. Naja, wenns "schelcht" für Jogi Löw (bzw. für Kuranyi) läuft, dann ist er nach der EM 2008 auch ein schlechter Trainer... :lachtot:
 
Kevin Kuranyi denkt ziemlich "eigensinnig" und nicht weiter. Er hat wie es ausschaut nix aus der Nicht Nominierung gelernt, als nur Motivation aus all dem zu holen.

Ich persönlich versteh unter diesen Aussagen, dass alle gute Trainer gut sind, die ihn aufstellen oder auf die Bank setzen, schelchte Trainer die ihn aus dem Kader werfen. Naja, wenns "schelcht" für Jogi Löw (bzw. für Kuranyi) läuft, dann ist er nach der EM 2008 auch ein schlechter Trainer... :lachtot:

Kann seine Argumentation was in seinen Augen gute und schlechte Trainer betrifft, auch nicht ganz nachvollziehen.

Ich konnte die Entscheidung von Klinsmann verstehen, da Kuranyi nun wirklich keine besonders gute Phase vor der WM hatte.

Er sagte ja noch vor kurzem, dass er durch diese Sache erwachsener und reifer geworden ist dann sollte er auch in der Lage sein, diese Geschichte mal ruhen zu lassen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich konnte die Entscheidung von Klinsmann verstehen, da Kuranyi nun wirklich keine besonders gute Phase vor der WM hatte.
Ich konnte nie verstehen wie man Hanke Kuranyi vorziehen konnte. Vor allem wenn man bedenkt wie oft Kuranyi in der ersten Phase unter Klinsmann traf. Wenigstens als Nr. 4 hätt ich ihn dann mitgenommen.
 

Querdenker

Mitglied
Mike Hanke war ein einer besseren Fassung als Kevin Kuranyi. Und Kuranyi hätte einfach im richtigen Moment wirklich fit sein sollen. Und es zählte halt die "Fassung" im genauen Moment, und nicht der Zusatnd von 2005 oder irgendwann mal von früher.
Nee, also diese Aussagen kann ich Kuranyi nicht "verzeihen". :frown:

EDIT: Es wäre interresant gewesen, wie Kuranyi reagiert hätte, wenn er nur auf der Bank gesessen hätte... Aussagen in dieser Art während der WM hätten der Atmospähre in der deutschen Nationalmannschaft nicht gut getan...
 
Ich konnte nie verstehen wie man Hanke Kuranyi vorziehen konnte. Vor allem wenn man bedenkt wie oft Kuranyi in der ersten Phase unter Klinsmann traf. Wenigstens als Nr. 4 hätt ich ihn dann mitgenommen.

Vor allem, weil Hanke noch fuer ein paar Spiele bei der WM gesperrt war...das muss wirklich ein Schlag ins Gesicht gewesen sein... :lachtot:


Uebrigens sagte Kuranyi nicht die Trainer, die ihn aus einem Kader werfen waeren schlecht, sondern vor denen hat er keinen Respekt, da sie nicht auf ihn setzen wuerden.
 

Querdenker

Mitglied
Wer kein Respekt vor seinen eigenen Trainer empfindet, der hat schon eine genaue Einstellung gegenüber dieser Person und bildet seine eigene Meinung, über die Fähigkeiten des Trainers. :zwinker3:
 

Martin7851

Aktives Mitglied
EDIT: Es wäre interresant gewesen, wie Kuranyi reagiert hätte, wenn er nur auf der Bank gesessen hätte... Aussagen in dieser Art während der WM hätten der Atmospähre in der deutschen Nationalmannschaft nicht gut getan...

Eben dies wollte sich Brezelbäckers Sohn sparen... Da hat er lieber die Wurst Hanke mitgenommen, obwohl der Hanke dem Lispel-Kevin das Wasser nicht reichen kann.. zumindest auf m Platz...
Das war eine politische Entscheidung... und bedeutet auch.. das man Kuranji nicht zugetraut hat mit einer Reservistenrolle klar zu kommen, so zu sagen als Teamplayer... Brezel hat ihm sozusagen das Zeugnis eines "Stinkstiefels" ausgestellt... Ich kann mir vorstellen, dass DAS eigentliche Problem für Lispel-Kevin ist...
MfG
 

Querdenker

Mitglied
Es ist sicherlich damit zusammenhängend, dass Kuranyi vielleicht für Streit gesorgt hätte. Anderseits ging es mehr um seine sportlichen Leistungen. Und ich meine Hanke war die Zeit vor der WM mit Kuranyi auf einer "Stufe". Erst recht jetzt durch die Aussagen, ist die Nicht Nominierung total berechtigt. Ob der "Streiteffekt" auch eine Rolle bei Löw spielen wird? :zwinker3:
Naja,...und ein Jahr später ist Löw der Dumme. (Bestens wäre es, wenn Löw mit der deutschen Nationalelf Europameister wird...)

EDIT:
Klinsmann ist sicher kein schelchter Trainer. Ich weiß nicht, aber ihn gleich als schlechten Trainer abzustempeln, weil er ein Spieler (indem Falle Kuranyi) nicht mitgenommen hatte, das ist einfach zu sehr egoistisch gedacht. Jürgen Klinsmann hat den deutschen Fussball wieder in due richtige Richtung gebracht und gezeigt wo es eigentlich langgeht (wo es langgehen sollte). Er hat einen sehr guten Job gemacht und hat Arbeit "vorgelegt", andere können davon auch in gewisser Weise profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfinde es als oberpeinlich das kuranyi derart nachtritt.was soll der geiz, wird er sich denken.klinsmann ist nicht mehr nationalcoach und damit brauch er auch nicht zu befürchten das er auf der bank platz nehmen muss.anstelle von löw würd ich kuranyi für das kommende länderspiel nicht nominieren, denn so etwas gehört sich nicht.kuranyi hat die erwarteten leistung in der saison zuvor nicht erbracht und musste zu recht zusehen.vor allem bin ich sauer darüber das er das vor dem letzten buliduell anspricht.er sollte sich auf schalke konzentrieren und nicht auf die nationalmannschaft, bzw. auf sein ego.
das ist unsportliches verhalten und nachtragend.aber jeder bürger in deutschland darf ja seine meinung frei äußern, nur hätte ich mir für diese aktion einen anderen zeitpunkt gewünscht.an sportlicher leistung hat er meinen respekt nicht verloren, aber an menschlichem respekt.

dabei muss ich erwähnen das ich es nicht sehr sportlich von löw finde das er klose, auf grund seiner privaten krise eine stammplatzgarantie ausspricht.ich dachte es wird nach leistung bewertet und nicht wer die meisten privaten probleme mit sich rum trägt.

ich weiß schon warum ich in sachen nationalmannschaft kein deutschlandfan bin.
 
Oben