Afrika Cup

McCoy

Miguel
die torhüter stehen in afrika aber auch immer im mittelpunkt :zahn:

sambias tw trifft in der 84. per elfmeter zum 1-1 :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hab gestern zwar nix gesehen, muss aber verdammt spannend gewesen sein. Dieser Kommentar beschreibt es gut:
South Africa were always going through with results the way they were but with 10 minutes to go it was Angola joining them, with nine minutes it was Cape Verde, with eight minutes it was Morocco and in the final minute it was Cape Verde again.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
13 von 24 Spielen endeten Unentschieden. Nicht schlecht. :zahn: Hab immer noch nicht viel vom Afrikacup gesehen, daher halt ich mich mit nem Urteil über das Niveau auch zurück.

Viertelfinale
02.02.2013
16:00 Ghana - Kapverdische Inseln
19:30 Südafrika - Mali

03.02.2013
16:00 Elfenbeinküste - Nigeria
19:30 Burkina Faso - Togo
 

netzGnom

Schlaumeier
Die Spiele, die ich bislang gesehen hab waren ähnlich wie viele bei der EM letztes Jahr und zwar recht langweilig...

Nur hat man noch diese blöde Tröterei dazu, was einem alles verleidet. Auch wenn der Ton bereits runtergeregelt wurde, es ist einfach nervend. Daher für mich heuer kein Afrika Cup mehr.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Elfenbeinküste - Nigeria 1:2
Burkina Faso - Togo 1:0 n.V.
Ghana - Kapverdische Inseln 2:0
Südafrika - Mali 1:3 i.E.

Hab mal bei Elfenbeinküste - Nigeria reingeschaltet. Die Tröterei nervt echt unglaublich. Das fußballerische Niveau war leider auch keine Offenbarung.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Nigeria ist wirklich wieder erstaunlich stark...4:1 gegen Mali.
Im zweiten HF siehts nach Verlängerung aus...
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ist Mali ne große Hausnummer im afrikanischen Fußball? Sorry, ich hab wirklich keine Ahnung - aber das liest sich für mich wie David vs. Goliath.
 
Ist Mali ne große Hausnummer im afrikanischen Fußball? Sorry, ich hab wirklich keine Ahnung - aber das liest sich für mich wie David vs. Goliath.
Mali war in den letzten Jahren eher erfolgreicher als Nigeria und auch nicht schlechter besetzt, haben dennoch größere Erfolge wie den Gewinn des Afrika Cups (letztes Jahr 3.) oder die Qualifikation für die WM stets verpasst. Die besten Spieler sind mittlerweile auch in die Jahre gekommen. Kanouté ist bereits zurückgetreten, Diarra (Ex-Real) verletzt, Keita (bis Sommer noch Barca) ist auch bereits 33. Insgesamt läuft da aber immer noch eine Elf mit größtenteils Erstliga-Kickern aus den größeren europäischen Ligen auf (z.B. Sissoko, zuletzt PSG, jetzt Florenz). Bei den Nigerianern fand nach der letzten WM ja mehr oder weniger ein Umbruch statt. Sie sind wohl das talentiertere Team, aber insgesamt von David gegen Goliath zu sprechen, würde (aktuell noch) weit an der Realität vorbeigehen.
 
Oben